Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

OilonCanvas
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Jun 2021, 12:56

Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#1

Beitrag von OilonCanvas » Di 25. Jul 2023, 17:13

Hallo,

entgiftet habe ich bisher mit CDL. Von daher kenne und habe ich auch Zeolith, das man nehmen soll, um das auszuleiten, was vom CDL gelöst wurde. Verhält es sich denn bei Gerstengras auch so, dass es nur löst, aber nicht abtransportiert, und man braucht zusätzlich Zeolith :schaf_1: ? Ich bin jetzt etwas überfordert ... :rot:

Danke vielmals in die Runde!

catweazle13
Beiträge: 179
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:09

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#2

Beitrag von catweazle13 » Mi 26. Jul 2023, 20:10

CDL ist das die besagte Chlordioxidlösung ( also Bleichmittel ) wo bereits Klagen laufen? :schaf_1:

Sorry aber sollte es so sein fehlen mir dazu die Worte.
Das Zeug verkauft der Supermarkt zur Toilettenreinigung etc... Dan Clorix

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#3

Beitrag von Amigo » Mi 26. Jul 2023, 21:17

Meine Frau nimmt es auch gelegentlich .
Und zumindest unserem Willy ( Schäferhundmix ) hat es das Leben gerettet . ( Parvo)
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#4

Beitrag von 65375 » Mi 26. Jul 2023, 21:38

Chlorreiniger unter Abkürzung als Entgiftungsmittel anzupreisen, finde ich sonderbar. Allerdings gibt es wohl Studien, in denen stark verdünnter Chlorreiniger bei Neurodermitikern äußerlich die besten Ergebnisse erzielt haben soll. Da ich diesbezüglich weder selbst noch im Umfeld Probleme habe, kann ich dazu aber keine näheren Angaben machen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#5

Beitrag von si001 » Do 27. Jul 2023, 09:04

OilonCanvas hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 17:13
Hallo,
entgiftet habe ich bisher mit CDL.

Entgiftung und Ausleitung... ich finde das schon sehr merkwürdig. Ich halte davon nichts, aber es ist wohl einen Glaubensfrage.

Hier mal ne Mitteilung zu CDL
Spontan fiel mir Trump und Corona ein. War das nicht auch Chlorreiniger, den er da vorschlug intravenös zu verabreichen. :hmm:
Ich schütte das nicht mal ins Klo.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#6

Beitrag von emil17 » Do 27. Jul 2023, 09:31

Hier ein funktioniernder Link zum Thema. Auch der Wiki-Artikel, Abschnitt "missbräuchliche Verwendung" ziemlich weit unten, gibt gute Informationen.

Wer auch nur ansatzweise Ahnung von Chemie hat, würde Chlor und Chloroxide (von denen es mehrere gibt) sicher nie innerlich anwenden.
Guckst du hier
Amigo hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 21:17
Und zumindest unserem Willy ( Schäferhundmix ) hat es das Leben gerettet . ( Parvo)
Wahrscheinlicher ist: ihr habt einen zähen Hund, der Krankheit und Behandlung überlebt hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#7

Beitrag von si001 » Do 27. Jul 2023, 17:26

si001 hat geschrieben:
Do 27. Jul 2023, 09:04
Hier mal ne Mitteilung zu CDL
Sorry! Jetzt geht der Link.
...und ich sehe gerade, dass Emil den gleichen Link gesetzt hatte.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#8

Beitrag von Amigo » Do 27. Jul 2023, 19:41

[/quote]
Wahrscheinlicher ist: ihr habt einen zähen Hund, der Krankheit und Behandlung überlebt hat.
[/quote]
Leider nein .Es war umgekehrt. Er hatte bei jeder Krankheit oder bei jedem Missgeschick 2 x hier gerufen. Er hatte das Glück, daß es seine Schwester zuerst erwischt hatte und er es als Prophylaxe erhalten hatte und so gut wie keine Beeinträchtigung hatte . Bei Parvo .Von der Tierärztin gab's auch ein Lob. Trotzdem wurde er nur 4 Jahre alt.

Ist jetzt aber auch ein Thema mit hohem Konfliktpotential .

Über seine Gesundheit sollte jeder für sich entscheiden dürfen.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#9

Beitrag von Dyrsian » Do 27. Jul 2023, 20:41

OilonCanvas hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 17:13
Hallo,
entgiftet habe ich bisher mit CDL. Von daher kenne und habe ich auch Zeolith, das man nehmen soll, um das auszuleiten, was vom CDL gelöst wurde. Verhält es sich denn bei Gerstengras auch so, dass es nur löst, aber nicht abtransportiert, und man braucht zusätzlich Zeolith :schaf_1: ? Ich bin jetzt etwas überfordert ... :rot:
Danke vielmals in die Runde!
Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen sich alles einfallen lassen. Unter anderem mit Chlorgas hat man im ersten Weltkrieg die Gasangriffe geführt. Tragischerweise war es der geniale Fritz Haber, dem wir den synthetischen Stickstoffdünger und damit die Möglichkeit die Weltbevölkerung überhaupt zu ernähren verdanken, der diese Art des Gaskrieges maßgeblich vorangetrieben hat. Wie gesund reaktive Chlorverbindungen für den menschlichen Körper sind möge ein jeder anhand dieses Beispiels selber ableiten.
Übrigens lohnt sich das „Entgiften“ nach Einsatz solcher Mittel im und am Körper dann auch, die Organochlorverbindungen die sich bilden tragen neben dem direkten oxidativem Schaden und der sonstigen chemischen Wirkung sicher auch zu Langzeitwirkung bei. Wer den wohltuenden Effekt derlei Verbindungen ansatzweise erfahren möchte gehe in ein überfülltes Hallenbad. Tropical Island in Brandenburg in den Ferien eignet sich gut.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#10

Beitrag von emil17 » Fr 28. Jul 2023, 17:48

Hallo Dyrsian,
Chlor ist eines der besten Beispiele, dass ein chemisches Element je nach Oxidationszahl und Verbindung essentiell und harmlos (Chlorid) oder stark toxisch sein kann. (weitere sind z.B. Schwefel und Phosphor)
Zum Glück bilden sich aus Chloroxiden im Körper normalerweise keine chlororganischen Verbindungen (das sind solche, wo das Chloratom direkt an ein Kohlenstoffatom des Gerüstes der organischen Substanz gebunden ist. Beispiel sind Chloroform oder Insektizide und Holzschutzmittel wie Hexachlorbenzol), sonst wäre das Zeug noch um Grössenodrnungen giftiger. Die Giftwirkung der chlororganischen Verbindungen beruht aber nicht auf der chemischen Zersetzung in Gegenwart von Wasser, sondern auf Störung unterschiedlichster Stoffwechselvorgänge, denn in diesen ist das Chlor chemisch sehr fest gebunden.
Die Giftwirkung von Chlorgas beruht "nur" darauf, dass Chlor in Gegenwart won Wasser zu Chlorwasserstoff und Hypochlorit reagiert. Das eine verätzt die Lunge, ist aber ausreichend verdünnt harmlos (weshalb man Chlor überhaupt für Wasserdesinfektion verwenden kann), das andere hat oxidierende und deshalb desinfizierende Wirkung und gibt den aus Schwimmbädern bekannte Chlorgeruch.
Desinfizierend ist nicht per se gut, denn manche Desinfektantien sind sehr stark reizend, Chloroxide zum Beispiel. Ein überchlortes Schwimmbadwasser, in dem man bald rote Augen und gereizte Haut bekommt, enthält sehr viel weniger Chlor als gewöhnliches Meerwasser.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“