Wie soll das Forum sein?
Re: Wie soll das Forum sein?
Und dann sollen wir denjenigen anzeigen, statt ihn selbst rauszuschmeißen? Dann auf ihr Trolle, kommt in Scharen!
Ich habe die Antwort gelesen werde das aber nicht weiter ausführen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Anzeigen? Was soll das bringen?
Ja, dann kommen die Trolle in Scharen wenn nicht mehr rausgeschmissen werden darf.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Derowegen ist das derzeit nicht der Fall, denn die von Woidler zitierten Forenregeln bzw. der Leitfaden (sind ja nicht nur Regeln) sind/ist gültig. Es steht zu erwarten dass auch zukünftige Betreiber des Forums ein wie auch immer geartetes Regelwerk nutzen werden. 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
Icxh wünsche mir, dass die Forenregeln besser gefunden werden können. Ich habe aber nicht die Illusion, dass sie gelesen oder gar befolgt werden; das ist ähnlich wie beim Beipackzettel von Schlaftabletten oder Küchenmaschinen. Aiuch ein Wegklickbutton wird daran nicht viel ändern.
Ansonsten würde ich die Sache weniger an den Themen als am Diskussionsstil festmachen. Denn daran erkennt man die, die wir hier nicht wollen am ehesten und am sichersten. Dass es die gibt, sehe ich als die Meinung aller Diskussionsteilnehmer dieses Themas an.
Letztlich entscheiden sollen die Moderatoren. Das ist dann wie im Fussball - Entscheidungen des Schiris werden während dem Spiel nicht diskutiert. Sonst ufert das aus - weil es eben diese lästige Sorte von usern ist, die das sonst ausnutzen. Ich habe Vertrauen in die Leute, die diese oft sehr zähe Arbeit auf sich nehmen.
Allgemein betrübt es mich sehr, wie das Internet immer mehr zu einem Tummelfeld von Verschwörungstheoreien und alternativen Fakten aller Art wird. Schuld daran sind meiner Meinung nach nicht zuletzt die "sozialen" Medien, wo man ohne jede Moderation all das behaupten und verbreiten kann, was in der guten alten Zeit durch den verantwortlichen Redakteur dorthin befördet wurde, wo es hin gehört - in den (damals noch real existierenden) Papierkorb.
Wenn wir aus Angst, user zu verlieren, keine Qualitätssicherung machen - Diskussionsregeln sind ein Teil davon - dann werden diejenigen, die wir gerne hätten, weil es bereichert, was sie schreiben, erst recht verlieren.
Ansonsten würde ich die Sache weniger an den Themen als am Diskussionsstil festmachen. Denn daran erkennt man die, die wir hier nicht wollen am ehesten und am sichersten. Dass es die gibt, sehe ich als die Meinung aller Diskussionsteilnehmer dieses Themas an.
Letztlich entscheiden sollen die Moderatoren. Das ist dann wie im Fussball - Entscheidungen des Schiris werden während dem Spiel nicht diskutiert. Sonst ufert das aus - weil es eben diese lästige Sorte von usern ist, die das sonst ausnutzen. Ich habe Vertrauen in die Leute, die diese oft sehr zähe Arbeit auf sich nehmen.
Allgemein betrübt es mich sehr, wie das Internet immer mehr zu einem Tummelfeld von Verschwörungstheoreien und alternativen Fakten aller Art wird. Schuld daran sind meiner Meinung nach nicht zuletzt die "sozialen" Medien, wo man ohne jede Moderation all das behaupten und verbreiten kann, was in der guten alten Zeit durch den verantwortlichen Redakteur dorthin befördet wurde, wo es hin gehört - in den (damals noch real existierenden) Papierkorb.
Wenn wir aus Angst, user zu verlieren, keine Qualitätssicherung machen - Diskussionsregeln sind ein Teil davon - dann werden diejenigen, die wir gerne hätten, weil es bereichert, was sie schreiben, erst recht verlieren.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen, was der einzelne für eine Verschwörungstheorie hält. Ich sehe da nicht wesentlich mehr heutzutage oder es fällt mir nicht auf oder ich glaube selbst dran.
Emil, ein sehr guter Beitrag
Zacharias, ich denke das bringt nichts denn die Meinungen sind so unterschiedlich das es nur zu Krach führt da die einen den Medien glauben und die anderen nicht.
Vielleicht fällt es Dir nicht mehr so auf weil Du nicht mehr in Deutschland lebst.
Zacharias, ich denke das bringt nichts denn die Meinungen sind so unterschiedlich das es nur zu Krach führt da die einen den Medien glauben und die anderen nicht.
Vielleicht fällt es Dir nicht mehr so auf weil Du nicht mehr in Deutschland lebst.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ein solcher Faden wäre genau das, was laut Punkt 6 Absatz 5 der derzeit noch gültigen Forenregeln explizit NICHT erwünscht ist. Oder glaubst Du, dass die jeweiligen Statements unkommentiert blieben?
- emil17
Für mich ist deshalb der Ansatz, dass man die Diskussionsregeln als Anhaltspunkt nimmt, zielführender, denn ob etwas VT oder Sekte oder Esoterik ist oder nicht, lässt sich logisch nicht begründen bzw. man kann gewisse Leute davon nicht überzeugen.
Wenn der Widerspruch oder die Äusserung einer anderen Ansicht unter Respekt der Personen anderer Meinung erfolgt, ist doch viel gewonnen.
Die verbindliche Einladung zur Vorstellung neuer user halte ich für eine gute Idee.
Wenn der Widerspruch oder die Äusserung einer anderen Ansicht unter Respekt der Personen anderer Meinung erfolgt, ist doch viel gewonnen.
Die verbindliche Einladung zur Vorstellung neuer user halte ich für eine gute Idee.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Oder man entfernt die Regel und moderiert, wenn sich welche die Köpfe einschlagen. Denn das ist es doch, was hier stört, nicht die vermeintliche VT.