Wanderschuhe

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Wanderschuhe

#1

Beitrag von Rabe » Do 10. Jan 2013, 15:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Wanderschuhen. Bis jetzt hatten wir immer Lo.a . Womit läuft ihr so rum? Mei..l sind mir zu teuer.

LG
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

utebo
Beiträge: 329
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:43
Wohnort: Irland

Re: Wanderschuhe

#2

Beitrag von utebo » Do 10. Jan 2013, 16:01

Ich schwöre seit 20 Jahren auf Zamberlan. Die kosten zwar, aber halten dafür auch bei mir immer so 6 Jahre trotz häufiger Nutzung inkl. Wanderungen auf scharfkantigem Karst und in moorigem Terrain. Ausserdem passen sie wie angegossen. Ich hatte noch nie Probleme beim Einlaufen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Wanderschuhe

#3

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 10. Jan 2013, 16:16

Ich bin seit Zustellerzeiten Mephisto-Fan. Bei 18km pro Tag mußte ich nur alle halbe Jahre neue Absätze haben, und im Schnitt hielten die 3 Jahre bei jedem Wetter von Oktober bis April.
(im Sommer Birkenstock).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Wanderschuhe

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Do 10. Jan 2013, 16:22

ich mag nur helly hansen. die passen mir als wären sie für mich gemacht.

ob sie nun in der richtigen oder falschen preiskategorie sind kann ich nicht nachprüfen. ich hab keine ahnung welche marken es sonst noch gibt und die gepunkteten markennamen kann ich deshalb nicht lesen ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Wanderschuhe

#5

Beitrag von si001 » Do 10. Jan 2013, 16:37

Sicherlich werde ich jetzt belächelt, wenn ich schreibe, dass ich ganz gewöhnliche Adidastreter zum Laufen trage. Die auch noch in einer Nummer zu groß. Ich komme damit am besten klar. Haben allerdings den Nachteil, dass sie nicht über die Knöchel gehen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2140
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Wanderschuhe

#6

Beitrag von Minze » Do 10. Jan 2013, 17:23

Ich trage Meindl Schuhe, sicher sind sie in der Anschaffung teuer, aber dafür schleppe ich sie auch viele Jahre. So gesehen sind sie schon wieder günstig. Mein aktuelles Paar habe ich seit 8 Jahren und sie sehen immer noch aus wie neu. Wenn man sie gut pflegt hat man sehr lange was davon.
Liebe Grüße
Minze

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wanderschuhe

#7

Beitrag von sybille » Do 10. Jan 2013, 18:55

Ich laufe am liebsten in Jack W... Schuhen. Die passen und halten ewig. Die Meindl´s sind mir zu steif.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wanderschuhe

#8

Beitrag von Adjua » Do 10. Jan 2013, 19:05

Ernsthaft wandern würd ich nur mit Schuhen, die über den Knöchel gehen oder barfuss - ich mach letzteres, aber das ist nicht jedermanns Ding.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wanderschuhe

#9

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 10. Jan 2013, 19:21

hallo!

Und ich muss den Untergrund durchspüren... :)

Dicke Sohlen sind nichts für mich - hab meine Schuhe schon einmal neu besohlen lassen müssen, aber trotzdem will ich niemals eine dicke Sohle wie es klassische Wanderschuhe haben - da hätt ich keinen "Halt".
Meine Schuhe sind Waldviertler, von Gea. Die Sohleneinlage (innen) hab ich rausgenommen und durch eine dünne ebene Ledereinlage ersetzt.
Im Sommer gehts natürlich barfuß - wenn man es gewöhnt ist, ist das Verletzungsrisiko wirklich vernachlässigbar.

liebe Grüße!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wanderschuhe

#10

Beitrag von Adjua » Do 10. Jan 2013, 19:35

Wandern gehe ich durchaus auch bis in den Herbst barfuss - auch im Hochgebirge und über Schneefelder. Wenn der Rest des Körpers warm ist, geht das sehr gut. Ina Maka hat recht, man verletzt sich nicht so leicht, wenn man barfuss gehen kann, dass ist ein ganz anderes Gehen als mit Schuhen - mehr Körperspannung, und man achtet mehr darauf, wohin und wie man tritt. Man geht auch Gelenks- und Knieschonender.

Antworten

Zurück zu „Kleidung“