Das Dach, der Baum und der Mann

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#11

Beitrag von sybille » Sa 6. Feb 2021, 17:09

catweazle13 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:43
https://www.youtube.com/watch?v=Ot4IReRjZh8
dachrinne reinigen super leicht und praktisch. :ziege:
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht :daumen:
Rohana, könntest Du nicht mit Deiner Tochter zusammen hin und wieder Laub fegen? Die Kleine hat sicher Spaß daran Dir zu "helfen". Etwas Laub fegen, das Laub auf die Kinderschubkarre und ab damit auf den Kompost oder Misthaufen.
Vor meinem Haus steht ein riesiger Lindenbaum, die Blütenstiele und das Laub wehen in meinen Hof und machen mir viel Arbeit. Aber ich würde diese uralte Linde nicht missen wollen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#12

Beitrag von Rohana » Sa 6. Feb 2021, 18:26

Zottelgeiss hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:19
Da hilft nur eins. Du musst schlimmer sein als der Baum. Baum soll weg, Frau Furie. Baum bleibt, Frau flauschig. Das versteht jeder Mann.
Ich mach das immer so, geht am schnellsten.
:grinblum:
Leider muss ich meine Flauschigkeit wohldosieren (bzw. die Furie auch), gibt ja viele kleine und grössere Baustellen hier, ausserdem will ich Pferde... und das Argument mit der Arbeit ist ja nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht flauschig UND Übernahme der Dachrinnenreinigung, das könnte klappen :hmm:
sybille hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:09
Rohana, könntest Du nicht mit Deiner Tochter zusammen hin und wieder Laub fegen? Die Kleine hat sicher Spaß daran Dir zu "helfen". Etwas Laub fegen, das Laub auf die Kinderschubkarre und ab damit auf den Kompost oder Misthaufen.
Dauert noch aweng (ist erst 1,5 Jahre und n bisschen), aber wird schon, ja :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10750
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#13

Beitrag von emil17 » Sa 6. Feb 2021, 21:32

catweazle13 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:43
https://www.youtube.com/watch?v=Ot4IReRjZh8
dachrinne reinigen super leicht und praktisch. :ziege:
Da krieg ich doch gleich Heimweh nach meiner Oma in SH, bei dem tollen singenden Tonfall den die Nordlichter haben. Über den s-pitzen S-tein s-tolpert der nicht, weils da oben nur Sand und Klei, aber keine S-teine gibt
Zottelgeiss hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:19
Da hilft nur eins. Du musst schlimmer sein als der Baum. Baum soll weg, Frau Furie. Baum bleibt, Frau flauschig. Das versteht jeder Mann.
Ich mach das immer so, geht am schnellsten.
:mondhex: :mondhex: :mondhex:
Vermutet habe ich es schon lange, jetzt ist es bewiesen
Ich habe auch eine Methode: Immer das Gegenteil von dem vorschagen, was man will. Dann will sie plötzlich das, was ich eigentlich will. Ich mach das immer so, geht am schnellsten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#14

Beitrag von Hildegard » Sa 6. Feb 2021, 21:53

am Schnellsten geht immer noch;: entweder selber machen oder ", ankündigen" , dass man mit "Hr. Sowieso", -der aber sicher handwerklich eine Klasse drunter rangiert- darüber gesprochen hat. Der würde das GLEICH machen. :mrgreen: ..wirkt auch Wunder. :mondhex:
Ich oute mich hiermit als " Mutter" des bisher erfolgreichsten Hexenmarktes im Lande.

https://www.meinbezirk.at/tag/hexenmarkt-auberg
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#15

Beitrag von Rohana » Sa 6. Feb 2021, 22:36

Ich fürchte bevor wir einen "Herrn Sowieso" beschäftigen (Geld darf's ja nicht kosten), wird mein Mausl gross genug um es selbst zu machen... :ohm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#16

Beitrag von Dyrsian » Mo 8. Feb 2021, 17:47

Vielleicht noch als Argument gegen das Absägen: Das Lindenholz lässt sich grausam spalten, macht überhaupt keinen Spaß! Der Brennwert ist auch nicht besonders ...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#17

Beitrag von Rohana » Mo 8. Feb 2021, 17:58

Habs heute nochmal probiert sachte unflauschig zu sein, wenn der Baum wegkommt. Leider spricht nicht nur der Dreck gegen den Baum, sondern auch der Fakt dass die Bäume im Süden zu der zukünftigen Solaranlage auf dem Dach der zukünftigen Maschinenhalle stehen und somit wertvolles Licht fressen. Und wenn wir schon neu bauen, müssen die Bäume halt vorher weg, weil sonst kompliziert mit Fällen (auf der anderen Seite steht der Stall direkt dran). Dagegen kann ich schlecht anstinken, selbst wenn ich Dach und Dachrinne selber putze... :bang: :motz: :nudel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#18

Beitrag von sybille » Mo 8. Feb 2021, 18:19

Könnte die neue Maschinenhalle nicht woanders gebraucht werden? So das die Bäume erhalten bleiben?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10750
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#19

Beitrag von emil17 » Mo 8. Feb 2021, 18:31

Dann halt neu pflanzen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das Dach, der Baum und der Mann

#20

Beitrag von sybille » Mo 8. Feb 2021, 18:49

Das dauert doch ewig bis sie wieder so schön groß sind. Und der Mann wäre da sicher auch dagegen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“