Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

Sonne, Wind und Feuer
Antworten
Manfred

Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

#1

Beitrag von Manfred » Mi 1. Dez 2010, 08:22

Der Fränkische Tag hat heute folgende DPA-Meldung abgedruckt:

"Nürnberg - Sie sollen hohe Renditen versprochen und damit mehr als 1000 Anleger hinters Licht geführt haben - nur ermittelt die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gegen 17 Verdächtige. Ihnen wird vorgeworfen, durch den vorgetäuschten Verkauf von Blockheizkraftwerken Geld ergaunert zu haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass Anleger in Deutschland, der Schweiz und Österreich um einen "mittleren zweistelligen Millionenbetrag" geprellt wurden sind, wie Oberstaatsanwalt Wolfgang Träg am Dienstag sagte."

Das erinnert mich an die eine oder andere Werbekaktion "Kauf ein BHKW und werde reich", mit der wir schon im alten Forum zu kämpfen hatten.
Es wurde zwar jedesmal gewarnt, dass solche Versprechungen illusorisch sind, aber:
Falls doch wer drauf reingerfallen ist und es auch hier Betroffene gibt, wendet euch bitte umgehend an die Staatsanwaltschaft. Evtl. könnt ihr so wenigstens einen Teil des Schadens zurück bekommen.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

#2

Beitrag von luitpold » Mi 1. Dez 2010, 12:21

Angeboten wurden laut Staatsanwaltschaft Blockheizkraftwerke mit Leistungen zwischen 30 und 100 Kilowatt. Pro 10 Kilowatt sollten die Anleger 10.000 Euro plus Mehrwertsteuer zahlen. Teils hätten die Anleger bereits die volle Summe bezahlt, teils erst Anzahlungen geleistet.
:bang:
wenn die irgendwas abstraktes, z.b. finanzprodukte verkauft hätten wäre der betrug schon schwieriger nachweisbar gewesen.
der markt mit heil und gesundheitsprodukten bricht ja auch komplett weg. bin neugierig was diese leute jetzt für "geschäftsmodelle" finden werden.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

derk-jan

Re: Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

#3

Beitrag von derk-jan » Mi 1. Dez 2010, 14:29

hier gibts noch einen haufen mehr an Infos: http://www.kwk24.de/forumneu/showthread ... er-GFE-mbH

es handelt sich um die Firma GFE mbH

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

#4

Beitrag von Spottdrossel » Mi 1. Dez 2010, 16:14

Schon seit dem Event mit der T-Aktie bin ich ganz froh, das einfach kein Geld vorhanden ist, mit dem man in Versuchung geführt werden könnte...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Millionenbetrug mit Blockheizkraftwerken

#5

Beitrag von Bunz » Do 2. Dez 2010, 07:53

Wenn zu mir einer kommt und ein Geschäft verkaufen will, wo ich aus EINEM Euro ZWEI gewinne, frage ich immer ganz trocken, warum er das Geschäft nicht SELBST macht (wo es doch so lukrativ ist).
Meistens ist dann Ruhe.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“