Es kruschelt im Gebälk

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5343
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Es kruschelt im Gebälk

#31

Beitrag von Rohana » Fr 18. Okt 2019, 08:33

Pitu hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 22:05
@Rohana, ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;) Auf jeden Fall Danke für das Angebot!
Ja! Mea culpa, hab wegen Taufe einiges um die Ohren, aber demnächst! :aeh:
Wir können ja zu dem Anlass mal unsere Wildkamera auswerten, die hat glaube jetzt drei Wochen ungestört fotografiert...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Es kruschelt im Gebälk

#32

Beitrag von Dyrsian » Fr 18. Okt 2019, 15:50

Ich bin mir fast sicher, dass es Mäuse sind. Dieses Jahr ist anscheinend an vielen Stellen eine üble Mäuseplage. Mir haben sie sämtlich Paprika aus dem Gewächshaus gefressen die ich so mühsam gepäppelt habe. Sie haben die Plazenta rausgefressen und die Früchte sind verfault. Ich hab eimerweise Paprika weggeworfen, es war zum Heulen.
Ich hab dann mehr als 10 Mäuse gefangen, manche mit Lebendfallen, andere mit Totfallen, eine hab ich mit dem Beil erschlagen (Sie war verletzt).

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Es kruschelt im Gebälk

#33

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Fr 18. Okt 2019, 16:29

Und was für Mäuse waren es bei Dir Dyrsian? Die sind bei Dir wohl auch an den Pflanzen hochgeklettert?

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Es kruschelt im Gebälk

#34

Beitrag von Dyrsian » So 20. Okt 2019, 11:26

Es waren unterschiedliche Sorten. Waldmäuse waren darunter, auch so ganz normal aussehende … ich hab mich da nicht sonderlich für interessiert. Es ist vielleicht etwas "unöko" aber bei Schädlingen die mir meine Ernte fressen bin ich rigoros. Die müssen weg! Ich benutze allerdings keine Gifte, also "Fair Game". Viele haben wir mit Lebendfallen erwischt, die haben wir dann mit dem Auto weggefahren, es wurde aber immer weniger dann haben wir Schlagfallen eingesetzt.
Mäuse und auch Ratten können klettern wie Affen. Die kommen mühelos sämtliche Pflanzen hoch - sie sind auch sehr leicht.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“