Pferdeanhänger Erfahrungen

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Pferdeanhänger Erfahrungen

#1

Beitrag von Senf » Do 12. Feb 2015, 11:32

Nachdem das letzte Jahr finanziell eh anstrengend war durch viele, ungeplante und leider auch sehr hohe Sonderausgaben ist nun auch ein neuer Pferdeanhänger fällig..

Böckmann kann und will ich nicht bezahlen. Es kommen aber auch ein paar andere in Frage:

WM Meyer Nevada:

Mit Alu Plast Boden, Vollpoly Haube und Poly Wänden - den bin ich letzten Sommer schon gefahren und der fuhr sich sehr gut . An die € 6000,00 für einen 1 Jahr alten.

Cheval Liberte Gold - voll Alu Hänger

Sieht gut aus das Ding, kostet neu das gleiche wie der Meyer gebraucht- aber man hört viele Unkenrufe zu der Marke. Gefahren bin ich ihn noch nicht.

X-Trail Jade
Hat ne Bekannte von mir, Neu um die € 4000,00 ohne Sattelkammer etc. Alles Holz bis auf die Haube.. Marke war mir völlig unbekannt.

Blyss Anhänger
Auch in den Segment wie der X Trail. Noch nie einen gesehen, gefahren oder was von gehört.

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

centauri

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#2

Beitrag von centauri » Do 12. Feb 2015, 11:41

Ich hab auch einen von mayer.
Zwar einen kipper aber ich bin sehr zufrieden mit dem ding.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#3

Beitrag von zaches » Do 12. Feb 2015, 12:59

Was möchtest du transportieren ?
Pferde? Dann wurde ich immer wieder einen haenger ohne Rampe vorziehen. Habe mit der Stufe immer bessere Erfahrungen gemacht als mit der Unfall trächtigen Rampe ....
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#4

Beitrag von Senf » Do 12. Feb 2015, 14:21

zaches hat geschrieben:Was möchtest du transportieren ?
Pferde? Dann wurde ich immer wieder einen haenger ohne Rampe vorziehen. Habe mit der Stufe immer bessere Erfahrungen gemacht als mit der Unfall trächtigen Rampe ....
Äh ja, Pferde.. sorry ich dachte das erklärt sich irgendwie selbst. Doch ich nehme einen mit Rampe. Mit der Stufe hab ich nämlich keine guten Erfahrungen gemacht..

Meine fahren eigentlich alle ganz ordentlich, die sind das ja gewohnt. Wir fahren innerhalb der Turniersaison recht viel. Und bis jetzt hats jeder gelernt sich dabei zu benehmen.. ich fahre die Jungpferde aber auch immer nur mit den alten Hasen die ersten Male spazieren..
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#5

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 12. Feb 2015, 14:25

Hi Senf,
ich plädiere für Alu-Hänger! Meiner muss dieses Jahr wieder zum TÜV - zum 10. Mal!! :) - und ich habe wenig Sorgen, dass er durchfällt...
Weil die zulässige Anhängelast immer knapp bemessen ist (weil die Zugfahrzeuge auch die Alltagsfahrzeuge waren/sind), muss mein Hänger möglichst leicht sein, darum ursprünglich Alu, aber die Lebensdauer als Zugabe ist hoch willkommen ;)
Die Marke hilft Dir leider nicht weiter, denn der Hersteller baut keine Pferdeanhänger mehr, aber wenn`s eine Wahl zwischen verschiedenen Materialien ist - meine Entscheidung wäre eindeutig.

Gruß

frodo

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#6

Beitrag von Senf » Do 12. Feb 2015, 15:26

Ja Frodo,
ich hätte auch gern einen Voll Alu.. ich hab ja meinen alten der aus Holz war verschrottet.. ist bestimmt toll sich nicht mehr um durch gerottete Böden Sorgen zu müssen.. Aber von der Marke die ich bezahlen kann ist mir halt abgeraten worden. Und Böckmann Voll Alu ist mir einfach zu teuer..

Zugfahrzeug ist bei mir auch das Alltagsfahrzeug. Zieht aber bis 2200 kg. Daher geht's..
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#7

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 12. Feb 2015, 16:20

dann bleibt nur die Suche nach `nem Gebrauchten oder Abstriche bei der Lebenserwartung. Bei Meinem ist das Einzige was rostet das (nicht-Alu-)Fahrgestell, und irgendwann muss ich dann auch `nach `was Neuem schauen. Einen Doppel-Hänger mit ~350kg Leergewicht gibt`s aber derzeit nicht mehr auf dem Markt, und ich darf nur 1500kg ziehen... :pfeif:

ludwig
Beiträge: 222
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:38

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#8

Beitrag von ludwig » Do 12. Feb 2015, 18:33

Servus Senf
Ich hab einen Humbauer Atis, der hat gebraucht mit 3 Jahren 3750 beim Händler gekostet.
Sieht aus wie neu und läuft nach 7 Jahren in meinem Besitz immer noch wie ein nagelneuer Hänger.
Die Cheval haben wir uns damals auch angeschaut, allerdings fand ich die auch sehr windig verbaut und alle haben uns abgeraten,
ein Bekannter gab uns dann seinen Humbauer Atis zum testen und ich hatte noch nie so einen tollen Hänger am Auto.
Grüsse

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#9

Beitrag von WernervonCroy » Do 12. Feb 2015, 20:29

Deine Frage ist schwierig. Die Marke ist eigentlich egal, auf das Fahrgestell kommt es an. Bekommst dafür Ersatzteile, wenn mal was kaputt ist? Ich habe noch einen uralten Bj 1974 Pferdeanhänger, der tuts prima.

Ich würde mir einen Alu kaufen. Klar sind die teuer, aber mit recht. Eventuell mal nach einem Gebrauchten schauen. Für 4t€ bekommst schon reichlich. Ich bevorzuge auch die Stufe, ist für Pferde einfacher.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Pferdeanhänger Erfahrungen

#10

Beitrag von Lometas » Do 12. Feb 2015, 20:49

Möchte dir die Hänger von Blomert empfehlen, beste robuste Verarbeitung, sehr stabiles Fahrwerk, beste Straßenlage, absolut langlebig. Ich bin einen Blomert lange gefahren, auch mit zwei Großpferden. Ein guter Freund fährt seinen Blomert schon gute 20 Jahre. Vor der Equitana gibt es immer Sonderangebote.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“