Energiemangel oder Alter

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Energiemangel oder Alter

#81

Beitrag von Spottdrossel » Do 24. Mai 2012, 09:33

Ein Mittagsschlaf tut gut und ist mit Sicherheit erholsamer als z.B. im Büro zwischendurch am PC zu spielen. Auf Baustellen ist es zum Glück üblich, mittags eine Runde in der Karre zu pennen, während es im Büro noch kaum "salonfähig" ist.
Problematisch wird es, wenn man feste Mittagsschlafzeiten gewohnt ist und die dann mal nicht einhalten kann, da läuft man dann rum wie Falschgeld.
Ich mache deshalb keinen regelmäßigen Mittagsschlaf, sondern nur nach Bedarf.
Der von Sabi(e)ne erwähnte kurze Schlaf war meine "Geheimwaffe" bei langen Autofahrten, wenn man das gewohnt ist, kann man sogar "auf Kommando" für 15 - 20 Minuten wegduseln und ohne Wecker wieder wach werden. Diese Form des Schlafes beeinflußt den Nachtschlaf nicht, weil es noch kein "richtiger" Schlaf ist, ich würde es eher "Gehirnerfrischung" nennen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Energiemangel oder Alter

#82

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 24. Mai 2012, 10:23

:)
wenn man das gewohnt ist, kann man sogar "auf Kommando" für 15 - 20 Minuten wegduseln und ohne Wecker wieder wach werden
Exakt! Von daher ist es kein "richtiger" ein oder zwei Stunden langer Mittagsschlaf, wie ihn die Südländer pflegen, und die einen ganz anderen Lebensrhythmus dadurch haben - Abendessen erst um 22 Uhr wie in Italien oder Spanien ginge bei mir gar nicht...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Zederchen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 20:57
Familienstand: ledig

Re: Energiemangel oder Alter

#83

Beitrag von Zederchen » Di 4. Dez 2012, 14:25

Möglichkeiten die du nutzen kannst.
Ernährung ein bißchen angleichen:Äpfel und Birnen vom Bauernladen haben bessere Inhaltstoffe,Nüsse geben auch sehr viel Energie.
Tee zur steigerung deiner Energie:Baldrian,Hollunder,Johanniskraut,Kamille,Melisse,Schafgarbe.Tee aufkochen mit guten Wasser(kein Mineralwasser),10 Miniten ziehen lassen.Und Drei bis vier Tassen tagsüber trinken 14 Tagelang.Viel in die natur bekommst du den Kopf wieder frei vom Müll der dich einschränkt.Gute Besserung bist bald wieder fit wie ein Turnschuh. :holy:

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Energiemangel oder Alter

#84

Beitrag von citty » Di 4. Dez 2012, 15:08

Hi,

hab mal gelesen, dass wir Menschen auf einen 20 min. Mittagsschlaf programmiert sind, das hat nicht mit dem Alter zu tun. Ich schlafe jedenfalls oefters waehrend der Mittagspause ein wenn's keiner sieht...

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Energiemangel oder Alter

#85

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 4. Dez 2012, 19:47

hallo!
citty hat geschrieben:hab mal gelesen, dass wir Menschen auf einen 20 min. Mittagsschlaf programmiert sind, das hat nicht mit dem Alter zu tun.
Inklusive "von selber aufwachen" nach den programmierten 20 Minuten??

Dann haben ich und meine Kinder einen Gendeffekt....
Ich kann tagsüber nicht wirklich schlafen (außer nach Nachtarbeit ganz in der Früh ein paar Stunden - und ja, ich wach dann von selber auf, ca. zu Mittag)

Ich brauch genügend Licht! Mittagsschlaf oder -ruhe macht mich nur müde, ehrlich. Und meine Kinder haben alle mit ein bisschen mahr als einem Jahr aufgehört, tasgüber zu schlafen.
muss man ausprobieren, ich tät daraus keine Religion machen! ;)

liebe Grüße!

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Energiemangel oder Alter

#86

Beitrag von si001 » Di 4. Dez 2012, 19:54

Neulich hatte sie einen Tipp im Fernsehen.Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung:
Mittag eine Tasse Kaffee trinken und sich dann für ein paar Minuten aufs Ohr hauen. Angeblich ist man danach fit für den Rest des Tages.

Ich weiß nicht, ob es klappen kann. Mich macht Kaffee müde. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Energiemangel oder Alter

#87

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 4. Dez 2012, 20:11

:lol: Ich kann den Tipp nur bestätigen :daumen: Nach ner halben Stunde wirkt für gewöhnlich das Koffein.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“