Zahnpflege

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Zahnpflege

#51

Beitrag von Little Joe » Do 20. Feb 2014, 18:42

ina maka hat geschrieben:Einen wurzeltoten (offensichtlich gut sanierten) Zahn hab ich seit Jahrzehnten im Mund und keine Beschwerden damit. :im:
... pass ja gut auf, meine drei Wurzeltoten hatten im Mund auch keine Beschwerden gemacht. Nur hab ich angefangen auf alles Mögliche mit Nesselfieber, Gelenkschmerzen und ewig wieder kehrenden Kopfschmerzen zu reagieren. Meine Zahnärztin hat gemeint es wär besser das "Leichengift" aus dem Körper zu entfernen. Jetzt sind sie seit einem 3/4 Jahr raus und die Beschwerden sind weg.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#52

Beitrag von July » Do 20. Feb 2014, 19:36

Ich habe auch mehrere wurzeltote Zähne und nun kommt der nächste, war heute beim ZA :(
Immer wieder ist was, schon mein ganzes Leben lang. Von einigen habe ich mich schon getrennt. Doof ist es wenn es unter den Kronen gammelt, was schwer zu erkennen ist und wenn die Schmerzen kommen ists oft zu spät. Mittwoch steht die nächste Wurzelbehandlung an, wenn das nicht klappt RAUS RAUS RAUS......und mal wieder tausende für Ersatz investieren :grr:
Aber es gibt schlimmere Krankheiten sag ich mir dann immer......da muss ich durch, immer wieder :grr:
LG von July

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Zahnpflege

#53

Beitrag von rinswind275 » So 23. Feb 2014, 13:37

July hat geschrieben: Aber es gibt schlimmere Krankheiten sag ich mir dann immer......da muss ich durch, immer wieder :grr:
LG von July
nicht nur du,grinz
nur die harten kommen in den garten,sfg
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#54

Beitrag von July » So 23. Feb 2014, 16:52

Danke rinswind,
dann bin ich ja nicht allein auf dieser Welt mit dem Dilemma ZÄHNE :platt:

Und dann immer diese Angst vorher......und die Schmerzen hinterher.......

.....aber nur die harten kommen in den Garten.....auch ohen Zähne :)
Sonnige Grüsse von July

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Zahnpflege

#55

Beitrag von rinswind275 » So 23. Feb 2014, 18:30

hab mir vor 2j auf der arbeit 3 ausgeschlagen,grinz
aber zur not kann man das gemüse ja noch durch die schnabeltasse genießen,grinz
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Benutzeravatar
Eagna
Beiträge: 19
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:10
Familienstand: glücklich verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

#56

Beitrag von Eagna » Mi 14. Mai 2014, 20:32

Ist zwar schon etwas älter, aber ich muss mal was los werden.
Thema Wildschweine. Bei und sind sie auch verseucht. Der Vater meines Kollegen ist Jäger. Er lässt die Wildschweine immer testen. Die Viecher werden dann umgehend abgeholt.

Zu Thema Zahnpflege, da nutzte ich zur Zeit Kokosöl mit Natron. Schmeckt gut und die Zähne fühlen sich super an.
Liebe grüße, Eagna

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

#57

Beitrag von si001 » Mo 23. Feb 2015, 17:36

Manche kommen ja erst später drauf.. :pfeif:

Am Sonntag vor einer Woche hab ich mir mal die 2 Zahnpastatuben, die bei uns im Gebrauch sind/waren genauer angeschaut. Eigentlich wollte ich nur noch mal sicher gehen, dass da kein Mikropastik drin ist. Als ich Bestandteile so einzeln nachgeschlagen (nein, neues Wort: nachgegoogelt) habe, kam ich aus dem Entsetzen nicht mehr raus. Nein, ich bin nicht wirklich blauäugig. Ich wusste schon, dass die Bestandteile nicht auf einer Blümchenwiese wachsen. Aber DAS?! Zu vielen der Zutaten gibt es Sicherheitsdatenblätter. Wenn man da mal genau hinschaut, liest man so Sachen wie: "Mund gründlich ausspülen und reichlich Wasser nachtrinken. ggfl Arzt konsultieren. Nicht in Kanalisation/Oberflächenwasser/Grundwasser gelangen." oder "krebserregend" oder "ätzend, stark wassergefährdend, gesundheitsschädlich bei Verschlucken"

Ich putze jetzt mit Kieselerde. Geht viel besser, als ich gedacht habe. Was mich wundert ist, dass meine zwei empfindlichen Zahnhälse nicht piepen. Wegen denen hab ich ja in der letzten Zeit diese elm..x Extrazahnpaste genommen. :aeh:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Zahnpflege

#58

Beitrag von Mika » Di 24. Feb 2015, 11:20

Wenn es um Flourid geht, kann ich Dich beruhigen. Die tödliche Dosis für einen Erwachsenen beträgt 64mg Flourid pro kg Körpergewicht, in einer Zahnpastatube sind ca. 100mg Flourid. Jetzt kannst Du ausrechnen wieviel Tuben Du essen mußt. :mrgreen:
Ich brauche Flourid-Zahnpasta für meine kaputten Zähne zum Härten. Und es gibt dann auch weniger Bakterien. http://www.organische-chemie.ch/chemie/ ... uorid.shtm

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Zahnpflege

#59

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 24. Feb 2015, 13:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridier ... Interessen

:grr:
Mika hat geschrieben:Ich brauche Flourid-Zahnpasta für meine kaputten Zähne zum Härten. Und es gibt dann auch weniger Bakterien. http://www.organische-chemie.ch/chemie/ ... uorid.shtm
Ein Zuviel an Zucker ist nach wie vor der Hauptgrund für Löcher in den Zähnen. Die Bakterien im Mund bauen die Zuckerverbindungen ab und setzen dabei Säuren frei, die den Zahnschmelz angreifen.
:holy:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Zahnpflege

#60

Beitrag von strega » Di 24. Feb 2015, 13:32

Zähne härten (und auch für Knochen hilfreich) kannst du auch mit den Schüssler - Salzen. Nummer 1 Calcium fluoratum und Nummer 2 Calcium phosphoricum sind perfekt dafür und garantiert frei von sonstigen zweifelhaften Zusätzen. Geht ohne Weiteres auch mal als Langzeitkur über ein paar Monate. Ich nehm so abwechselnd durchs Jahr hin und wieder mal ein paar Wochen ein paar der Schüsslersalze, von denen ich meine, dass sie mir momentan besonders nützen.

Ich war vor 8 Jahren noch in Deutschland das letzte Mal zur Zahnkontrolle. Die Zahnärztin hat reingeguckt, ein bischen an den Zähnen rumgescharrt und meinte dann: Boah, die sind hart!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“