Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#221

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Sa 20. Okt 2018, 18:38

Nach der letzten Pleite habe ich nun ein Objekt in Zwangsversteigerung ins Auge gefasst.

Wer möchte denn mal einen Blick drauf werfen? Dann schick ich ne PN :)

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#222

Beitrag von Küstenharry » Sa 20. Okt 2018, 19:25

Stell doch dein Wunschobjekt hier herein, zum Auseinanderklamüsern, fern begutachten.
von dieser Truppe wird sicher keiner mitbieten wollen.
Wie ist denn dein handwerkliches Know how, welchen Standard soll das Objekt haben, welches Budget ist vorhanden.??
Gruss von der Küste

Harry

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#223

Beitrag von marceb » Sa 20. Okt 2018, 19:53

Bei dem Haus aus der Zwangsversteigerung würde ich vorsichtig sein, da keine Innenbesichtigung durch den Sachverständigen stattfand.
Wenn du Pech hast, kannst du dann erst noch die ehemaligen Besitzer/Bewohner rausklagen.
Und sie hinterlassen eine Ruine, dagegen kannst du dann nichts machen. Also entweder den Kontakt zu den jetzigen Besitzer suchen oder die Finger davon lassen.

Das andere würde mir gefallen.

Viele Grüße
Martina

Benutzer 146 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#224

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 20. Okt 2018, 20:14

Küstenharry hat geschrieben:Stell doch dein Wunschobjekt hier herein, zum Auseinanderklamüsern, fern begutachten.
von dieser Truppe wird sicher keiner mitbieten wollen.
das wäre KEINE gute Idee! Der Faden hier ist im öffentlichen Bereich - oder willst Du, dass Jeder den Grundriss u. evtl. Adresse Deines künftigen Domizils hier lesen kann? :roll:

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#225

Beitrag von Küstenharry » Sa 20. Okt 2018, 20:51

Dann dürfte sie die anderen Objekte ja auch nicht einstellen zum Begutachten.
Kommst über den Hund, kommst über den Schwanz,
wenn man nicht eigenständig eine Hütte kaufen kann.
Wir haben uns auch erst einige 60 Jahre Siedlungshäuschen angeschaut mit schönen Gärten zur SV.
Da ist durchaus Potential, nur werden mittlerweile diese Hütten von Investoren stumpf abgerissen um neue 2 Geschosser aufzustellen.
gestern erst gesehen.
Gruss von der Küste

Harry

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#226

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Sa 20. Okt 2018, 20:58

"Kommt man über den Hund, so kommt man auch über den Schwanz. - Gemeint sind die Hundstage, 24. Juli - 24. August, an denen die Hitze am größten ist."

Deutsches Sprichwort

Im anderen Faden sind Objekte, die vielleicht für andere SV-Interessierte spannend wären.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#227

Beitrag von Doris L. » Sa 20. Okt 2018, 21:45

Heute habe ich in einem Gespräch gehört das ein Haus für Single doch viel zu groß ist.
In den letzten Tagen habe ich auch gestöbert, erst nach kleineren Häusern und halbwegs in Schuß, die ich nächstes Jahr mir auch leisten könnte, dann nach Eigentumswohnungen und die Wohnungen fand ich teurer.
Hier würde ich meine Objekte nicht reinstellen, schon wegen den Beträgen die ich mir leisten könnte. Muß nicht jeder wissen.
Ich muß noch weiter nachdenken, dann fange ich in dem nicht sichtbarem Teil hier an.

Ach so, nach den zwangsversteigerten habe ich nur kurz gekuckt, sind viel zu wenig Fotos drin als das man sich auch nur ein winziges Bild von den Objekten machen kann. Die Beschreibungen geben auch nichts her.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#228

Beitrag von sybille » Sa 20. Okt 2018, 22:10

Doris, es gibt durchaus auch kleine Häuser wie meines. Lass Dich nicht verunsichern und suche. Ich habe Jahre gesucht und endlich gefunden :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#229

Beitrag von Doris L. » Sa 20. Okt 2018, 22:28

Meine Wohnung ist 54 qm groß und kostet warm 340 €. Das ist nicht viel. Eine größere Wohnung wäre mir recht, ein eigenes Zimmer zum handarbeiten wäre toll. Ein Ort wo ich meine Maschinen einfach stehen lassen könnte und der Rest der Wohnung einigermaßen aufgeräumt bleibt.
Ich weiß noch genau das mir Leute vor Jahren sagten, wie, so eine große Wohnung haben Sie?
Am heutigen Gespräch hatte ich mich nicht beteiligt, war ein Gespräch unter Heimbewohner. Mein Wunschdenken ist noch nicht ausgegoren, das behalte ich für mich.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#230

Beitrag von Doris L. » Sa 20. Okt 2018, 22:31

Ach so, ein Häuschen von 70 -90 qm wäre genug. Für Familien uninteressant :)

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“