Hundepipi im Garten ):

(wir werden nicht gebraten)
alisa

Hundepipi im Garten ):

#1

Beitrag von alisa » Do 2. Jun 2011, 16:52

Hi there :grinblum:

da ich seit kurzem einen Rüden habe der nun mit Begeisterung natürlich gerne meinem Garten markiert, wollte ich einfach mal wissen ob das gesundheitlich nicht doch etwas bedenklich ist wenn es meine Obststrächer und mein Gemüse trifft :ohoh:

hat jemand einen tipp. das etwas zu unterbinden...??

LG

Alisa

Hannah

Re: Hundepipi im Garten ):

#2

Beitrag von Hannah » Do 2. Jun 2011, 17:25

Also einfach so vom Strauch würde ich es wohl nicht essen :pfeif:
Aber ansonsten freue ich mich derzeit eher über das freiwillige Düngen :)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Hundepipi im Garten ):

#3

Beitrag von Little Joe » Do 2. Jun 2011, 17:38

Hochbeete :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Hundepipi im Garten ):

#4

Beitrag von roland » Do 2. Jun 2011, 18:50

alisa hat geschrieben:da ich seit kurzem einen Rüden habe der nun mit Begeisterung natürlich gerne meinem Garten markiert, wollte ich einfach mal wissen ob das gesundheitlich nicht doch etwas bedenklich ist wenn es meine Obststrächer und mein Gemüse trifft :ohoh:
Ist Dein Hund gesund?? Bekommt er natürliches Futter (also ohne gesunde zugaben oder Konservierungsstoffe), keine Medikamente?
Dann ist es nur ein psychisches Problem ;)

Urin ist in den kleinen Mengen wie es in dem Falle wäre unbedenklich. Der Grund für die grossen "Ängste" ist, das man früher nur wusste, das zeugs macht machmal Krank, aber noch nicht genau warum!

Roland

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Hundepipi im Garten ):

#5

Beitrag von moorhexe » Do 2. Jun 2011, 22:49

ehrlich gesagt,ich habe meinem rüden nicht erlaubt, mein gemüse oder meine obststräucher zu markieren. er hat sich dran gehalten :)

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hundepipi im Garten ):

#6

Beitrag von die fellberge » Do 2. Jun 2011, 23:34

Unsere Beete sind abgeteilt, die Hunde kommen nicht in den Garten mit dem Gemüse und die Teepflanzen sind auch pippisicher!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

alisa

Re: Hundepipi im Garten ):

#7

Beitrag von alisa » Fr 3. Jun 2011, 23:40

Okay, dann freu ich mich zukünftig über kostenloses düngen :mrgreen:


Er bekommt u.a. Löwenzahnbrei (+Fleisch), keine Medis.....dann kann das ja richtig gut sein...wenn auch nicht appetittlich...aber immer noch besser als pestizide und co....

LG

alisa

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Hundepipi im Garten ):

#8

Beitrag von Nightshade » Sa 4. Jun 2011, 11:01

Du, wenn er mal richtig zuhause ist, wird er vermutlich nicht mehr im Garten markieren.

Keiner meiner Hunde tat das, sobald sie richtig eingewöhnt/völlig erwachsen waren. Ihr Kernrevier halten sie sauber. Einmal habe ich beim Ernten auf meinen DSH-Husky-Mix vergessen und als er mir wieder einfiel, saß er wie angenagelt bei der Gartentür und wollte DRINGEND!!! hinaus.

Allerdings brauchen sie regelmäßige Gelegenheit, sich außerhalb des Gartens zu lösen. Hunde, die stundenlang im Garten eingesperrt sind, haben eben keine andere Möglichkeit.

alisa

Re: Hundepipi im Garten ):

#9

Beitrag von alisa » Sa 4. Jun 2011, 15:41

@Nightshade

vielen dank für die info :) .....darauf werde ich mal achten....hoffe es pendelt sich bei uns auch so prima ein!

Benutzeravatar
doradark
Beiträge: 363
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:35

Re: Hundepipi im Garten ):

#10

Beitrag von doradark » Mo 11. Feb 2013, 21:58

gut zu wissen, das mit den hochbeeten ist ne prima idee. und mit denen auch mal raus zu gehen aus dem hof. bis jetzt haben wir die hunde einfach nur in den garten gelassen. der rüde markiert auch nicht mehr soviel, anscheinend hat er begriffen, daß ihm niemand das revier streitig macht.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“