Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#191

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Fr 12. Okt 2018, 14:06

Ich glaube nicht, dass das Haus bereits verkauft ist. Wahrscheinlicher scheint mir, dass das Haus demnächst mit deutlich höherem Preis angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 981-208-89

https://www.dr-lehner-immobilien.de/imm ... itle%7Casc

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#192

Beitrag von emil17 » Fr 12. Okt 2018, 19:41

Vielleicht machst du doch etwas falsch?
MV ist doch ein Landfluchtgebiet, da müsste sich in einigen Monaten etwas finden lassen?
Oder such halt, wenn du in ein Dorf mit abnehmender Einwohnerzahl willst, dort aktiv mit einer Kleinanzeige.

Irgendwann muss man auch mal einfach sagen, ok, zu dem Preis kaufe ich, und dann ist Ende mit Nachbehandeln.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#193

Beitrag von poison ivy » Fr 12. Okt 2018, 20:02

MaggieO hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Haus bereits verkauft ist. Wahrscheinlicher scheint mir, dass das Haus demnächst mit deutlich höherem Preis angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 981-208-89
hab nur mal Neugierdehalber angeschaut, wir suchen hier grad Haeusle fuer Muttern
guter Gott, was willst Du denn als alleinstehend mit einer solchen Riesenburg?
andererseits, wie kann dieses Riesending nur 125qm Wohnflaeche haben?
bei dem Preis haben die sich nicht um eine Kommastelle vertan? ist MV wirklich so billig? bin echt schwer verwundert

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#194

Beitrag von Dyrsian » Fr 12. Okt 2018, 20:35

poison ivy hat geschrieben:
MaggieO hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Haus bereits verkauft ist. Wahrscheinlicher scheint mir, dass das Haus demnächst mit deutlich höherem Preis angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 981-208-89
hab nur mal Neugierdehalber angeschaut, wir suchen hier grad Haeusle fuer Muttern
guter Gott, was willst Du denn als alleinstehend mit einer solchen Riesenburg?
andererseits, wie kann dieses Riesending nur 125qm Wohnflaeche haben?
bei dem Preis haben die sich nicht um eine Kommastelle vertan? ist MV wirklich so billig? bin echt schwer verwundert
Ist es. Da es aber so gut wie keine anständig bezahlten Jobs gibt, man mind. 2 Autos braucht und Infrastruktur praktisch kaum vorhanden ist, sollte man sich das gut überlegen. Als Rentner allerdings ideal, vorausgesetzt man ist einigermaßen fit.
Hier kriegst du für das Geld eine Zweizimmerwohnung, in Frankfurt oder Köln vielleicht eine Garage.
Die Gehälter hier in D sind übrigends erstaunlich niedrig mittlerweile, keine Ahnung ob das auf der anderen Seite des Ozeans so ankommt, aber bei fast 50% Abgabenlast bleibt der Traum von Eigenheim für die aktuelle Generation um die 30 leider ein Traum.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#195

Beitrag von poison ivy » Fr 12. Okt 2018, 21:06

is hier nicht viel anders, Riesenkluft zwischen denen die "haben" und denen die "gern haetten"
aber auch extrem hohe Bereitschft, sich fuer den Rest seines Daseins zu Verschulden, fuer Uni, Auto, Haus ...
Atlanta outskirts sind noch absolut zahlbar, wenn ich mal Chicago, Denver oder egal-wo in Californien als Vergleich nehme
aber Platz, sprich Grund und Boden, wird innerhalb einer Fahrstunde zur Metro inzwischen vergoldet,
fast alles was neu gebaut wird sind Hasenstaelle: Reihenhaeuser mit 0 Grundstueck aber mindestens 200, lieber 300qm Wohnflaeche

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#196

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Fr 12. Okt 2018, 21:38

MaggieO: Und wenn Du es mal über Zwangsversteigerungen probierst? Da hast Du auf jeden Fall schon mal nix mehr mit Maklern und seltsamen Verkäufern zu tun. Und die Gutachten sind oft sehr umfangreich, fundiert und nicht beschönigend. Und wenn Du das höchste Gebot abgibst gehört es Dir.

https://www.zvg.com/

Hab grad mal spaßeshalber für Schleswig-Holstein gesucht. Da sind sogar Häuser auf Fehmarn drin ... :eek:

Tut mir echt leid für Dich, daß es wieder nicht geklappt hat! :knudddel:

Daß der Verkäufer sich für einen Interessenten entscheidet, kann durchaus sein. War bei mir genauso. Dem Verkäufer war es wichtig, daß sein Elternhaus stehen bleibt, nicht abgerissen wird, und mein weiterer Bonuspunkt war, daß ich von Garten, Hühnern und Hasenhaltung zwecks Selbstversorgung gesprochen habe.
Andere Verkäufer freuen sich vielleicht, wenn eine junge Familie ins Haus einzieht.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#197

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 13. Okt 2018, 09:47

Dyrsian hat geschrieben: Die Gehälter hier in D sind übrigends erstaunlich niedrig mittlerweile, keine Ahnung ob das auf der anderen Seite des Ozeans so ankommt, aber bei fast 50% Abgabenlast bleibt der Traum von Eigenheim für die aktuelle Generation um die 30 leider ein Traum.
ah Schmarn , wer etwas eigenes möchte bekommt auch was . Argumente gegen eine Immobilie gibt es immer, perfekt wird es erst wenn du selber baust und das auch nicht beim ersten Bau sondern frühestens ab dem 5 Haus.
Gekauft ist immer ein Kompromis so ähnlich wie beim Heiraten bleibt der wo die Ansprüche zu Hoch sind wahrscheinlich alleine.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#198

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 13. Okt 2018, 12:19

Na dann möchte ich mal sehen wie man bei nem Netto-Einkommen von nich mal 1000 Euro bei 6 Tagen Arbeit da was nettes bekommt. Und genau das ist hier üblich. Mein Rat an alle : kommt NICHT in den Osten - es sei den ihr seit pflegebedürftige Rentner.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#199

Beitrag von Doris L. » Sa 13. Okt 2018, 12:38

Hier werden die alten Häuser aufgekauft, abgerissen und ein riesen Kasten von Komfort Eigentumswohnungen hingestellt. Die Häuser passen überhaupt nicht ins Umfeld weil drumherum nur kleinere Eigentumshäuser stehen. Kosten einer Wohnung um die 120 000 € .Das muß man sich erst mal leisten können und dann ist es nur eine Wohnung.
Ich wohne auch in einem kleinen und alten Haus mit großem Garten drumrum. Wenn die Vermieterin stirbt werden die Erben alles verkaufen. Renovieren lohnt sich nicht. Die Tochter der Vermieterin findet Schottersteine im Garten toll, ist weniger Arbeit.
Vielleicht darf ich in den Osten :) . Meine Rente ist niedriger als manche Miete hier.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#200

Beitrag von christine-josefine » Sa 13. Okt 2018, 12:59

bin Rentnerin aber nicht pflegebedürftig
habe mir aber ein pflegebedürftiges Haus gekauft
mit meiner Rente würde ich in München grade mal ein Miniappartment bekommen
und hier konnte ich mir den Traum vom eigenen Haus und Garten erfüllen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“