Backkartoffeln, - Rote Beete und - Pastinaken mit Gorgonzolasoße.
Als Nachtisch Himbeereisshake.
Nachdem ich gestern Arbeiten musste, machen wir heute Sonntag
Hab Schnitzel geschenkt bekommen! Davon heut was in die Pfanne geworfen, dazu Ofenschnitzkartoffeln und Stachelbeer-Chutney, grüne Bohnen und etwas Zuckerhutsalat.
Ganz kurzentschlossen gab es heute Rindfleischsuppe mit Markklößchen und in einer halben Stunde kommt die Verwandtschaft zum Kräppel-Essen (Berliner zu Hochdeutsch).
Morgen steht dann als Hauptgang Rindfleisch mit Meerettichsoße und Kartoffeln und zum Nachtisch Birnenkompott auf dem Speiseplan.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Gestern gabs saisonal-regionales.
Gebratenen Stint und gerollte Buchweizenpfannekuchen mit Bärlauchtomatenfüllung.
Heute nach dem Schwimmbad nur schnelle Nudeln mit Bolognese, Vorrat aus dem Gefrierschrank.
Beitragvon Benutzer 72 gelöscht » So 3. Mär 2019, 21:45
Knoblauchbrote (Brot mit Butter und gepresstem Knoblauch) und Orangensaft.
Dann waren wir satt.
Ich denke, jetzt ist der Frühling wirklich da!
Momentan gibt es ganz viele saftige und reife Orangen - wirklich aus Italien?? Die reifen dort jetzt?
Die reifen das ganze Jahr über. Jeder Baum hat Blüten und Früchten in der verschiedensten Reifestadien bis hin zur Vollreife gleichzeitig am Baum.
Außerdem ist jedes Jahr von Mitte Februar bis Anfang März das bekannte Zitronenfest in Menton.... hat sicher eingen Grund warum gerade jetzt
War schon dort und es ist wirklich spitze.