viiiiel Torf gefunden - was tun?

centauri

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#31

Beitrag von centauri » Sa 15. Dez 2018, 18:01

mot437 hat geschrieben:hate im neunten schuljar n lerer der hat pro feler ne halbe note abgetzogen :haha:
Hat ja nix genutzt.
Er hätte 1 Franken nehmen müssen. ;)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#32

Beitrag von mot437 » Sa 15. Dez 2018, 18:45

meinst du ich bin zum spass neun jare zur schule gegangen
ich hab in meinen schuljaren oft gezitert und ferkrampft die spitzen meiner pleistifte abgebrochen
weil die lerer mich so unter druk setzten
und das trauma pasiert mier noch heute wen ich unter druk stehe


bin jare in sonderschulen und sogar sonderschulheim untergebracht worden
weil ich es nicht kan
mier sind sogar kopf rasiert worden und elektronische mesungen folfüert worden als kind
psichiatrische sitzungen und untersuche wöchentlich über jahre
und nachsitzen war auch oft tema
aufsätze diktate seitenwese korekturabschriften

und zuhause daselbe als aufgaben ...


ich bin froh das ich nun rechnen und schreiben kan :kaffee:

und das ales weil ich nicht weis ob fater mit f oder v oder ob ein oder einn richtiger ist :hmm:

da ist es nun wol so das ich mich nicht zu schämen brauche und es mich stoltz macht das ich es überwunden habe nun trotzdem öfentlich zu schreiben und über beleidigungen soweit mier möglich darüber zu stehen

ich habe eine berufslere gemacht fast 20 jare nach der schule und geschaft
3 jare lang berufsschule also dumm kanst du mich nicht nenen
oder ?
jeder trägt sein eigenes bündel
Sei gut cowboy

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#33

Beitrag von woidler » Sa 15. Dez 2018, 19:00

Tom, Du lässt Dich ja sowieso nicht verunsichern , mach weiter so.
Niemand ist übrigens hier gezwungen irgendwelche Threads von irgendjemandem zu lesen.
Wer mit Toms Schreibweise Probleme hat , muß es ja nicht lesen .

Schade find ich es insbesondere, daß gerade ein Text kritisiert wurde, bei dem es eigentlich nur an der
Großschreibung gemangel hat.

woidler

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#34

Beitrag von Buchkammer » Sa 15. Dez 2018, 19:56

Geh deinen Weg Tom und baue dir aus den Steinen, die dir in die Beine geschmissen werden, eine Brücke. Zur Not kannst du ja die Filterfunktion des Forums nutzen - lebt sich wirklich ruhiger damit. :daumen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

centauri

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#35

Beitrag von centauri » Sa 15. Dez 2018, 20:46

@Woidler
:daumen:
Das heißt aber nicht das Ungenauigkeiten auf alle Facetten des Lebens anwendbar sind. ;)
@Buchkammer
Wenn eben die Steine aus Gesetze und Verordnungen bestehen dann kann man daraus keine Brücke bauen. Und es hilft auch nicht weiter jemanden mit der Aussage "Gehe deinen Weg" zu bestärken. Weil auf jedem Weg gibt es auch manchmal Kreuzungen und Gegenverkehr. ;)

lasisja
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:37

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#36

Beitrag von lasisja » Di 18. Dez 2018, 09:43

wow, wie sich mein thread gewandelt hat... :eek:

danke @tom für die idee. ich halt sie nicht für sonderlich realistisch, aber das ist ein anderes thema.

ich hab weinenden Auges beschlossen, das ganze zeug in meinen beiden wohnzimmeröfen zu verheizen. Die sind mir qualitativ wurscht, die dürfen auch nach diesem Winter kaputt sein. Der Küchenofen (Lohberger) soll bitte weiterleben, also gibt's für den eine torf-Sperre. :mrgreen:

und zum thema Rechtschreibung:
ich kann @Oelkanne sehr gut verstehen, es gibt oft echt einfach "hingerotzten" dreck. Ich kenne/kannte @tom's Geschichte (in diesem Forum) nicht, und hab mich über @Oelkanne's Post herzlich amüsiert und noch mehr über @Tom's zweiten Post (sorry, in dem Moment dachte ich du machst dich über Oelkanne lustig** :haha: ).
Aber nicht können und hinrotzen sind zwei verschiedene sachen. Ich glaub, ich hätte an deiner Stelle einfach im Zweiten Post sowas geschrieben wie: "Das war keine Absicht, ich bin Legastheniker." und die Diskussion wäre gar nicht erst entstanden. ob du nun tatsächlich "Legastheniker" bist oder irgend eine andere schreibschwierigkeit hast (was du ja im Allgemeinen bestätigst), ist für die breite Öffentlichkeit egal. Es genügt als Begründung und jeder hätte es stehen lassen.
immer mit dem Gedanken: Albert Einstein war Legastheniker. :opa:

als kleiner Tipp zur Rechtschreibung: https://support.mozilla.org/de/kb/Recht ... ung-nutzen
(nutze ich selbst auch sehr intensiv, allerdings vor Allem bei anderen Sprachen. In diesem Moment fallen mir dadurch fünf Großschreibe-Fehler und ein tippfehler in meinem Text auf, die ich für nicht korrigierenswert halte und darum einfach drin lasse :roll: )

Benutzer 146 gelöscht

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#37

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 18. Dez 2018, 12:35

lasisja hat geschrieben:In diesem Moment fallen mir dadurch fünf Großschreibe-Fehler .... in meinem Text auf
ich biete sechzehn, - Jemand mehr...? :duckundweg:

Griseldis

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#38

Beitrag von Griseldis » Di 18. Dez 2018, 15:08

frodo hat geschrieben:
lasisja hat geschrieben:In diesem Moment fallen mir dadurch fünf Großschreibe-Fehler .... in meinem Text auf
ich biete sechzehn, - Jemand mehr...? :duckundweg:
Achtzehn plus mindestens ein fehlendes Komma :duckundweg:

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#39

Beitrag von Buchkammer » Di 18. Dez 2018, 15:31

frodo hat geschrieben:
lasisja hat geschrieben:fünf Großschreibe-Fehler
ich biete sechzehn, - Jemand mehr...? :duckundweg:
Eher weniger: Einen und einmal zu viel. :lol:
Griseldis hat geschrieben:Achtzehn plus mindestens ein fehlendes Komma :duckundweg:
Und einen Punkt. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

lasisja
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:37

Re: viiiiel Torf gefunden - was tun?

#40

Beitrag von lasisja » Do 20. Dez 2018, 20:28

oh mann, habt ihr nichts besseres zu tun? wird in diesem Forum jedes topic so verhunzt?

:nudel: apropos besserwisser:
lasisja hat geschrieben:In diesem Moment fallen mir dadurch fünf Großschreibe-Fehler und ein tippfehler
bitte beachtet das Wörtchen da. ich habe nicht behauptet, ich wäre (ansonsten) clean. Großschreibung ist so ein aufmerksamkeitsthema bei mir (und bei minusgraden im Büro bin ich froh wenn ich es geschrieben krieg) und hat im Allgemeinen kaum Einfluss auf Verständlichkeit.

Antworten

Zurück zu „Bodenpflege, Humus, Kompost, Düngung“