Webt jemand von euch?

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Webt jemand von euch?

#81

Beitrag von Lehrling » Do 25. Okt 2012, 12:59

wunderschöner Stoff :daumen:
Viel zu schade, den zu zerschneiden.
Aber was willst du sonst mit 60 X 700cm anfangen? reinwickeln nach Sari-Art ?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Webt jemand von euch?

#82

Beitrag von Anya » Sa 27. Okt 2012, 18:16

Danke fürs Lob!
Ich habe mir auch schon gedacht, wie gut, dass ich den Stoff nicht selber zerschneiden muss, täte mir ja fast leid. Aber auf der anderen Seite, wenn man webt und von vorn herein weiss, dass er zum Zerschnippel ist, dann fällt es einem auch nicht mehr ganz so schwer ;)
Ich glaube, ich habe fast 30h gewebt, aber die vergingen wie im Fluge, weils so viel Spass gemacht hat.
Viele Grüße, Anya

Griseldis

Re: Webt jemand von euch?

#83

Beitrag von Griseldis » Sa 27. Okt 2012, 18:37

Anya hat geschrieben:Zusammen mit einer Bekannten haben wir um Ostern herum ein etwas größeres Projekt gestartet: von der Wolle zum Kleid.

Der Stoff hat 60x700cm und ist mit einer Fadendichte von 8Fäden/cm in 2/2er-Köper gewebt. Der Stoff ist nun auf dem Weg zurück zu meiner Bekannten und wird demnächst zu einem Wikingerkleid verarbeitet. :)
Ich sitze ehrfurchtsvoll vor diesem Bild! :daumen:

Sollte ich einst gleichzeitig zu viel Geld und zu viel Zeit haben, möchte ich ein verlängertes Wochenende in der Lausitz im Haus Spinnwebe verbringen und einen Weblehrgang machen.

Claire

Re: Webt jemand von euch?

#84

Beitrag von Claire » Sa 27. Okt 2012, 21:27

Griseldis hat geschrieben: Sollte ich einst gleichzeitig zu viel Geld und zu viel Zeit haben, möchte ich ein verlängertes Wochenende in der Lausitz im Haus Spinnwebe verbringen und einen Weblehrgang machen.
Ist ja putzig daß Du die Lausitzer Weber ebenfalls kennst. :)
Ich hatte im Sommer auf einem Spinnfest einen Stand neben dem Stand des Hauses Spinnwebe.
Die beiden schlichen immer wieder um mein Little Gem und ich hab sie dann mal probespinnen lassen.....die Dame des Hauses hat ein Batt von mir mal eben so locker im langen Auszug versponnen daß mir der Kiefer ziemlich runtergeklappt ist.
Ich komm also mit in die Lausitz....zum Spinnkurs! ;)

Griseldis

Re: Webt jemand von euch?

#85

Beitrag von Griseldis » So 28. Okt 2012, 08:06

Claire hat geschrieben:die Dame des Hauses hat ein Batt von mir mal eben so locker im langen Auszug versponnen daß mir der Kiefer ziemlich runtergeklappt ist.
Da hilft: viel Übung. :)

Die Gardinen der Spinnwebe sind einfach nur schön. http://www.spinnwebe.de/frameset.php?ta ... dinen.html Kann mich gar nicht satt sehen.Sowas möchte ich können.

Griseldis

Re: Webt jemand von euch?

#86

Beitrag von Griseldis » So 20. Jan 2013, 10:41

Ist ja jetzt design- und mengenmäßig nicht unbedingt herausragend, aber ich bin trotzdem stolz wie Oskar, weil ich gerade erst anfange (und nicht mehr aufhören kann :hhe: ) :michel: :michel: :michel:

handgesponnen:
Bild
handgesponnen und pflanzengefärbt:
Bild
Bild

Und zum Schluß noch meinen völlig erschöpften Webmeister: :hhe:
Bild

Nachtrag: ich kann auch geradeaus und dünn spinnen, habe aber gerade meine Lass-das-Garn-wirken-Phase und die unregelmäßigen Knubbel zu spinnen, das war richtig richtig anstrengend

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Webt jemand von euch?

#87

Beitrag von Sabi(e)ne » So 20. Jan 2013, 11:00

:daumen: :grinblum: Wunderschön!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Claire

Re: Webt jemand von euch?

#88

Beitrag von Claire » So 20. Jan 2013, 12:02

:prinzessin: :verknallt: :hoch:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Webt jemand von euch?

#89

Beitrag von Lehrling » So 20. Jan 2013, 12:04

Klasse! Designerware eben! :schaf_1:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Griseldis

Re: Webt jemand von euch?

#90

Beitrag von Griseldis » So 20. Jan 2013, 12:08

Danke!
:rot: Alles meins :grinblum:

Das Weiße in dem schwarz-grauen Schal ist ein zerrupftes Seidentuch :hhe: ungeahnte Möglichkeiten...

Antworten

Zurück zu „Kleidung“