Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
Es sind die Preise von nicht-bio Lebensmitteln noch stärker gestiegen als die von bio Lebensmitteln.
Insofern ist Bio relativ gesehen etwas "billiger" geworden.
Insofern ist Bio relativ gesehen etwas "billiger" geworden.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Und wieder, Erzeuger- oder Verbraucherseite? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was bei den Bio-Erzeugern dazu geführt haben sollte dass ihre Erzeugerkosten nicht im gleichen oder zumindest vergleichbaren Mass gestiegen sein sollten.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Als Verbraucher kenne ich nur die Seite.
Unsere Ausgaben für Lebensmittel sind seit 2020 um ca. 10 % gestiegen. Laut Haushaltsbuch. Wir haben nicht in der Ernährung geändert.
Unsere Ausgaben für Lebensmittel sind seit 2020 um ca. 10 % gestiegen. Laut Haushaltsbuch. Wir haben nicht in der Ernährung geändert.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Auch als Verbraucher sollte man sich mit der Seite es Erzeugers beschäftigen um verstehen zu können warum alles teurer geworden ist. Als Verbraucher kann man nicht nur meckern das alles so teuer geworden ist. Denn auch der Erzeuger will etwas an seinen produzierten Dingen verdienen um leben zu können.Als Verbraucher kenne ich nur die Seite.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Echt?
Warum glaubst Du kaufen wir Bio-Produkte? Und wenn möglich direkt beim Erzeuger.
Ich kaufe Bioprodukte nicht weil sie für mich "gesünder" sind. Sondern weil es der Natur nutzt und normalerweise der Vertrieb meist noch menschlicher ist, was aber verloren geht, weil es bei vielen Verbrauchern doch ums Geld geht.
Warum glaubst Du kaufen wir Bio-Produkte? Und wenn möglich direkt beim Erzeuger.
Ich kaufe Bioprodukte nicht weil sie für mich "gesünder" sind. Sondern weil es der Natur nutzt und normalerweise der Vertrieb meist noch menschlicher ist, was aber verloren geht, weil es bei vielen Verbrauchern doch ums Geld geht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zumindest bei Mais den ich kenne wage ich mir ein Urteil. Organico ( Bio ) Mais schmeckt wie ....nach gar nichts. Da lob' ich mir Monsantos Golden what ever.
Tscharlie btw. , baust du auch etwas an ?
Tscharlie btw. , baust du auch etwas an ?
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Zur Zeit (in der Wachstumsperiode) leider nur Zwiebel, Kartoffel und Salat.
Denn wir haben ja ein 70 Jahre altes Haus gekauft das erst "betüttelt" werden will. Der Garten war ja hauptsächlich betoniert oder mit Pflaster belegt, da bin ich dabei das zu ändern.
Aber ich habe mit meinen 67 Jahren bestimmt 62 Jahre immer Lebensmittel angebaut oder dabei geholfen.
Und ich mag es noch Zwiebeln aus 2024 zu essen, denn die sind hier ganz gut geworden.
Denn wir haben ja ein 70 Jahre altes Haus gekauft das erst "betüttelt" werden will. Der Garten war ja hauptsächlich betoniert oder mit Pflaster belegt, da bin ich dabei das zu ändern.
Aber ich habe mit meinen 67 Jahren bestimmt 62 Jahre immer Lebensmittel angebaut oder dabei geholfen.
Und ich mag es noch Zwiebeln aus 2024 zu essen, denn die sind hier ganz gut geworden.
Das war doch mal eine richtig gute Antwort.
Also baust du nichts an sondern um .
Kennen wir auch .
Also baust du nichts an sondern um .
Kennen wir auch .
.
* relativ wenig an
.
Merke ich eben erst .
Wie kann jemand mit 67" ein 70 Jahre altes Haus kaufen ?
Da warst du ja noch gar nicht geboren !
.