Motoregge
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Motoregge, oder wie auch immer der professionelle Begriff dafür ist. Möglichst elektrisch. Wozu ich sie benötige: Unser Lehmboden ist auf Dauer für mich zu anstrengend, alles im Frühjahr/ Herbst per Hand umzugraben/ zu eggen/ zu lockern. Und ich muss das machen, weil der Boden sonst zu hart wird, obwohl wir schon immer tonnenweise Komposterde dazugeben.
Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
Lg Stefanie
ich bin auf der Suche nach einer guten Motoregge, oder wie auch immer der professionelle Begriff dafür ist. Möglichst elektrisch. Wozu ich sie benötige: Unser Lehmboden ist auf Dauer für mich zu anstrengend, alles im Frühjahr/ Herbst per Hand umzugraben/ zu eggen/ zu lockern. Und ich muss das machen, weil der Boden sonst zu hart wird, obwohl wir schon immer tonnenweise Komposterde dazugeben.
Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
Lg Stefanie
Re: Motoregge
Das das ein typisches Gerät ist, das man bei einigermaßen Planung, nur einmal im Jahr braucht, würde ich die ausleihen.
Bei uns hier gibts das im Siedlungsverein oder im Baumarkt.
Bei uns hier gibts das im Siedlungsverein oder im Baumarkt.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Das hatte ich auch schon überlegt. Soweit ich gesehen habe, war die bei unserem Baumarkt mit Benzin. Ich vertrage die Abgase nicht besonders, würde ich aber dann wohl machen, wenn es keine elektronische gibt.
Ich würde beim Verleiher mal nachfragen ob es sowas nicht vielleicht bald gibt.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Hast du eine Broadfork mit Kraftbügel (wichtig!) in Betracht gezogen? Habe ich seit letztes Jahr, ist echt super. Braucht fast keine Kraft, kein Vergleich mir sonstigen manuellen Methoden.
Ich habe auch im Lehmbode des vorigen Garten den "Sauzahn" genutzt und nie umgegraben.
Geht gut wenn es geregnet hat, bei Trockenheit nicht.
Nach 7 Jahren mit Kompostgaben wurde der Boden aber deutlich lockerer.
Geht gut wenn es geregnet hat, bei Trockenheit nicht.
Nach 7 Jahren mit Kompostgaben wurde der Boden aber deutlich lockerer.
-
- Familienstand: Halbwaise
Ich würde dir empfehlen zu Deinem Gartengerätehändler des Vertrauens zu gehen und einfach einmal nach solch einer akkubetriebenen Gartenfräse zu fragen. Meistens haben solche Händler auch gleich eine Werkstatt mit im Haus, wenn es mal techn. Probleme geben sollte. Meines Wissens stellt Mantis solche her und auch Herkules führt derartige Geräte im Sortiment.
Cool wäre, wenn die Maschinenringe sowas mal abdecken könnten. Aber dort regiert die "mein-Traktor-ist-größer-als-deiner"-Fraktion.
Bei uns gibts einen Siedler und Eigentümer Verein der verschiedene Maschinen verleiht.
Vielleicht gibt das bei Euch auch und das wird angeschafft, weil doch viele nutzen könnten.
Vielleicht gibt das bei Euch auch und das wird angeschafft, weil doch viele nutzen könnten.
-
- Förderer 2019
Ich hab eine Mantis benzinbetrieben abzugeben. Mit Pflug zum anbauen dazu, den hatte ich zum Kartoffelreihen ziehen. Bitte PN bei Interesse
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.