Energiemangel oder Alter

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Energiemangel oder Alter

#51

Beitrag von Theo » Mo 7. Mai 2012, 10:46

ahora hat geschrieben:hier einige bilder meiner letzten aktion, jetzt sieht es aber schon wieder anders aus, alles wieder viel grüner.
Also ich schätz mal, dass das oberste Bild den neueren Zustand darstellt. Oder??
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Energiemangel oder Alter

#52

Beitrag von ahora » Mo 7. Mai 2012, 10:59

:haha: - ja hab ich dann auch gemerkt, dass eine andere reihefolge <sinnvoller> gewesen wäre.

aber ich stell es dir frei, du kannst es dir aussuchen, was dir besser gefällt.

das war so eine dieser <bekannten> dreckecken, hinter der olive ließ sich alles gut <verstecken>. alles was man noch mal gebrauchen kann. es gibt aber noch eine dreckecke auf dem grundstück und ich meinte, dass eine reichen würde. mein mann war anderer ansicht. er meinte, wir hätten bereits genug terrassen. ich habe gewartet, bis er im flieger nach deutschland saß, und dann gings los.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Energiemangel oder Alter

#53

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 7. Mai 2012, 13:21

ahora hat geschrieben: eine dieser <bekannten> dreckecken,
die heissen bei mir hot spot, ganz nach FLYlady (=mein putzsystem falls das jemand nix sagt). dadurch wirds nicht schöner, klingt aber netter :mrgreen:

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Energiemangel oder Alter

#54

Beitrag von Senf » Di 8. Mai 2012, 10:56

Kurzer Zwischenstand..

Im Moment ist es Dank Sonne und Wärme deutlich besser.. Dann fühl ich mich einfach wohler in meiner Haut.. Vielleicht sollte ich im Winter doch ab und an auf den Asi Toaster.. :ua: .. kann ich eigentlich gar nicht leiden und hab auch Angst um meine Haut..

Darüber hinaus versuche ich gerade ( mit der Betonung auf Versuch ähem .. ) mich etwas mehr mit mir selber zu versöhnen.. ich möchte auch vielleicht mal eine Familienaufstellung machen.. mal sehen ( ob ich es wirklich so genau wissen will .. ).

Die Zeit wirds weisen.. :kaffee:

Liebe Grüße, das Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Energiemangel oder Alter

#55

Beitrag von Räubermutter » Di 8. Mai 2012, 18:53

Das mit dem Toaster hatte ich mir auch mal vorgenommen, nachdem wir vor zwei, drei Jahren so einen heftigen Winter hatten.
Ich find, unter dem Sonnenmangel leidet man wirklcih ganz erheblich. Um so mehr ein Grund, dass man sich im Winter wirklich gut um sich selbst kümmert...

Hast Du schon mal etwas von BodyTalk gehört? http://bodytalkpraxis.com/de/bodytalk.html Ich kann das nicth näher erläutern, habe aber schon zwei Sitzungen selbst bekommen und meine Kinder auch und ich kann das absolut empfehlen.
Ich war z.B. eine Zeitlang oft so depressiv bin, hatte aber den Eindruck, dass diese Depression mit meinem Leben eigentlihc nichts zu tun hat- so mein Empfinden. Was mir die HP bestätigt hat mit ihren Fragen an mein "Innuit" und das hab ich mir dann "austippen" lassen... hört sich bekloppt an, aber wie Familienaufstellungen wirken ("wissendes Feld" usw.), kann man ja auch nciht so genau sagen...

Die Praxis von dem link kenne ihc selbst gar nicht, aber am Ende dieser Seite gibt es dsa Video, das ich auf der eigentlichen Homepage von BodyTalk nicht gefunden habe, "Die Cortex-Methode". An dem Beispiel kann man so ungefähr sehen, wie das vonstatten geht...
Letztlich gehts halt dadrum, dass der Körper weiß, wie er sich selbst heilen kann und aber bestimmte Vernetzungen wieder aktiviert werden müssen.

Ich find, wenn man Angst hat vor Familienaufstellungen (die hat man natürlich immer!!), dann ist BodyTalk sozusagen die "sanftere" Methode, sich mit seinen Wurzeln und seinem "Erbe" auseinander zu setzen.

Und weil ich beides, also vor allem Familienaustellung gut, kenne, kam ich da nun drauf....

Schön, dass es Dir etwas besser ist! :daumen: :daumen:

Picassa

Re: Energiemangel oder Alter

#56

Beitrag von Picassa » Do 10. Mai 2012, 20:45

Mir fehlt im Winter auch das Licht, und das wird mit zunehmendem Alter eher schlimmer.

Hast Du ein Schwimmbad in der Nähe?
Das Schwimmen im relativ warmen Wasser plus Beleuchtung des Schwimmbades plus Bewegung hat mir schon mal sehr geholfen. "Mein" Schwimmbad hat bis 22:00Uhr geöffnet, und ich bin öfters abends dort hin, um mir eine extra Portion Licht und Wärme abzuholen.

Außerdem immer noch besser als ein "Toaster" :)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Energiemangel oder Alter

#57

Beitrag von 65375 » Do 10. Mai 2012, 22:09

Schwimmbad ist klasse! Hat mir früher auch immer sehr geholfen. Aber in letzter Zeit fröstele ich immer, egal in welchem. Eigentlich seit mein Kleiner auf der Welt ist. Ob das wieder besser wird?

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Energiemangel oder Alter

#58

Beitrag von Hotzenwalder » Fr 11. Mai 2012, 00:44

Mein Projekt für dieses Jahr:
Was wächst in der Nähe an Heilkräutern, was kann ich damit heilend erreichen?
Kann ich Gelenkbeschwerden z.B. mit Girsch heilen oder wenigstens lindern?
Stärkung und Heilung der Atemwege mit verschiedenen Kräutern.
Stärkende Pflanzen - Bärlauch, Nachtkerze, Klettenwurzel ?
Seit vielen Jahren viel arbeiten und wenig schlafen laugt aus..
Wildkräuter könnten der Weg sein .. so vermute ich.
Aber am meissten Kraft gibt die Liebe - ohne wäre ich längst weg vom Fenster.
Gruss

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Energiemangel oder Alter

#59

Beitrag von Spottdrossel » Mi 16. Mai 2012, 18:16

Was Winterdepressionen und Bedenken wegen Solarium betrifft: meine Mutter hatte mir letzte Weihnachten so eine
Wunderlampe geschenkt, weil unser Wohnzimmer stockdunkel ist.
Obwohl ich kein Licht vermißt hatte, machte sich das Teil positiv bemerkbar - nach ein paar Minuten davor war es ein Gefühl, als ob man Durst hatte und was zu trinken bekommt. Die Haut wird von dem Teil nicht beeinflußt, man bleibt käsebleich, aber gut gelaunt ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Energiemangel oder Alter

#60

Beitrag von Lehrling » Mi 16. Mai 2012, 19:39

ja, im Winter fehlt das Licht, und wenn einem dann keine Zeit bleibt, regelmäßig etwas Tageslicht einzusammeln - dann ist so eine Lampe klasse.
Ich hab mir Tageslichtlampen gekauft und lege auch sonst Wert auf helle Ausleuchtung, kuschelige Höhlendämmerung macht mich müde.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“