Und dann gabs noch Reis (für einige Kinder mit Ketchup), rote Linsen und angebratene Tofuscheiben... sehr fein und anschließend einen Malzkaffee mit einem Stückchen Zartbitterschokolade als Nachtisch... das war fein.
Was gibts denn heute so...
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Re: Was gibts denn heute so...
Wir sind auch wieder zurück aus dem Urlaub... und dann gab es heute erst ein Süppchen aus Karotte und Kartoffel, garniert mit Kräutern aus dem Garten, die ich so gefunden habe... GIERSCH - der schmeckt aber leider nicht sooo toll, find ich, Schnittlauch konnt ich ernten, zartesten Löwenzahn und ein bißchen Salbei - der hat sich ganz toll gemacht in der letzten Woche! - und dann noch Petersilie von der Fensterbank aus dem Supermarkt...
Und dann gabs noch Reis (für einige Kinder mit Ketchup), rote Linsen und angebratene Tofuscheiben... sehr fein und anschließend einen Malzkaffee mit einem Stückchen Zartbitterschokolade als Nachtisch... das war fein.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
ich nehme statt Kohlrabi Blumenkohl oder Knollensellerie, beides angeduenstet, dann panieren und in Olivenoel brutzeln
LG Citty
ich nehme statt Kohlrabi Blumenkohl oder Knollensellerie, beides angeduenstet, dann panieren und in Olivenoel brutzeln
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
Kohlrabi-Cordon Bleu mit Riesensalat!
Gibt's wieder demnächst, schmeckt super!
Liebe Grüße, Margit
Gibt's wieder demnächst, schmeckt super!
Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Hab mich gerade selbst verwöhnt. Holunderblüten-Panna Cotta auf pürierten Erdbeeren heißt ab sofort meine neue Lieblingsnachspeise. Der Spaziergang gestern hat sich echt gelohnt (sonst hätte ich nämlich keine frischen Blüten gehabt
).
!!! Viva la Vielfalt !!!
- Räubermutter
Das hört sich ja echt lecker an... ich liebe ja auch die Holunderblüten!
Kohlrabi-Cordon-bleu - klasse! .. Spaghetti mit Erdbeersoße.. Wahnsinn...!
Kohlrabi-Cordon-bleu - klasse! .. Spaghetti mit Erdbeersoße.. Wahnsinn...!
-
Gustav
Da ich mich "purinarm" ernähren soll, oder auch muß, gibt es heute kleine Kartoffeln, gekocht als Pellkartoffeln, mit einem Stich guter Butter...
(Auf dem Wochenmarkt kaufe ich bei dem Kartoffelmann immer die besonders kleinen Kartoffeln, die sucht er extra für mich aus, denn diese schmecken besonders lecker, abgesehen von der Pellerei nach dem Kochen...)
Ohne Fleisch ist auch mal gut, und der Mann wird dennoch satt!
Gruß Michel
(Auf dem Wochenmarkt kaufe ich bei dem Kartoffelmann immer die besonders kleinen Kartoffeln, die sucht er extra für mich aus, denn diese schmecken besonders lecker, abgesehen von der Pellerei nach dem Kochen...)
Ohne Fleisch ist auch mal gut, und der Mann wird dennoch satt!
Gruß Michel
- MeinNameistHASE
- Moderator
Bratwürstchen mit Gurkensalat und Kartoffel
Nachtisch: Rhababerkompott mit Vanilleeis und Waffeln
Nachtisch: Rhababerkompott mit Vanilleeis und Waffeln
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
aloha,kraut_ruebe hat geschrieben:DocMarten hat geschrieben: Was sind denn schwarze Nüsse?
ein langwieriges unterfagen![]()
das unwetter vorgestern hat ordentlich nüsse runtergehaut. leider waren es nur 59, warte jetzt verzweifelt auf die sechzigste.
wie war denn das ergebnis der prozedur?
taugt das rezept???
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ja, das rezept taugt, ich steh total auf diesen intensivierten nussgeschmack und die schwarzen nüsse mit etwas von dem sirup auf vanilleeis sind göttlich.
was ich auch extrem gut fand - beinah noch etwas besser weil ich eigentlich so gar nicht der süsse typ bin - war der nusswein aus den grünen nüssen. boah - da musste ich echt aufpassen zeitgerecht die flasche ausser reichweite zu stellen.
ich freu mich schon auf johanni, um nachschub zu produzieren
*eine grüne nuss rüberwirft*
was ich auch extrem gut fand - beinah noch etwas besser weil ich eigentlich so gar nicht der süsse typ bin - war der nusswein aus den grünen nüssen. boah - da musste ich echt aufpassen zeitgerecht die flasche ausser reichweite zu stellen.
ich freu mich schon auf johanni, um nachschub zu produzieren
*eine grüne nuss rüberwirft*
There's a crack in everything. That's how the light gets in.