Wärmeschrank und Autoklav

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Wärmeschrank und Autoklav

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 28. Aug 2010, 12:42

Mittelwandgiessen stell ich mir auch als entspannende Arbeit für den Winter vor
:haha: ungefähr so entspannend wie Rähmchen drahten... :pft:
Ich werde dich vermutlich bis hierhin fluchen hören - nehmt um himmelswillen eine laufend wassergekühlte, auch wenn die teurer sind, als die einfachen, es lohnt sich in jedem Fall!
Die einfachen werden für vernünftige Stückzahlen pro Stunde nicht schnell genug kalt, und was es sonst noch für Problemquellen gibt... :pfeif:
Ich weiß schon sehr gut, warum ich mir das nicht mehr antue... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Wärmeschrank und Autoklav

#12

Beitrag von Wolkenflug » Sa 28. Aug 2010, 13:21

Sabi(e)ne hat geschrieben: :haha: ungefähr so entspannend wie Rähmchen drahten... :pft:
Ich werde dich vermutlich bis hierhin fluchen hören - nehmt um himmelswillen eine laufend wassergekühlte, auch wenn die teurer sind, als die einfachen, es lohnt sich in jedem Fall!
Die einfachen werden für vernünftige Stückzahlen pro Stunde nicht schnell genug kalt, und was es sonst noch für Problemquellen gibt... :pfeif:
Ich weiß schon sehr gut, warum ich mir das nicht mehr antue... :engel:
Eigentlich find ich Rähmchen drahten garnicht so stressig, ist eine nette Tätigkeit abends vorm Fernseher/DVD/nette Musik ;-)

Natürlich was vernünftiges, deswegen ja auch mit meinem Imkerkollegen zusammen :-)
Der hat ja so eine Silikongiessform, hab ihm gleich gesagt, dass er mir mit dem Spielzeug blos vom Leibe bleibt, wenn schon denn schon.
Er ist halt Beamter bei der Bahn, produktives Arbeiten muss er teilweise noch etwas lernen *gg*

Wolkenflug

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Wärmeschrank und Autoklav

#13

Beitrag von Winnie07 » Sa 28. Aug 2010, 19:56

Rähmchen drahten mache ich auch gerne abends als Nebenbeschäftigung, das hat was :) .
lg
Winnie07

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Wärmeschrank und Autoklav

#14

Beitrag von Wolkenflug » Sa 28. Aug 2010, 20:38

Winnie07 hat geschrieben:Rähmchen drahten mache ich auch gerne abends als Nebenbeschäftigung, das hat was :) .
:mama:
Danke dafür, ich kam mir schon ein bisserl wunderlich vor, dass ich das Abends mal ganz gern mache :)

Seit heut ist die arbeitsreiche Imkerzeit für mich beendet, den letzten "Hauruck-Arbeitstag" heut gehabt. Die ausgeschmolzenen Rähmchen mit Natronlauge ausgewaschen/desinfiziert. Letzte Wachsreste eingeschmolzen und meine letzte Damenstrumpfhose geopfert. ;) Selbst das Bienenhaus durchräumen hab ich geschafft! (naja, zumindest grob *g*)
Varroa Wiederholungsbehandlungen stehen noch an, einmal noch kurzen Blick in die Völker, ob auch wirklich alle eine Königin haben, hab ich doch noch 3-4 F2-Königinnen in MWKs. Dabei kontrollieren ob sie auch wirklich ausreichend gefüttert sind.
Tja, dann kann ich abends mal wieder anfangen entspannd Rähmchen nachzudrahten und zu tackern.
Wobei ich zugeben muss, dass ich da schon großzügig aussortiere, Krücken-Rähmchen werden nicht durchgepäppelt .

Wolkenflug

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“