Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#1

Beitrag von Little Joe » Mi 30. Sep 2015, 18:43

http://www.wildtierschutz-deutschland.d ... n-die.html

... denkt eigentlich irgendwer noch drüber nach was er tut?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#2

Beitrag von sybille » Mi 30. Sep 2015, 19:02

Die Petition ist abgeschickt.
Heute war ich bei einer Kundin, deren Hund wohl eine Vergiftung hatte. Er hatte Schleim gekotzt und Blut geschissen. Sie war mit ihm beim TA, er wurde geröntgt und es deutete alles auf eine Vergiftung hin. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn mein Kater eine vergiftete Maus gefressen hätte. Ja, man denkt immer erst mal an seine eigenen Tiere und die die man kennt aber auch andere freilaufende Tiere sind davon betroffen und die gilt es auch zu schützen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#3

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 30. Sep 2015, 19:26

Dazu gibts auch erfreuliche Meldungen

https://www.openpetition.de/petition/bl ... wirtschaft

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#4

Beitrag von mot437 » Mi 30. Sep 2015, 20:00

Da kan man aber auch in beide richtungen extrem sein

Offen. Austreuen find ich auch bischen gaga.
Aber. Hab gerade meine ratenplage. Mit giftunterstuzung. Beendet.
Nachdem ich ca fierzig. Mit. Nachtelanger jagd. Und falen erledigt habe. Und imer noch welche. Da waren.

Und. Ich bin dankbar. Um jeden fuchs der geschosen wird. Meine. Huner und enten leben hier frei. .....tagsueber


Aber. Is. Natuerlich in der heutigen zeit. Unschiklich. Jeden driten arbeitslosen mit fallen auszurusten als feldmauser. .
Sei gut cowboy

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#5

Beitrag von sybille » Mi 30. Sep 2015, 20:07

Mot, das ist doch egal ob offen ausgestreut wird oder nicht. Fakt ist, wenn eine vergiftete Maus von einem anderen Tier gefressen wird dann bekommt dieses Tier das Gift auch in den Körper.
Ich habe den ganzen Sommer über morgens, wenn ich zu meinen Tieren gefahren bin, die Füchse gesehen. Sie sind wunderschön, vor allem die Jungfüchse. Die jungen Füchse waren immer damit beschäftigt Mäuse zu fangen. Also sind sie doch nützlich und gehören nicht geschossen. Bau Dir ein fuchssicheres Gehege (ich weiß das ist nicht einfach) und gönne den Füchsen ihr Leben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#6

Beitrag von mot437 » Mi 30. Sep 2015, 20:27

Meine. Laufenten haben hier. N futersuchradius fon nen kilometer ca. Im winter.
Die flugenten pfau und perlhun sind zimlich flugfahig.
Und. Die huner. Wurden wol egal wie gros dad gehege. Waere. Nix mer zu fresen finden in kuerze. Bei diser duere. Und im winter sowiso.
Und. Seit. Ich. Huner habe. Bin ich. Halt. Auf. Deren seite. Nicht. Auf seite. Des feindes. :)
Und ich habe nicht gesagt man sol die fuchse ausroten. Aber so im zaum halten. Und scheu. Das man nicht in jeder nacht drausen wache halten mus.
Mier haben fuchse in der schweiz. Schon ein huenerstal aufgebrochen. :ohoh:
Und auch schon kaninchen muste ich oft bei bekanten und kunden. Total zermezelt drausen zusamenlesen.

Wen ich sofile raten hier habe das. Sie mier. Anfangen im hunerstal junge enten zu zerfleischen. Und ich keine kaze habe. Die. Da aufraumt ( es gibt aber eh nicht sofiele die mit ner rate. Klarkomen ). Dan sag mier mal. Wie ich n fuchs dazu bringe. Bei mier in der scheune raten zu jagen :aeh:
Wen ich schon jede nacht. Mit pfeilen ein par geschosen hab.
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#7

Beitrag von mot437 » Mi 30. Sep 2015, 20:31

Was rätst du mier im garten.
Die wuelmause gehen nicht in die falenn dises jar und holen mier imer mer. Gemuese aus. Oder. Fressen die wurzeln ab. Hab 14. Falen ca die ich alternierend stele.
Ich moechte nicht mit gift. Auch weil ich zwei nachbarskazen fleisig dort am mausen habe.
Habe die rote bete schon zwangsgerentet.
Jezt hab ich angst um die futerrueben. Ect.
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#8

Beitrag von misfits » Mi 30. Sep 2015, 22:20

denkt eigentlich irgendwer noch drüber nach was er tut?
ja, ich.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#9

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 30. Sep 2015, 22:46

Wer Mäuse vergiftet, killt auch die Raubvögel - und deren Brut/Jungvögel, und alles was da dran hängt.
Nehmt es doch einfach mal hin, daß es gute und schlechte Jahre in der Landwirtschaft gibt - das ist der Lauf des Lebens.
Klar ist das ärgerlich, aber gegenüber früheren Zeiten ist das doch alles bloß ein Fliegenschiß - hierzulande verhungert doch deshalb niemand mehr.

Und es gibt nun mal (viele) zyklische Abfolgen, wie viele Greife - und wie viele Mäuse zusammenpassen - entweder leiden die Mäuse oder die Greife. Das ist aber schon seit dem Beginn der Evolution so.
Also: bitte nur so wenig wie möglich da reinpfuschen - das reguliert sich selbst!

Aber in heutigen hektischen Zeiten muß ja immer sofort die ultimate Lösung kommen - das ist aber nur ultimater Schwachsinn. :pfeif: (und führt sehr schnell zu Resistenz).

Ich hatte die letzten 3 Jahre extrem mit den Schnecken zu tun - dieses Jahr war einfach viel zu trocken für sie, und ich hatte nur wenig Probleme - aber das wird sich auch wieder ändern.

Das einzige, was ich mache, ist das Aufstellen von Mäusefallen in der Halle - aber da ist der JR auf Nachtschicht besser als die Fallen.... :daumen: grad jetzt, wo es kälter wird, krieg ich jeden Morgen eine durchgekaute Maus vor die Tür gelegt. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Mäuseplage! Vergiftungsaktionen auf Feldern erlaubt

#10

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 30. Sep 2015, 22:49

@Tom: hast du es schon mal mit einem Terrier versucht?
Die sind sogar besser als jede Katze.... :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“