Regentonne gesprungen - Folie rein?
Regentonne gesprungen - Folie rein?
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Wochen beim Entleeren die regentonne gesprungen. Sie hat nun einen winzigen riss und kann kein Wasser mehr halten. Da ich gerade kein Interesse habe, die Tonne zu entsorgen und eine neue zu kaufen, frage ich mich, ob es (Folien)Säcke gibt, die man in die defekte Tonne einhängen kann, um sie wieder als regentonne nutzen zu können. Auf Anhieb habe ich nichts dergleichen gefunden.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Maja
mir ist vor ein paar Wochen beim Entleeren die regentonne gesprungen. Sie hat nun einen winzigen riss und kann kein Wasser mehr halten. Da ich gerade kein Interesse habe, die Tonne zu entsorgen und eine neue zu kaufen, frage ich mich, ob es (Folien)Säcke gibt, die man in die defekte Tonne einhängen kann, um sie wieder als regentonne nutzen zu können. Auf Anhieb habe ich nichts dergleichen gefunden.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Maja
-
christine-josefine
Re: Regentonne gesprungen - Folie rein?
Panzertape, das graue Klebeband, innen ankleben. Hält bei mir in der Zinkwanne bis zu 2 Sommer 
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Und das löst sich nicht ab? Da fällt mir gerade ein, ich habe noch ein Reparaturset für den Pool. Da könnte ich mal schauen, wie man das anwendet. Vielleicht sind die Materialien ähnlich genug, damit das funktioniert.christine-josefine hat geschrieben: ↑So 7. Dez 2025, 18:02Panzertape, das graue Klebeband, innen ankleben. Hält bei mir in der Zinkwanne bis zu 2 Sommer![]()
wie groß ist die Tonne (Liter)? Es gibt große Plastiktüten für die Einlagerung von Autorreifen, die würde für so eine kleine, blaue Tonne reichen. Wenn es eine Plastik-Tonne ist, kann man den Riss evtl. "schweißen" (geeignetes Werkzeug vorausgesetzt). Ansonsten ist der Tip mit dem Klebeband eine Zwischenlösung.
Auf der Tonne sollte irgendwo stehen welcher Kunststoff das ist. Dann sieht man weiter.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
wörpedahler
- Familienstand: verheiratet
Glaubt man der Werbung, dann sollte Flex Tape genau das abdichten können.
Ich habe damit aber keine praktischer Erfahrung und kenne das nur als Meme / Werbung aus den USA.
Da da aber bei Amazon eine wahnsinnige Investition von 15€ ist, könnte man das ja evtl. probieren.
Erster Kommentar bei Amazon:

Und zum lachen hier noch die Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=0xzN6FM5x_E
Ich habe damit aber keine praktischer Erfahrung und kenne das nur als Meme / Werbung aus den USA.
Da da aber bei Amazon eine wahnsinnige Investition von 15€ ist, könnte man das ja evtl. probieren.
Erster Kommentar bei Amazon:
Das HOMIK wasserdichte Klebeband hat mich wirklich überzeugt. Ich habe damit eine Regentonne abgedichtet und das Band hält nun seit einem Jahr absolut dicht – egal ob Regen, Sonne oder Frost.
Und zum lachen hier noch die Werbung:
Das Allheilmittel für allesUnd zum lachen hier noch die Werbung:
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Überaus sehr überzeugend.Und zum lachen hier noch die Werbung:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
christine-josefine
das graue Klebeband gibts in jedem Baumarkt und regelmässig bei den Discountern für wenig Geld.
Bei meiner löchrigen Zinkwanne hält es, wie gesagt etwa 2 Sommer, wenn es sich löst, abziehen und neues drauf. Gehört für mich zur Grundausstattung wie Kabelbinder, Akkuschrauber und ein Sortiment an Schrauben.
Ich nehm mir ja immer wieder vor, die Wanne zu löten, aber dann muss es schnell gehen und es war wieder nix
Mit dem Panzertape hatte ich Lüftungsschlauch vom Auto wieder angeklebt
, hat 8 Jahre gehalten, jetzt ist es verkauft.
Bei meiner löchrigen Zinkwanne hält es, wie gesagt etwa 2 Sommer, wenn es sich löst, abziehen und neues drauf. Gehört für mich zur Grundausstattung wie Kabelbinder, Akkuschrauber und ein Sortiment an Schrauben.
Ich nehm mir ja immer wieder vor, die Wanne zu löten, aber dann muss es schnell gehen und es war wieder nix
Mit dem Panzertape hatte ich Lüftungsschlauch vom Auto wieder angeklebt
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Die Tonne fast ca. 200 l. Meine Rädertüten sind deutlich kleiner.
Die Tonne ist jetzt im Schuppen eingelagert. Wenn ich Zeit habe, um mich durchzuwühlen kann ich nach der Beschriftung suchen.
Die Werbung mit dem Flextape finde auch sehr überzeugend. Der Kommentator, der sein Dach damit repariert hat!
Die Tonne ist jetzt im Schuppen eingelagert. Wenn ich Zeit habe, um mich durchzuwühlen kann ich nach der Beschriftung suchen.
Die Werbung mit dem Flextape finde auch sehr überzeugend. Der Kommentator, der sein Dach damit repariert hat!