Aebi Ladewagen Ld20 auf Aebi AM 53 oder 75

Antworten
Lokie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 11:10
Familienstand: in einer Beziehung

Aebi Ladewagen Ld20 auf Aebi AM 53 oder 75

#1

Beitrag von Lokie » Di 16. Jun 2020, 11:17

Hallo zusammen im Forum!

Wir bauen gerade unsere kleine Selbstversorgung mit Heu für unsere zwei Ponies auf. Dazu würde ich gerne einen Aebi AM 53 oder 75 mit Triebachsanhänger gebraucht kaufen. Ich habe schon ein paar ins Auge gefasst.

ABER: wir würden gerne auf den angetriebenen Anhänger den Aebi Ladewagen LD 20 drauf setzen. Dieser braucht keine Hydraulik und läuft mit dem Zapfwellenantrieb mit. Ich habe schon gesehen, dass dieser mit einem Aebi AM 80/90 funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob dieser auch mit den Modellen AM 53 oder 75 funktioniert? Besonders ob er auf den Triebachsanhänger dieser Modelle auch passt. Oder ist der Anhänger eh immer derselbe?

Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße Andreas

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10750
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Aebi Ladewagen Ld20 auf Aebi AM 53 oder 75

#2

Beitrag von emil17 » Di 16. Jun 2020, 18:53

Vielleicht wäre diese Frage auch im landtreff.de Forum gut, oder direkt eine Mechanikerwerkstatt fragen, die mit solchen Geräten arbeitet.
Ich habe von Aebi bisher zwei Modelle von Mähern gehabt, beide alt und für einen Landmaschinenlaien wie mich "ähnlich", aber Mähbalken und Gitterräder vom einen passen nicht auf den anderen. Da werden auch die anderen Anbaugeräte unterschiedlich sein.
Wenn du genug Geld und Stellplatz hast, beschaffe den Triebachsanhänger und den Ladewagen je fahrbereit mit Mäherteil, dann entfällt das lästige Umbauen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“