Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 201
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

#11

Beitrag von Nicki » Mo 23. Aug 2010, 18:43

Ingwer => http://www.gesundheitstrends.de/kompakt ... ingwer.php

zb als Tee. Ich finde der wärmt auch schön von innen und im Hals tzut das auch ganz gut.

LG & gute Besserung! :kuuh:

Benutzer 220 gelöscht

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

#12

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Do 26. Aug 2010, 16:01

So, das Fieber bin ich mit viel Schlafen und Schwitzen losgeworden.

Hartnäckig allen Angriffen zur Wehr gesetzt hat sich aber der Halsschmerz. Kurzfristig geholfen hat hier der Genuss von heissem Salbeitee mit Honig, den ich die letzten Tage literweise in mich reingeschüttet habe. Leider war die Wirkung nicht nachhaltig genug.

Deshalb habe ich heute nun doch den Arzt aufgesucht. Zur Zeit treiben wohl Streptokokken verstärkt ihr Unwesen hier im äußersten Westen der Republik, die auch mir ne fette Angina beschert haben. Jetzt gibt's Penicillin und wenn's bis Montag nicht besser ist, soll ich zur Reklamation kommen! Und viiiiel Ruhe soll ich mir angedeihen lassen. Na dann...
:kaffee:

Benutzeravatar
Alex32
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 11:59
Familienstand: ledig
Wohnort: Hessen

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

#13

Beitrag von Alex32 » So 31. Mär 2013, 19:39

ist zwar schon älter dieser beitrag, wollte dennoch erwähnen, dass ich mir eine grund regel gemacht habe.
-Und zwar was du schon sagtest viel trinken.
-Ich Tinke dann Tee mit Honig, am liebsten Früchte-tee. dann am besten eine kanne Tasse für Tasse, dann etwas warten, und wieder ein Kanne voll machen.
-dadurch spüllt mann quasi die organe und hat auch genung Flüssigkeit für die Entgiftung im Körper.
-wenn man Kopf weh hat, das bedeutet meistens zu wehnig Flüssigkeit.
-Medizinische Tee's zwischen durch, aber nicht so viel da das ja wieder den körper belastet.
-Schartzer tee trocknet ja etwas aus, zähle ich also zu den Medizienischen, ist auch gut um in den letzten ecken den dreck heraus zu bekommen.
-Sich wenig bewegen , und immer wieder kurtz schlafen ist sehr gut. Mal raus an die Luft ist auch ok. dann wieder rein und weiter trinken :) Toilette wird dann dein zweites domiziel.
-Was auch gut ist, das Gesicht mit Fett/ Labelo/ Ringblumensalbe einzuschmieren, da das viele nasen putzen nur die Haut reitzt.

Wenn man das gleich bei befall so macht, meiner erfahrung dann ist die Erkälltung nach 3 tagen schon gelindert, nach 5 sollte sie wieder ganz weg sein. Wenn ich das nicht so konsequent durchzieh dann fängs erst richtig an und dann bin ich 2 wochen krank, bis der Körper sich dann wieder fäng, oder eben beim Artz lande.

hab das grad hinter mir, desshalb schreib ich hier. Ich werde ja sonnst kaum Krank, zum glück.

Bei schmerzen in den nasen und augen hölen, hab ich grad herausgefunden, dass ich mir das gesicht etwas durch eigenwärme warm halte, anscheinen ist die durchblutung gestört.
Ich halte einfach ein tuch über Nase und Mund, der Ahtem macht den rest. das aber nur kurtzweise wenn es weh tut, und die Schmertzen verschwinden auch schnell, kommen aber wieder. Also wiederhol ich dass.
Ich hatte mal eine echte Entzündung, in den Höllen, damals hatte ich mir tücher in Alkohol getaucht auf die Wangen gelegt, und bin schlafen gegangen, das fühlt sich wie feuer an.
Hilf aber nur etwas, der artzt hat mir dann Tabletten gegeben, die hatten dass dann alles gelöst.
Ich muss dabei immer an ein Eingefrohrenes Hün denken, dass man abtauen will, das legt man ja auch nicht in warmes wasser, sonnst zieht die kälte nur weiter in das innere und kann nicht aussweichen. desshalb vorsicht mit zu viel wärme von aussen.

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

#14

Beitrag von Nightshade » Sa 6. Apr 2013, 17:49

Ich habe geschwollene Stimmbänder. Vom vielen Reden und einer verschleppten erkältung.

Und ich muss jetzt einfach loswerden, dass kein Tee dieser Welt gegen so ein Problem ankommt. Wie soll er denn dorthin gelangen, wo es weh tut? Der Mensch hat doch einen sinnreichen Kehldeckel.

6 Wochen lang die Klappe halten hilft. Wenn man das beruflich kann.

Ansonsten helfen Inhalationen mit Salzwasser und eventuell muss man auch Antibiotika schlucken.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

#15

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 6. Apr 2013, 23:27

Nightshade hat geschrieben:Und ich muss jetzt einfach loswerden, dass kein Tee dieser Welt gegen so ein Problem ankommt. Wie soll er denn dorthin gelangen, wo es weh tut?
:hmm: :hmm:

Ja - wie werden die Organe im Körper überhaupt ernährt??
Soviel ich weiß, geht von dem, was ich esse (zum Beispiel ein Blatt Kapuzinerkresse) nichts ins Blut - oder öh? wie war das noch??

Wie kommen die Antibiotika, die ich schlucke zu den Stimmbändern??

Es gibt keinen Tee, der immer bei allen hilft - aber umgekehrt stimmt es nicht ("es gibt keine Tee, der hilft") ;)

gute Besserung!
und ja: Schonung kann auch manchmal die Medizin sein ....

Wer aber heilt meinen Körper, wenn ich mich einfach nur schone??

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“