Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Mmmm, jamjam, kann ich vorbeikommen oder sind die schon aufgegessen? Das sieht richtig lecker aus! Hoffentlich klappt das in diesem Jahr bei mir auch mit dem kleinen Flügelvieh.
Grüße,
Birgit
Birgit
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Heut Mittag gabs Bohneneintopf,
zum Kaffee http://genuss-rezepte.info/Dessert/Loukoumades.shtml
Danach brauch ich, glaub ich, kein Abendessen mehr...
zum Kaffee http://genuss-rezepte.info/Dessert/Loukoumades.shtml
Danach brauch ich, glaub ich, kein Abendessen mehr...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Fuxi, das sind doch hauptsaechlich Süßspeisen, da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Aaber es gibt Hoffnung: letztens habe ich mir auf die Eierkuchen (Pfannkuchen) Frischkaese und Schinken gemacht und eingerollt. Das werde ich glatt nochmal machen, ohne Zucker im Pfannkuchenteig, war echt lecker. Am besten noch ne fette Sahnesosse drueber und in den Ofen...
So ein richtiges Omelett habe ich auch noch nicht probiert (zu machen).
Heute gab es Forelle aus dem Backofen mit Blattspinat und Kartoffeln.

Aaber es gibt Hoffnung: letztens habe ich mir auf die Eierkuchen (Pfannkuchen) Frischkaese und Schinken gemacht und eingerollt. Das werde ich glatt nochmal machen, ohne Zucker im Pfannkuchenteig, war echt lecker. Am besten noch ne fette Sahnesosse drueber und in den Ofen...
So ein richtiges Omelett habe ich auch noch nicht probiert (zu machen).
Heute gab es Forelle aus dem Backofen mit Blattspinat und Kartoffeln.
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- fuxi
- Förderer 2019
Blini, Plinsen, Pfannkuchen, Galettes (deftige Crêpes), Ommelets sind alle pikantkleinesLicht hat geschrieben:Fuxi, das sind doch hauptsaechlich Süßspeisen, da kann ich mich nicht mit anfreunden.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-

Ich geh jetzt gucken, was Blini und Plinsen sind...
Pfannkuchen sind fuer mich rund und haben Zuckerglasur oder Zucker drauf. Sachsen halt

Heute gab es Schweinsrouladen aus dem Lachs, abends Brokkoligratin.
Fuer morgen habe ich Lauchsuppe schon fertig (Da freu ich mich schon drauf, die ist sooo lecker.), vermutlich isst die Kleine sowas nicht, da gibt es alternativ Moehreneintopf - auch schon fertig

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
nein kleines licht,
du denkst schon richtig, aber man kann es so oder so machen. man kann den teig salzen oder zuckern, und dementsprechend füllen.
guten appetit - ahora
du denkst schon richtig, aber man kann es so oder so machen. man kann den teig salzen oder zuckern, und dementsprechend füllen.

-
Danke fuer den Schubser, ahora.
Theoretisch kann man den Teig ja generell ohne Zucker machen, da kann dann jeder draufmachen, was er/sie will...
Theoretisch kann man den Teig ja generell ohne Zucker machen, da kann dann jeder draufmachen, was er/sie will...
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
@kleines Licht:
Ich kann mir da nur einen plattgeklopften Ziehharmonika-Schnitt vorstellen....
Schweinerouladen werden doch normal wie Schnitzel aus der Oberschale geschnitten, also komplett quer zur Faser?
Wie schneidest du denn auf, daß sie lang sind ohne zäh zu werden?Heute gab es Schweinsrouladen aus dem Lachs

Ich kann mir da nur einen plattgeklopften Ziehharmonika-Schnitt vorstellen....
Schweinerouladen werden doch normal wie Schnitzel aus der Oberschale geschnitten, also komplett quer zur Faser?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Ich schneide die als Schmetterlingssteaks und dann werden sie mit roher Gewalt geklopft. Gut, sie sind nicht sonderlich gross, aber man soll ja nicht soviel Fleisch essen
Zaeh sind sie nicht, koennen aber trocken werden.

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
genau, warum überhaupt eine vorgabe machen. dann macht man einmal den teig und stellt verschiedene füllungen bereit - fertig - gute idee, könnte man auch gut für picknick o.ä. machen.kleinesLicht hat geschrieben: Theoretisch kann man den Teig ja generell ohne Zucker machen, da kann dann jeder draufmachen, was er/sie will...
lg ahora