Kraniche - jetzt schon nach Norden?

Sabi(e)ne

Re: Kraniche - jetzt schon nach Norden?

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 24. Feb 2014, 08:54

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mo 24. Feb 2014, 11:44

Sabi(e)ne hat geschrieben:http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=19743166 :)
Ganz schön früh, oder? :hmm:
Der bleibt nicht lange alleine, eben ist einer direkt über mich drüber geflogen. :bieni:

Jens

Beitrag von Jens » Sa 1. Mär 2014, 11:24

Die letzten Tage habe ich auch ein paar Schwärme in Richtung Norden fliegen gesehen, meistens so 100-200 Kraniche.

Will deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen: Gestern hab ich zwischen Münster und Roxel, nicht mal 500m von der A1, zwei schneeweiße Krähen gesehen. Dachte erst, das wären Möwen, aber als einer der Vögel dann gekräht hat, war ich ziemlich baff. Sie waren mit vier schwarzen Krähen unterwegs und haben zwischen einem kleinen Wald und einem Raps(?)feld gependelt. Leider kein eigenes Bild, aber das passt:

Bild

Edit: Sind die so selten? :)
Die letzte weisse Krähe der Schweiz:

http://www.youtube.com/watch?v=ES3x_gEmHvc

Edit2: Ich stell dieses Zitat mal mit einem Augenzwinkern ein, falls hier nicht gewünscht, bitte löschen:

"...das Krafttierorakel sagt, dass Raben, Krähen und Elstern dich aufrufen, zu wachsen und mutig weiterzugehen.
Ein vor langer Zeit entsandter Ruf deiner Seele erreicht dich.
Etwas in dir will gehört werden.
Lausche den Botschaften und Zeichen.
Veränderungen kündigen sich an.
Die Rabenvögel sind dir behilflich, deine Schatten zu erlösen und verlorene Seelenanteile zurückzuholen...
"

OK, let's go :)

LG, Jens

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 4. Mär 2014, 16:59

@Jens
Ich vermute mal, dass weißes Gefieder rezessiv ist, also nur eine weiße Krähe schlüpft, wenn sowohl Vater als auch Mutter das Weiß-Gen hatten.

Weiße Rabenvögel haben für mich auch immer irgendwie etwas übernatürliches.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Jens

Beitrag von Jens » Mi 5. Mär 2014, 13:23

Danke für die Info, "die letzte weisse Krähe der Schweiz" scheint wohl auch mehr Marketing für den Tierpark zu sein, soo selten sind sie anscheinend nicht. Morgen bin ich nochmal in Roxel, dann nehm ich meine Uralt-Flohmarktkamera mit, mal sehen...

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“