Schade, noch keine Beiträge..

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#11

Beitrag von si001 » Fr 8. Okt 2010, 08:35

Kunstwerke, alles, was schön ist und die Seele erfreut
Ich habe am Wochenende eine alte Kaffeemühle "in der Bucht" ersteigert und habe mich richtig drauf gefreut. (Ich habe zwar eine gräftige große Getreidemühle, aber so für Kleinigkeiten immer das Riesending anwerfen...)
In der Beschreibung stand wörtlich: "Artikel mit Abnutzungsspuren . Siehe Fotos." Auf dem Foto sah das Ding super aus und unter verstehe ich Abnutzungsspuren bei einer alten Kaffeemühle z.B. Kratzer usw.
Naja, was ich bekommen habe: Holz mit Stockflecken, Metall verrostet. Enttäuschung!!
Das Mahlwerk schien aber in Ordnung zu sein. Also habe ich das ganze Gerät auseinander gebaut, geschliffen, geschmirgelt, geölt usw. und habe jetzt das, was die Seele freut. :)

Bild
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Spirit

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#12

Beitrag von Spirit » Fr 8. Okt 2010, 12:59

Hallo Sioo1!

Diese Kaffeereibe ist wunderschön - ich finde es toll, wenn man so alte Stücke restaurieren kann.

Mir ging es ähnlich vor zwei Wochen, da hatte ich auf einem Trödelmarkt um fast geschenkt einen alten silbernen Tortenheber erstanden. War total schwarz und schaute irgendwie grindig aus.

Nachdem ich ihn für eine halbe Stunde in Wasser mit Alufolie und Salz gelegt hatte, kam da ein wunderschönes Ding raus. Jugendstilartig und schön "silber".

Ich weiss, es ist nix, was mit Selbstversorgung zu tun hat, aber ich steh so sehr auf solche schönen Dinger...es ist halt auch was, das einfach nur die Seele erfreut.
Tortenheber.jpg
Tortenheber.jpg (67.52 KiB) 2892 mal betrachtet
Liebe Grüße
Spirit

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Tapete.. nö

#13

Beitrag von Saurier61 » Do 14. Okt 2010, 07:37

Hallöle,

Mal was anderes als Tapeten auf die Wand... streichen und Serviettentechnik...
home_055.jpg
home_055.jpg (7.16 KiB) 2864 mal betrachtet
die Farbe hab ich selbst gemischt
home_051.jpg
home_051.jpg (5.77 KiB) 2864 mal betrachtet
Die Schmetterlinge sind aus Draht und Nylonstrümpfen gebastelt... leider nicht von mir
Der Rahmen ist auch nur Farbe
home_074.jpg
home_074.jpg (6.8 KiB) 2864 mal betrachtet
Spart ne Menge Geld, und hat nicht Jeder

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Spirit

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#14

Beitrag von Spirit » So 17. Okt 2010, 22:12

Liebe Helga!

Das sieht super aus! Du bist sehr kreativ, auf diese Idee muss man erst mal kommen... :daumen:

Liebe Grüße
Spirit

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#15

Beitrag von Saurier61 » Mo 18. Okt 2010, 03:45

Hallöle Spirit,

tapezieren ist nicht so mein Ding, da muss ich zu lang rumfummeln, bis die Tapeten dann endlich an der Wand sind.
Ausserdem sind Tapeten auch unheimlich teuer geworden und sind noch nicht mal richtig schön.
War übrigens mein erstes Mal mit Serviettentechnik.
Hab ich auch unten im Eingangsbereich vom Flur gemacht (leider noch keine Bilder)
Da dann aber statt mit Kleister direkt auf die nasse Farbe, das sieht noch viel besser aus.
In der Küche hab ich Folie an den Wänden statt Tapete... Marmorstruktur... kann man abwaschen..

Im Flur will ich dann noch den Treppenaufgang verschönern... im Winter hab ich ja Zeit dafür.
Türrahmen und Rollädenkästen müssen auch noch lackiert werden.. + Heizungen... Fensterbänke aussen.
Also ich bin auch im Winter nicht arbeitslos :lol:

Wenn ich nur mal das Kabel für meinen Fotoapparat finden könnte.....

Man kann so viele schöne Sachen selber machen...
z.B. nur ne einfache Fensterdeko... Künstliche Blumen, 2 transparente Tücher, Garinenstange, 2 Öllampen
sortieren_047.jpg
sortieren_047.jpg (11.07 KiB) 2826 mal betrachtet
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
kleine hexe
Beiträge: 355
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:59
Wohnort: München Klimazone 7a

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#16

Beitrag von kleine hexe » Mo 18. Okt 2010, 03:52

hallo Helga
wow na das ist ja schön Serviettentechnik auf Tapeten da muss man auch draufkommen . das wäre auch für mich was ich liebe Servietten danke fürs einstellen

caro

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#17

Beitrag von Saurier61 » Mo 18. Okt 2010, 04:19

Hallöle caro,

ne nicht auf Tapeten... die Wände sind nur mit Farbe gestrichen... Und darauf dann Serviettentechnik.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

AnamPrema

Das Schöne an Regentagen

#18

Beitrag von AnamPrema » Mo 18. Okt 2010, 20:53

ist die Zeit danach :)

Spirit

Re: Schade, noch keine Beiträge..

#19

Beitrag von Spirit » Mo 18. Okt 2010, 21:55

Oh, das ist schön! :michel:

Liebe Grüße
Spirit, ganz begeistert

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“