welche saaten/körner hat denn dein mailkontakt damit schon verarbeitet?
Öl Selbst pressen woher die Maschinen
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Öl Selbst pressen woher die Maschinen
die klingt ganz interessant 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
In eine Ölmühle bringen?
Hallo zusammen,
Verwandte von mir verwerten ihre Walnüsse zu einem köstlichen Öl.Die knacken den Winter über und bringen das Zeug dann zum Pressen in eine professionelle Ölmühle. Der verlangt halt ein bisschen etwas fürs Durchlaufenlassen, aber das rechnet sich in Anbetracht der Preise von gekauftem Öl und Ölmühlen. Setzt halt voraus, dass man einen Ölmüller in der Nähe hat. In Österreich gibt es einige, weil viele Bauern Kürbiskernöl für den ab-Hof-Vertrieb hestellen.
Alles Liebe,
Guzzmania
Verwandte von mir verwerten ihre Walnüsse zu einem köstlichen Öl.Die knacken den Winter über und bringen das Zeug dann zum Pressen in eine professionelle Ölmühle. Der verlangt halt ein bisschen etwas fürs Durchlaufenlassen, aber das rechnet sich in Anbetracht der Preise von gekauftem Öl und Ölmühlen. Setzt halt voraus, dass man einen Ölmüller in der Nähe hat. In Österreich gibt es einige, weil viele Bauern Kürbiskernöl für den ab-Hof-Vertrieb hestellen.
Alles Liebe,
Guzzmania
@Kraut_rübe
Er hat bunt gemischt gepresst, Nüsse, Sonnenblumen, Raps...
@guzzmania in Tirol sind Ölmühlen leider recht selten :-( und ewig weit fahren lohnt sich auch nicht.
Wir werden's einfach mal riskieren...
Er hat bunt gemischt gepresst, Nüsse, Sonnenblumen, Raps...
@guzzmania in Tirol sind Ölmühlen leider recht selten :-( und ewig weit fahren lohnt sich auch nicht.
Wir werden's einfach mal riskieren...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

hier gibts etliche die kürbisöl zum verkauf selber pressen und auch was in auftrag nehmen, allerdings erwarten die dann dass man mit ner ordentlichen menge pressgut anrückt. mit normalen gartenernten geht da eher nix, das ist dann doch zu wenig für die hydraulikpressen.
hast ne PN, tipopaar
hast ne PN, tipopaar
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Hi!
@Kraut_rübe PN angekommen
Noch wer Interesse? Sonst lass ich die Bestellung vom Stapel.
sG E
@Kraut_rübe PN angekommen
Noch wer Interesse? Sonst lass ich die Bestellung vom Stapel.
sG E
Hallo tipoopaar,
grundsätzlich interessiert bin ich auch. Ich will mir auf jeden Fall (irgendwann) eine Ölpresse zulegen.
Derzeit bin ich aber finanziell mit der Renovierung meines Hauses ausgelastet, so daß ich momentan nicht bestellen kann. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr hier dann eure Erfahrungen mit der Presse einfach mal mitteilt. Da wäre ich euch sehr dankbar.
Dagmar
grundsätzlich interessiert bin ich auch. Ich will mir auf jeden Fall (irgendwann) eine Ölpresse zulegen.
Derzeit bin ich aber finanziell mit der Renovierung meines Hauses ausgelastet, so daß ich momentan nicht bestellen kann. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr hier dann eure Erfahrungen mit der Presse einfach mal mitteilt. Da wäre ich euch sehr dankbar.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Hi!
Also derzeit sind wir zu dritt die den Versuch wagen.
Klar gibt's dann Erfahrungsberichte.
sG Ernst
Also derzeit sind wir zu dritt die den Versuch wagen.
Klar gibt's dann Erfahrungsberichte.
sG Ernst
Hallo tipopaar,
Dagmar
Vielen Dank schon jetzt im Voraus.tipopaar hat geschrieben:Klar gibt's dann Erfahrungsberichte.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
ich fürchte das es sowas wie handbetriebene kaltölpressen gar nicht (mehr) gibt.
in einem schweizer video von einer kleinen privaten (edel-)ölmühle finde nur strombetriebene die aber laut video selbst (mit-)entwickelt ist
in einem schweizer video von einer kleinen privaten (edel-)ölmühle finde nur strombetriebene die aber laut video selbst (mit-)entwickelt ist
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Was spricht dagegen die 10 tonenn richtprese zu misbrauchenn ?
Lg tom
Lg tom
Sei gut cowboy