Zahnpflege

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#31

Beitrag von July » Mi 5. Feb 2014, 16:11

Aaaah Ihr meint Bentonit mit Heilerde, ich habe auch die ganze Zeit an Heilerde a la LUVOS gedacht und finde die ziemlich kratzig.
Ist Bentonit feiner und besser, berichtet mal, ich würde das auch gerne mal bei meinen Problemzähnen probieren.
LG von July

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

#32

Beitrag von fuxi » Mi 5. Feb 2014, 17:27

Also ich meine mit Heilerde, wenn ich Heilerde sage, Bentonit, wenn ich Bentonit meine und Zeolith, wenn ich Zeolith sage. :kaffee:

Ich verwende Luvos. Habe angefangen mit der für innere Anwendung (extrafein), benutze aber mittlerweile die "hautfein". Das reicht mir völlig. Und ich weiß ja nicht, wie feste du beim Zähneputzen drückst, aber bei mir knirscht oder schleift nichts beim Putzen :o:
Du sollst ja nicht drauf rumkauen :aeh:

P.s.: Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den un-konservativsten Zahnarzt der Welt habe? Mein Rezept ist >>"zahnärztlich empfohlen"<< :mrgreen: (Erst Erklärung, weiter unten dann Rezepte)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#33

Beitrag von July » Mi 5. Feb 2014, 19:51

Ich will es mal ausprobieren:)!

Es gab ja auch mal Zahnseifen und es gibt immer noch Menschen, die Zahnseifen selber sieden. Da ich auch Seifen siede denke ich schon mal drüber nach....was da so rein sollte....

Fuxi, die Seite ist sehr interessant!! Danke! Oreganoöl........starker Oreganotee aus eigener Ernte hat mir schon oft bei beginnender Grippe und Erkältung auf die Sprünge geholfen....und den Geschmack mag ich auch sehr:).

Mir wird die Zahnpasta jetzt auch irgendwie unheimlicher....
LG von July

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

#34

Beitrag von karl-erwins-frau » Mo 17. Feb 2014, 13:32

Hi,
ich wechsle meinen Zahnputz-Zusatz immer mal nach Lust und Laune. -> Natron, Kieselerde, Heilerde (Luvos), Salz.
Es gibt Quellen, die schreiben, das sei alles zu abrasiv für den Zahnschmelz, bzw. man muss extrem darauf achten wie fein die Stoffe gemahlen sind und was chemisch ganz genau drin ist. Da ist es wohl wie mit so ziemlich Allem. Jeder sagt was anderes.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Ex-User

Re: Zahnpflege

#35

Beitrag von Ex-User » Mo 17. Feb 2014, 15:14

Hallo,

falls ich irgendwas wiederhole, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Also ich esse öfters Kiefernharz und schlafe mit geschlossenem Mund und habe keinerlei Zahnprobleme. Ausgewogene Ernährung mit minimalem Zuckergehalt ist natürlich auch wichtig.

Grüße

Claire

Re: Zahnpflege

#36

Beitrag von Claire » Mo 17. Feb 2014, 16:50

fuxi hat geschrieben:...

P.s.: Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den un-konservativsten Zahnarzt der Welt habe? ...
Der ist ja putzig.
Und gegen Organtransplantation und Impfungen. Das gefällt mir. :aeh:

Zum Glück hab ich hier sowas auch gefunden.
Demnächst werden mir 2 Zähnchen entfernt....der Termin wurde extra so gelegt, daß der Mondstand dazu passt.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zahnpflege

#37

Beitrag von Hildegard » Mo 17. Feb 2014, 22:16

Claire hat geschrieben:
fuxi hat geschrieben:...

P.s.: Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den un-konservativsten Zahnarzt der Welt habe? ...
Der ist ja putzig.
Und gegen Organtransplantation und Impfungen. Das gefällt mir. :aeh:

Zum Glück hab ich hier sowas auch gefunden.
Demnächst werden mir 2 Zähnchen entfernt....der Termin wurde extra so gelegt, daß der Mondstand dazu passt.
Dann solltest du deine gezogenen Zähnchen sofort in ein Glas mit gesättigter Lösung von Kupfersulfat legen, verschließen und einige Tage so aufbewahren, dann hast du nicht mal Schmerzen und auch keine Komplikationen der Wundheilung.
Das ist von uns mit Erfolg erprobt...auch von unserer Zahnärztin.

Aber bitte nicht innerlich verwenden und keinen Hautkontakt! Ätzend!

Nachzulesen der "Quelle" bei Paracelsus:

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... 5280,d.bGE

http://www.ener-gie.de/?p=93

Die Wirkung bestätigt>(laborgeprüft) bei Harnwegsinfekten, eitriger Bronchitis und Wunden.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

#38

Beitrag von Helene » Mo 17. Feb 2014, 22:43

Gezogene Zähne extern in Kupfersulfat aufbewahren - und die Wunde vom gezogenen Zahn tut nicht mehr weh? Das klingt doch ganz nach Quantenphysik? Na, da bin jetzt aber mal gespannt, wieviele jetzt hier im Dreieck springen, daß das doch gar nicht sein kann.

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#39

Beitrag von July » Di 18. Feb 2014, 08:14

Grottenolm
Du isst Kiefernharz?? Oder kaust Du nur drauf?? Das Kauen von Harz kenne ich aus meiner Kindheit, war für uns Kaugummi bei Erkältung:)
LG von July

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Zahnpflege

#40

Beitrag von rinswind275 » Di 18. Feb 2014, 19:47

July hat geschrieben:Grottenolm
Du isst Kiefernharz?? Oder kaust Du nur drauf?? Das Kauen von Harz kenne ich aus meiner Kindheit, war für uns Kaugummi bei Erkältung:)
LG von July
kann man kauen oder sich in die backe legen.ich für meinen teil lege ihn in die backe weil ich noch gerne meine plomben behalten möchte,grins.
zerkaute nelken helfen bei zahnschmerzen und sorgen auch für frischen atem.
wer einmal im wald spazieren geht kann auch mal die jungen triebe von nadelgehölz probieren.man kann diese übrigens auch als pinsel oder zahnbürste nutzen.
harz ist recht vielseitig.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“