Rasentraktor

Antworten
kesca

Rasentraktor

#1

Beitrag von kesca » Mo 20. Sep 2010, 14:16

Hallo zusammen
Schon länger sind wir auf der Suche nach so einem "Kleinen" Rasentraktor.
Heute morgen habe ich einen entdeckt. Gutbrod 1010 - kann mir jemand über das Gute Stück ein paar Erfahrungsberichte sagen?
Wir werden es uns heute abend anschauen - auf den Bildern sieht er wirklich aus wie neu...
Was ist für so ein Teil ein realer Wert? Mit Dabei wäre das Mähwerk sowie ein Anhänger zum Laub + Wiese aufsammeln.

Ach und noch eine Frage... (ich konnte im Netz keine definitive aussage finden) Hat die Serie allgemein eine Frontzapfwelle?
Wenn ja kann man da ja noch weitere Maschinchen dranhängen....

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Rasentraktor

#2

Beitrag von erdbeben » Mo 20. Sep 2010, 19:12

wenn es nur ein rasentrekker ist gibts doch keine zapfwelle oder.wir haben auch einen von mtb war nun nach 13 jahren der erste keilriemem gerissen.der mäht super.einen kleinen hänger hatte göga mal dafür gebaut.
klimazone 8a?

Benutzeravatar
woody
Beiträge: 205
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Rasentraktor

#3

Beitrag von woody » Mi 20. Okt 2010, 22:46

Ich habe so einen kleinen, uralten "Johnny" (John Deere) Rasentraktorn mit ANhänger.
Er hat laut Bedienungsanleitung eine "Zapfwelle", das ist in Wirklichkeit eine auskuppelbare Riemenscheibe mit welcher man verschiedene Anbaugeräte antreiben kann (Mähwerk, Fräse, Schneefräse, Saughäcksler....). Allerdings nur serielle Anbaugeräte, keine "Normteile". Ich denke auch nicht, daß es Rasentraktoren mit Normzapfwelle gibt. Das haben nur die "größeren" wie Kubota oder Iseki, aber die kosten auch entsprechend mehr. Ein guter gebrauchter Rasentraktor sollte unter 1000,- zu bekommen sein
Gruß, Woody

www.baumteam.de

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“