GVO in der Landwirtschaft - Diskussion und Meldungen

Lometas

Re: Genmais kommt...

Beitrag von Lometas » Mi 19. Feb 2014, 01:33

Rati hat geschrieben:
Lometas hat geschrieben:... Demokratie nur für die wenigen Leute denen es nutzt. Nur für die wenigen mit den eingebrannten Dollar/Euro Zeichen in den Augen.
wieso nur "die wenigen"? Ich würde eher sagen es sind die meisten. Wie Narrenkönig schon schrieb, für son unwichtigen krams wie Genmais interessieren sich nur Randgruppen.

Grüße Rati
Nur Randgruppen haben ein Interesse am Gemeinwohl, eine große Mehrheit jubelt Frau Angela zu.
Oder andersherum, eine große Mehrheit jubelt den Themen von BLÖD zu, feiert Halloween, den Valentinstag und die Dschungelkönigin.Unterhält sich über Facebook wo es die besten Currywürste, Friseure, Piercer und Tätowierer gibt.

???

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mi 19. Feb 2014, 09:02

Hallo Lometas,
Lometas hat geschrieben: eine große Mehrheit jubelt Frau Angela zu
du hast dich verschrieben, das ist doch unsere "Mutti". :bang: :sauenr_1: :nudel:

Das man überhaupt eine Politikerin mit diesem an sich sehr positiv besetztem Wort bezeichnet, das verstehe ich einfach nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen - ist doch bestimmt viel besser für mich, wenn ich nicht soviel in Frage stelle. Man kümmert sich doch schon rund um die Uhr um mich, da brauche ich mir doch absolut keine Sorgen zu machen :nudel: :oma:

Dagmar

P.S. Warum habe ich nur so eine interessante weiße Jacke an und warum hat die Jacke solch lange Ärmel, aber wenigstens umarme ich mich in dieser Jacke wenigstens mit meinen Armen. :aeh:
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Rati

Beitrag von Rati » Mi 19. Feb 2014, 11:38

Lometas hat geschrieben:...Nur Randgruppen haben ein Interesse am Gemeinwohl, eine große Mehrheit jubelt Frau Angela zu.
Oder andersherum, eine große Mehrheit jubelt den Themen von BLÖD zu, feiert Halloween, den Valentinstag und die Dschungelkönigin.Unterhält sich über Facebook wo es die besten Currywürste, Friseure, Piercer und Tätowierer gibt..
sach ich doch :) . Marktkonforme Demokratie ist nicht für die wenigen, sondern für die Massen mit dem Eurozeichen im Auge. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 19. Feb 2014, 12:21

Dagmar hat geschrieben: P.S. Warum habe ich nur so eine interessante weiße Jacke an und warum hat die Jacke solch lange Ärmel, aber wenigstens umarme ich mich in dieser Jacke wenigstens mit meinen Armen. :aeh:
Dafür das du mit der Nase tippst schreibst du aber lange Texte. Sogar die Groß und Kleinschreibung klappt. :mrgreen:

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 19. Feb 2014, 12:47

:lol: @dagmar & narrenkönig :daumen:

Grüße Rati

Wechselgestalt

Beitrag von Wechselgestalt » Mi 19. Feb 2014, 13:31

Immer her mit dem Zeug! Im brasilianischen Erstanbaugebiet haben die sog. "Schädlinge" bereits im zweiten Jahr Resistenzen gegen das von der Frankenstein-Pflanze produzierte Gift gebildet! Prima. Womit die Natur eine passende Antwort auf den neuerlichen menschlich Eingriff parat hatte. So bleibt, auf ein ähnliches Szenario auch in unseren Breitengraden zu hoffen. Wütende Bauern, satte Maden, eine lächerlich darstehende Saatgutlobby und viel Futter für die Biogasanlagen. Dumm nur, dass die Erkenntnis keinen rechnerischen Wert in Wirtschaftskreisen darstellt! :bang:

rinswind275

Beitrag von rinswind275 » Mi 19. Feb 2014, 22:49

Andreas79 hat geschrieben:Die Doku habe ich damals auf Arte gesehen.
Erschreckend.
Die haben die Politiker scheinbar nicht gesehen, sonst hätten sich die wohl nicht enthalten gestern...
die lobby regiert die welt und die politiker stehen schmiere

das geht aber nur,sollange noch viel zu viele denken,das man daran nichts alleine ändern kann.den die macht hat die masse und die masse wird manipuliert.
die gleichgültigkeit und unwissenheit der masse ist deren macht und sie wird durch die massenmedien und was sonst noch so über das verblödungsendgerät(tv) verbreitet wird,geschürt.
von daher ist es logisch,das wir,die anders denken und wissen was da abläuft,zusehn das immer mehr menschen sich darüber informieren.zugegeben das das heutzutage recht schwierig ist,allerdings habe ich keine scheu davor.denn ich weiß,das was über die massenmedien erzählt wird grimms märchen ähnelt.es gibt mittlerweile genug frei medien die nicht gesposert werden von der lobby.
der verlust des geldes und der macht ist wiegesagt deren angst.von daher kann man nur durch einigkeit das recht auf freiheit erwirken.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

johannaxx
Familienstand: verpartnert

Beitrag von johannaxx » Do 20. Feb 2014, 01:23

@wechselgestalt,
ich liefer mal die passende Doku nach...anschauen und kotzen.
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... en102.html

deshalb wär das nicht schlecht:
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html

geschockte grüße
(hab mich heut durch viele Texte diesbezüglich gelesen)

Manfred

Re: GVO in der Landwirtschaft - Diskussion und Meldungen

Beitrag von Manfred » Do 20. Feb 2014, 14:39

Den deutschen Geflügelhaltern geht der GVO-freie Soja aus:

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 53014.html

Rati

Beitrag von Rati » Do 20. Feb 2014, 16:34

rinswind275 hat geschrieben:
Andreas79 hat geschrieben:Die Doku habe ich damals auf Arte gesehen.
Erschreckend.
Die haben die Politiker scheinbar nicht gesehen, sonst hätten sich die wohl nicht enthalten gestern...
die lobby regiert die welt und die politiker stehen schmiere

das geht aber nur,sollange noch viel zu viele denken,das man daran nichts alleine ändern kann..
oder wenn wie in Amiland die meisten nur den Kopf schütteln wenn sie von unserer Abneigung erfahren.
GVO? He it's coool man!

Grüße Rati

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“