Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

Antworten
Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#1

Beitrag von marceb » Do 5. Mai 2016, 07:03

Was es nicht alles so gibt:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... rt168.html

Gruß
Martina

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#2

Beitrag von Wicheler » Do 5. Mai 2016, 08:10

Naja,

auch wenn es nicht richtig war, so ein wenig kann ich den Bauern verstehen.....

Ich fühle mich auch immer öfter als unmündiger Bürger, vom Staat verwaltet und gegängelt und von Handel und Wirtschaft ausgenutzt :motz:
Gruß Dieter

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#3

Beitrag von bienengarten » Do 5. Mai 2016, 09:53

Wicheler hat geschrieben:Naja,

auch wenn es nicht richtig war, so ein wenig kann ich den Bauern verstehen.....:
Es ist ja auch einfacher die Kleinen zu gängeln ,wenns sein muß auch mit Waffengewalt.
Ich kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln - das alles wegen ein paar fehlender Ohrmarken .
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#4

Beitrag von woidler » Do 5. Mai 2016, 23:51

Eine Kuh mit ohne Ohrenmarke ist ein Symbol des Aufmuckens und des Ungehorsams gegenüber
dem Staat - deshalb kann der Staat nicht mal eine solche Kuh "durchgehen lassen".
Es geht nicht um die Notwendigkeit der Ohrenmarke , sondern bei beiden Seiten ums Prinzip.

So ein Verhalten bedeutet auch, dem Staat die Loyalität zu verweigern .

Hut ab !


Woidler

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#5

Beitrag von MOKE » Fr 6. Mai 2016, 09:48

Absolut nicht Hut ab.
Hier würde es wirklich niemand gut finden, wenn jmd der ohne Nummernschild unterwegs ist, von der Polizei dazu verpflichtet wird, ein Nummernschild an sein Auto zu machen und deswegen Amok fahren würde.
Es gibt nun mal Regeln, an die man sich zu halten hat, ob man will oder nicht. Absolut kein Verständnis für ein solches Verhalten...

Manfred

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#6

Beitrag von Manfred » Fr 6. Mai 2016, 10:10

Naja. Das Verhalten kann man wohl nur mit einer psychischen Ausnahmesituation erklären.

Die Ohrmarken sind ein anderes Thema.
Ich halte diese auch für Tierquälerei. Das Einziehen der Ohrmarken ist für die Tiere ja verkraftbar (für die Tierhalter dagegen oft mit Lebensgefahr verbunden, nochmal ein anderes Thema...) Das Tierschutzproblem sehe ich in den erheblichen Verletzungen und Schmerzen die die Tiere erleiden, wenn sie sich mit den Ohrmarken irgendwo verfangen.
Deshalb kämpfen einige Landwirte (allen voran Hermann Maier vom Uria e.V.) für Alternativen.
Von Seiten der EU ist deshalb eine Änderung der entsprechenden Verordnung geplant, so dass auch die alternativ eingesetzten Kennzeichnungsmethoden endlich rechtlich zulässig sind.
Maier setzt seit vielen Jahren Chips (wie bei Hunden und Pferden) neben die Schwanzwurzel der Tiere. An dieser Position gibt es auch keine Probleme mit dem Wandern von Chips.
Die Verfahren gegen Maier in der Sache wurden vom Gericht auf Eis gelegt, bis die Neuregelung der EU offiziell wird. D.h. er darf seine Praxis mit den Chips fortführen.
Vor diesem Hintergrund ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wieso andere Veterinärbehörden noch zu derart rigorosen Zwangsmaßnahmen greifen.

Der Konflikt zieht sich sicher schon seit Monaten oder noch länger hin. Ich kann gut verstehen, dass da die Nerven blank liegen.
Eine solche Reaktion ist natürlich trotzdem nicht zu rechtfertigen. Aber ich gehe davon aus, dass der Landwirt in einem nicht zurechnungsfähigen Zustand war.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#7

Beitrag von marceb » Fr 6. Mai 2016, 12:12

Zehn Autos geschrottet: Bauer muss in Psychiatrie

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... rt172.html

Gruß
Martina

Manfred

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#8

Beitrag von Manfred » Fr 6. Mai 2016, 13:02

Dann ging es wohl nicht generell um die Ohrmarken, sondern um noch mehr Verstöße.
Mal abwarten, was weiter berichtet wird.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Landwirt rastet aus und kippt Polizeiwagen um

#9

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 6. Mai 2016, 21:57

Der Bauer war offenbar gar nicht zu Hause, und es war alles schon erledigt als er kam

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... heberg-aus

Ich wär auch extrem unrund wenn sich in meiner Abwesenheit jemand an meinen Tieren zu schaffen machte.

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“