Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

Eberhard
Beiträge: 441
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:58

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#11

Beitrag von Eberhard » Sa 29. Jul 2023, 18:16

Amigo hat geschrieben:
Do 27. Jul 2023, 19:41
Über seine Gesundheit sollte jeder für sich entscheiden dürfen.
Eigentlich stellt sich bei Entgiften die Frage nach der Vorgeschichte. Um es überspitzt auszudrücken: Wodurch macht man sich zum Sondermüllbehälter? Die Entscheidung beginnt also meist etwas früher.

Für den normalen Menschen mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensführung erledigen Darm und Nieren die Entgiftung (Beseitigung von ungewollten Stoffen und eigenen Abfallprodukten) automatisch und zuverlässig. Wenn man sich zusätzlich mit Medikamenten, Drogen, Hormonen, Antibiotika u.a. vollpumpt, wird es selbstverständlich anstrengender. Da sollte man besser seine Ärztin konsultieren.

Zertifizierte Pflanzenkohle (Aktivkohle) hat eine sehr hohe Bindungskraft und ist zumindest nicht schädlich, aber sicher ungewohnt für eine Einnahme.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#12

Beitrag von Amigo » Sa 29. Jul 2023, 19:10

Ich für meine Person führe nur Nikotin, Koffein und Jameson (Irisches Heilwasser) zu . Hab alle fünf oder sechs Jahre mal eine mittelschwere Erkältung , wenn die Glieder schwach werden geht's für ein paar Tage ins Bett. Mit Tee und Honig.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#13

Beitrag von sybille » Sa 29. Jul 2023, 19:20

Für den normalen Menschen mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensführung erledigen Darm und Nieren die Entgiftung (Beseitigung von ungewollten Stoffen und eigenen Abfallprodukten) automatisch und zuverlässig.
Was bedeutet "normalen Menschen mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensführung" in der heutigen Zeit?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Eberhard
Beiträge: 441
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:58

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#14

Beitrag von Eberhard » Sa 29. Jul 2023, 19:32

Gegenfrage: Welche Gifte müsste der Mensch (Du?) explizit mit besonderen Maßnahmen loswerden?
normalen Menschen mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensführung
Im vorindustriellen Zeitalter wird das den überwiegenden Teil der Menschheit betreffen.
Heute ist der Kreis deutlich kleiner, siehe Überangebot an Zucker, industriell verarbeitete Lebensmittel (eher Futter als Lebensmittel). Warum werden Rauschgiftmafias und Pharmakonzerne gigareich? Wer konsumiert das Zeug mit welchem Bewusstsein?
In unseren Breiten muss man nicht alles in sich hineinstopfen, was man in die Hände bekommt. Etwas eigene Wahl und Entscheidung ist da schon noch drin.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#15

Beitrag von sybille » Sa 29. Jul 2023, 20:21

Das beantwortet meine Frage nicht.
Mal anders gefragt: Wie kann ich heute ein normaler Mensch mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensführung sein?
Das
Heute ist der Kreis deutlich kleiner, siehe Überangebot an Zucker, industriell verarbeitete Lebensmittel (eher Futter als Lebensmittel). Warum werden Rauschgiftmafias und Pharmakonzerne gigareich? Wer konsumiert das Zeug mit welchem Bewusstsein?
In unseren Breiten muss man nicht alles in sich hineinstopfen, was man in die Hände bekommt. Etwas eigene Wahl und Entscheidung ist da schon noch drin.
ist eindeutig zu oberflächlich.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Eberhard
Beiträge: 441
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:58

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#16

Beitrag von Eberhard » So 30. Jul 2023, 13:15

gesunde Ernährung
Fertigessen und hochverarbeitete Lebensmittel extrem reduzieren, selbst frisch kochen. Das spart erheblich überflüssigen Zucker und überflüssiges Salz und eine ganze Liste an den E-Stoffen, und man weiß besser, was man im Topf hat.
Zuckerkonsum extrem senken, Zucker ist eines der schlimmsten Zivilisationsgifte. Empfohlene Tagesdosis sind 25 Gramm für einen Erwachsenen, in einem Liter Fanta & Co. versenkt man etwa 100 Gramm und schon mal die vierfache Menge.
In vielen verarbeiteten Lebensmitteln ist Zucker drin (Wurst!).

Ein Großteil meines Essens kommt aus dem eigenen Garten, Gemüse, Beeren und Obst sind selbstredend bio, oeko, regio, ungespritzt mit PSM, in diesem Jahr gab es zum dritten Mal hintereinander nicht mal Einsatz von Schneckenkorn. Auf einem gesunden Boden (um den ich mich bemühe) können dann auch gesunde Pflanzen wachsen => Heilkräuter statt Futter.

Bei Ost und Gemüse einen deutlichen Anteil Rohkost beibehalten, solche Pflanzenteile sind zwar für sich tot, drin steckt aber noch Leben und Lebenskraft. Davon wird der Körper profitieren. Zusätzlich reichlich milchsauer fermentiertes Gemüse => Sauerkraut & Co, das schmeckt besser und ist billiger und gesünder als die kleinen Joghurtflaschen mit den drehenden Bakterien.

Damit das Essen schmeckt, Gartenkräuter und Gewürze einsetzen. Oregano und Knoblauch sind Spitzenreiter in Bakterien- und ich glaube Virenabwehr, beides wächst auch im eigenen Garten recht unproblematisch. Dazu Kurkuma, Kardamon, Zimt, Chili, Paprika, gemahlene Senfsaat, gemahlenen Koriander, Majoran, Ingwer usw., Zwiebeln sowieso. Dass südasiatische Küche so bunt und kräftig daherkommt, hat seine Gründe.

Wegen Eigenbedarf war ich seit über 25 Jahren nicht mehr in einer Apotheke.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#17

Beitrag von Rohana » So 30. Jul 2023, 15:37

Was machst du eigentlich hauptberuflich? Hast du Familie und mehr als ein Kind?
Ich meine, früher als Single hatte ich auch verdammt viel Zeit neben meiner halben Stelle die wunderbar zum Leben gereicht hat... :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#18

Beitrag von sybille » So 30. Jul 2023, 18:50

Eberhard , gesunde Ernährung ist klar wenn man sie sich leisten kann bzw. einen eigenen Garten hat. Ansonsten sieht das eher schlecht aus. Angeschmiert sind doch die die in der Stadt leben und wenig verdienen.
Was meinst Du mit gesunder Lebensführung? Kein Tabak, kein Alkohol, wenig Kaffee, genügend Bewegung ... und wie sieht das mit dem täglichen Stress aus dem man sich nicht immer entziehen kann?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#19

Beitrag von kraut_ruebe » So 30. Jul 2023, 23:36

Der Thread driftet ab, aber da das Ausgangsthema ohnehin null mit SV zu tun hat: Go for it!

Ausreichend Schlaf und einen ausgewogenen Blutzuckerspiegel nicht vergessen
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#20

Beitrag von emil17 » Mo 31. Jul 2023, 06:24

:)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“