Farbe von der Wand entfernen

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farbe von der Wand entfernen

#11

Beitrag von Anya » Do 2. Sep 2010, 11:48

Bei Drahtbürste habe ich natürlich an eine manuelle gedacht :root: und nicht an den Aufsatz für Flex. Guter Hinweis! Mal schauen, ob bei Vatern im Keller sich so was finden läßt, ansonsten hole ich mir mal so einen Aufsatz für den Winkelschleifer.
Ich habe inzwischen drei Räume mit Kalk geputzt und allmählich bekommt man Übung ;) Ich fand das Antischimmelargument sehr interessant, weshalb ich bislang Kalk genommen habe und mich durch diverse Berichte erst jetzt für Lehm interessiere. Aber ich habe ja noch einige Räume vor mit...
Viele Grüße, Anya

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farbe von der Wand entfernen

#12

Beitrag von Anya » Mi 8. Sep 2010, 14:59

So, Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine war auch nicht erfolgreich, da viel zu mühsam.
Aber nun habe ich mir für die Flex einen Putzfräseaufsatz (wie auch immer die wirklich heißen, so ein Metallschleifscheibe mit Metallsplittern drauf) geholt und damit klappt es ganz gut! Und siehe da, es sind nicht nur zwei Schichten Farbe, sondern drei oder vier. Staubt auch eklig, macht furchtbar Krach und morgen werde ich jedem, der mir über den Weg läuft, vorjammern, was für Muskelkater und lahme Arme ich habe ;)
Viele Grüße, Anya

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Farbe von der Wand entfernen

#13

Beitrag von Little Joe » Mi 8. Sep 2010, 17:25

Anya hat geschrieben:Staubt auch eklig, macht furchtbar Krach
.... vergiss die Atemschutzmaske nicht :opa:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farbe von der Wand entfernen

#14

Beitrag von Anya » Do 9. Sep 2010, 09:26

Klar, bin doch ein braves Mädel und hab nicht nur Atemschutzmaske sondern auch Schutzbrille aufgehabt und ein Tuch um den Kopf gebunden ;)
Viele Grüße, Anya

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“