Olafs kleines Womo

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Olafs kleines Womo

#21

Beitrag von Peterle » Sa 10. Mär 2018, 09:25

Wegen übersichtlich und einparken, da baut man sich heute eine Kamera ein und schaltet die mit dem Rückwärtsgang an (Rückfahrscheinwerfer) :)

Gruß

Peter

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Olafs kleines Womo

#22

Beitrag von Olaf » Sa 10. Mär 2018, 11:10

Ach ja, Kamera. Als wir das Ding gekauft haben, wir haben es fast blind gekauft, war ich der Überzeugung, der hätte geschlossene Türen und dann hätte ich sofort ne Kamera gekauft. Den Gedanken hab ich jetzt irgendwie aus den Augen verloren, gut, dass Du ihn wieder hochgeholt hast. Muss ich noch mal in mich gehen. Im Augenblick such ich mir, wenns geht immer Parklücken, wo ein Baum oder irgendwas anderes hinter steht, zum Anpeilen. BIsschen russisch :haha:
Aber ist noch Zeit. Kann ich noch nachdenken. Nachher fahr ich mir Cristinas Kleinem zum Baumarkt, seine Küchenplatten kaufen und für mich Material fürs Bus-Bett, das ist das einzige, was ich vorm Sommer sehr gern fertig hätte.
Wenn wir zurück sind, übernimmt sein Bruder gleich die Karre und holt Möbel von seiner Exfreundin, um die -ja fast Einliegerwohnung- , also das freigewordene OG in Beschlag zu nehmen. Irgendwie sind wir zur rechten Zeit an die Karre gekommen, zumal wenn mein Sohn nächstes Jahr hier auch noch zu bauen anfängt.
Deswegen auch "blind gekauft", Cristina ist den im Sommer einmal gefahren für den WR, ich hab ihn einmal flüchtig gesehen. Als die den jetzt verkaufen wollten: "Ja, wir nehmen den! Nein, wir brauchen uns den nicht angucken!". Wir hatten Womo-Entzug und brauchen einen Transporter.
Son LT28 hat mich auch schon immer gereizt. Ist eben doch entschieden geräumiger als nen T4, aber immer noch halbwegs alltagstauglich. Also für hier, wo es noch Parkplätze gibt und keine Umweltzone. Naja, nun muss es eben ein Ford tun. Wenn mir mal einer gesagt hätte, dass ich mal Ford fahren würde, hätte ich so :dreh: gemacht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Olafs kleines Womo

#23

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 10. Mär 2018, 12:47

Olaf hat geschrieben: Naja, nun muss es eben ein Ford tun. Wenn mir mal einer gesagt hätte, dass ich mal Ford fahren würde, hätte ich so :dreh: gemacht.
Meine Ford-Erfahrung liegt schon etwas länger zurück, in Zeiten des Zivildienstes :)
ASB.jpg
Einen bleibenden Eindruck hat damals das Missverhältnis von Motorisierung und Fahrzeuggewicht hinterlassen: Mit Blaulicht, Martinshorn und dem Gasfuß immer auf dem Bodenblech dennoch von jedem Käfer überholt zu werden, war dann doch irgendwie peinlich :ohoh:
Ich hoffe für Dich, das ist bei den Nachfolgemodellen etwas besser... ;)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Olafs kleines Womo

#24

Beitrag von Olaf » Sa 10. Mär 2018, 13:15

Nicht wirklich. Dass man, ich müsste jetzt in die Papiere gucken, irgendwas um 90 PS und 2 t Leergewicht, mit dem Ding keine Rennen fahren kann war klar. Steh ich eh nicht drauf. Aber dieser unglaublich unelastische Motor! Unter 1500 min rüttelt es die ganze Karre sowas von, über 3000 kommt erstens nix mehr, und akustisch kriegt man Mitleid mit dem Motor. Aber langsam gewöhn ich mich dran und finds auch irgendwie lustig, innerorts ist man eben nur am schalten. Zum Dank dafür säuft er wahrscheinlich wie´n Loch, kann ich noch nix zu sagen.
Edit: Ich mach grad einen detailierten Plan fürs Bett, damit die mir die 2,5m-Platte im Baumarkt gleich passend zuschneiden können. Hab jetzt in die Papiere geguckt: 84 PS auf 2,3t.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Olafs kleines Womo

#25

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 10. Mär 2018, 13:44

Olaf hat geschrieben:Hab jetzt in die Papiere geguckt: 84 PS auf 2,3t.....
2,3t LEERgewicht, - und von "leer" kann ja keine Rede sein... :pfeif:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Olafs kleines Womo

#26

Beitrag von Dyrsian » Sa 10. Mär 2018, 14:08

Ich hoffe der Rückwärtsgang klemmt. Sonst isses kein echter Ford! :grinblum:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Olafs kleines Womo

#27

Beitrag von Olaf » Sa 10. Mär 2018, 15:01

Ne, gehen alle bisschen hakelig. Ich rede mir ein, das läge daran, dass die Karre ja erst 80.000 runter hat, sonst fahren wir immer ausgeleiertere Gurken.
Zum Drehzahlbereich noch: War eben mit dem Passat noch kurz Einkaufen, ich guck ja sonst nie auf Drehzahlmesser: 1500 bis 3000 ist völlig normal. Nur hat der Passat wohl 3 mal so viel PS/kg und entsprechend längere Gänge
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Olafs kleines Womo

#28

Beitrag von Olaf » Sa 10. Mär 2018, 17:50

Hab ich was schlechtes über die Karre gesagt? Geiler Wagen, so mit 90 auf der Autobahn, schnurrt vergnügt und friedlich vor sich hin.
Und dann erst im Baumarkt.....als wir uns mit dem Typen nicht einig wurden wegen Zuschnitt, haben wir uns die 3m-Küchenplatten am Stück eingeladen und schneiden es selber. Weil wir es können. Also das Einladen, Zuschnitt wird sich zeigen.....
k-2Bus.jpg
k-2Bus.jpg (53.9 KiB) 3492 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Olafs kleines Womo

#29

Beitrag von Dyrsian » Sa 10. Mär 2018, 19:08

Hier sind die Zuschnitt- Mitarbeiter entweder notorisch muffelig und/oder Idioten.
Witzig kam der: Ich: "Was kostet der Zuschnitt?" Er: "Ist hier umsonst. Leider!" :haha:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Olafs kleines Womo

#30

Beitrag von Olaf » Sa 10. Mär 2018, 22:51

Ne, ne. Die bei unserem H*rnbach Potsdam Nord sind total toll und nett, dass muss ich ja mal loben, da fahre ich gern hin. Vielleicht schreib ich noch gleich was dazu im Werkstattbericht, da stand ja die Frage zu den Küchenplatten an. Und es sind noch Fragen offen, wieder.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“