Wie soll das Forum sein?
Re: Wie soll das Forum sein?
Das war ja nicht einfach so hingeschrieben.
Selbstversorgung kann auch heißen:
Ich kümmere mich um mein Wohlergehen, dann brauchen die anderen das nicht tun. Was sie, der Meinung vieler Unzufriedenen nach, auch nicht machen.
Und natürlich ist dann ein Wettbewerb eigentlich nicht mehr nötig, man freut sich über jeden der es schafft SICH was Gutes zu tun.
Das heißt aber doch auch, wenn keiner Gewinnt, verliert auch keiner.
Selbstversorgung kann auch heißen:
Ich kümmere mich um mein Wohlergehen, dann brauchen die anderen das nicht tun. Was sie, der Meinung vieler Unzufriedenen nach, auch nicht machen.
Und natürlich ist dann ein Wettbewerb eigentlich nicht mehr nötig, man freut sich über jeden der es schafft SICH was Gutes zu tun.
Das heißt aber doch auch, wenn keiner Gewinnt, verliert auch keiner.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Haja, Selbstversorgung kann so vieles sein...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Machen wir nicht alle Selbstversorgung, um glücklich zu sein?
Wenn es im Zukunft nur noch solche sinnlose und off-topic Beitrage gibt, kann ich meinen Zeit wohl besser und sinnvoller verwenden als so etwas zu lesen.
Und so geht es wahrscheinlich mehrere Benutzer.
Die letzten Zeit geht es hier inhaltlich schnell Berg ab.
Schade.
Es war mal ein tolles Forum hier.
Vielleicht verstehst du diesen Post nicht so ganz?
Das finde ich ziemlich wichtig. Ich versuche gerade auch mich gesundheitlich aufzupäppeln, damit ich im Alter, das nicht mehr sehr fern ist, möglichst lange fit bleibe um möglichst lange unabhängig zu sein und keinem übermäßig zur Last falle, nur weil ich mich nicht genügend selbst um mich gekümmert habe. Selbstversorgung hilft da natürlich auch. Einfach gesünderes Essen.
@Lieber Patrick...mag sein, dass das Off-Topic war...aber ich glaube, der Thread hier hat sich inzwischen längst überholt.
Jeder dem der Fortbestand des Forums ein Anliegen ist, hat inzwischen vermutlich seine Meinung darüber schon abgegeben. Und Neues kam jetzt auch nicht groß dazu.
Wahrscheinlich warten die meisten jetzt darauf, wie es weiter geht und verbringen bis dahin die Zeit mit freundlichem Geplauder.
Mit freundlichen Grüßen, Sonne
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Mit anderen Worten: das Forum soll bunt seinSonne hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 19:29Das finde ich ziemlich wichtig. Ich versuche gerade auch mich gesundheitlich aufzupäppeln, damit ich im Alter, das nicht mehr sehr fern ist, möglichst lange fit bleibe um möglichst lange unabhängig zu sein und keinem übermäßig zur Last falle, nur weil ich mich nicht genügend selbst um mich gekümmert habe. Selbstversorgung hilft da natürlich auch. Einfach gesünderes Essen.
@Lieber Patrick...mag sein, dass das Off-Topic war...aber ich glaube, der Thread hier hat sich inzwischen längst überholt.
Jeder dem der Fortbestand des Forums ein Anliegen ist, hat inzwischen vermutlich seine Meinung darüber schon abgegeben. Und Neues kam jetzt auch nicht groß dazu.
Wahrscheinlich warten die meisten jetzt darauf, wie es weiter geht und verbringen bis dahin die Zeit mit freundlichem Geplauder.
Mit freundlichen Grüßen, Sonne
So sehe ich das jedenfalls.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Das glaube ich auch, leider.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi