GVO in der Landwirtschaft - Diskussion und Meldungen

Monkeywrench
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 08:48

GVO in der Landwirtschaft - Diskussion und Meldungen

#1

Beitrag von Monkeywrench » Mo 13. Mai 2013, 11:23

Hallo zusammen,

beruhend auf den Thread Feiheit für die Vielfalt http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =42&t=8635
hier der Termin für die weltweite Demos am 25.5.13.
Die großen Demos in Deutschland finden in Berlin und München statt, aber es gibt auch kleinere, z.b. in Düsseldorf und egal wo ihr lebt sicher findet sich auch eine in eurer Umgebung:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ISlE#gid=0
zur Übersichtskarte hier lang:
http://monsantomarch.org/

Ich persönlich werd mich auf den Weg nach Düsseldorf machen. Vielleicht können wir uns auch dort treffen wenn wer Lust hat.

Grüße
Monkeywrench

Monkeywrench
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 08:48

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#2

Beitrag von Monkeywrench » Do 23. Mai 2013, 10:36

Jetzt bin ich ja doch etwas enttäuscht von eurem Einsatz Leute! Mag sich keiner aufraffen um Flagge gegen Monsanto zu zeigen?
Es sind übrigens auch Saattauschaktionen geplant und andere wichtige Aktionen und Kontakte kann man auch noch knüpfen!!

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#3

Beitrag von Lehrling » Do 23. Mai 2013, 11:23

Ich hatte schon Düsseldorf angedacht, hat sich heute allerdings in Beerdigungstermin hier geändert :roll:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

AnamPrema

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#4

Beitrag von AnamPrema » Do 23. Mai 2013, 18:41

Gibts noch irgendwo einen genaueren Zeitplan oder wie das ablaufen soll?
Ich würde kommen und bastel schon an meiner :bieni: grünen Kopfbedeckung :bieni: ,
allerdings vielleicht nicht unbedingt den ganzen Ablauf,
da in Düsseldorf auch Japantag ist
und da will ich diesmal hin,
es sei denn es regnet und regnet und regnet :flag:

AnamPrema

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#5

Beitrag von citty » Do 23. Mai 2013, 19:34

Habe mir gerade eine Liste angeschaut, das ist wirklich ueberall - Wahnsinn! In Toronto werden tausende demonstrieren, hier bei uns gibt es sowas natuerlich nicht. Werde den gardening club anrufen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#6

Beitrag von Baumschubser » Do 23. Mai 2013, 19:57

Moin
Monsanto und Vorox/Roundup sind in meiner Gedankenwelt zusammen, ist doch richtig?
Solange wir in fast jedem pikobello Vorzeige-Vorgarten, in fast jeder Hofeinfahrt und fast allen Plätzen "Sauberkeit" haben und solange es jeder überall kaufen kann machts wenig Sinn den Hersteller zu veruteilen der stellt es her und bietet an.
Genauso könnte man alle Schnaps-und Tabakfirmen verurteilen, die vergiften ganz legal einen Grossteil der Menschen direkt und ohne Umwege und der Staat kassiert auch noch tüchtig ab dabei.
Wenn denn müsste man schon einen Generalmarsch gegen fast alle seine Nachbarn veranstalten, da wäre was los :haha:
Die Landwirtschaft lasse ich mal raus, denen gehts es nicht um vorzeigbare Gärten, Plätze und Wege sondern um den Ertrag und vielfach um die schlichte Existenz, die haben zumindest ansatzweise einen Grund das Zeug anzuwenden.
Gruss Willy

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#7

Beitrag von citty » Do 23. Mai 2013, 22:00

Hallo Baumschubser,

hast Du nicht mitgekriegt, dass Monsanto jetzt auch uns Kleingaertner kontrollieren will??? Bauern werden schon laengst kontrolliert, sogar in den 3. Weltlaendern nicht nur in den Industrienationen. Wir alle muessen gentechnisch veraenderte Lebensmittel essen weil es kaum noch was anderes zu kaufen gibt, ganz zu schweigen von den Chemikalien die wir zusaetzlich aufnehmen. Und wusstest Du nicht dass Monsanto auch Agent Orange hergestellt hat??? Schau Dir mal die Bilder von missgebildeten Kindern und veraezten Leuten an, dann siehst Du hoffentlich ein, dass man diesem Pack das Handwerk legen muss. Man muss es zumindest versuchen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#8

Beitrag von Little Joe » Do 23. Mai 2013, 22:28

Baumschubser hat geschrieben:Die Landwirtschaft lasse ich mal raus, denen gehts es nicht um vorzeigbare Gärten, Plätze und Wege sondern um den Ertrag und vielfach um die schlichte Existenz, die haben zumindest ansatzweise einen Grund das Zeug anzuwenden.
... denkst du eigentlich auch mal über das nach, was du so schreibst oder tippst du einfach so drauf los :roll:


Citty, ich befürchte mal das du die Ausführungen leider umsonst gemacht hast. Wer das alles bisher nicht mitbekommen hat will es warscheinlich gar nicht wissen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#9

Beitrag von citty » Do 23. Mai 2013, 23:46

Hallo Little Joe,

wahrscheinlich hast Du recht :ohoh: aber man muss zumindest versuchen die Leute aufzuruetteln.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

#10

Beitrag von Baumschubser » Fr 24. Mai 2013, 05:11

Moin
Warum wird immer nur zitiert, halb beantwortet?
Antwortet doch mal im Zusammenhang.
Was ist mit Phillip Morris, Hansen Rum, Grünenthal (Contergan) Bayer Leverkusen (Xyladecor 200) gibts da etwa keine Missbildungen, das ist nur das was mir spontan dazu einfällt, gibt sicher eine ganze Latte.
Und was ist mit den Giftgasbombem die unsere Fischer in den Netzen haben und die gelben Klumpen am Strand die die Kinder finden, wer hat die produziert?
Richtig, ich tippe einfach drauf los , so wie ich denke, wenn wir uns auf der Strasse unterhalten kann ich auch nicht erst nachgoogeln, also alles ganz normal, wie ich finde.
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“