Suche Hundepool

(wir werden nicht gebraten)
Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Suche Hundepool

#1

Beitrag von Lena » Sa 22. Feb 2014, 14:55

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich?
Ich bin auf der Suche nach einem Hundepool, also wo ein Hund richtig schwimmen kann, kein Planschbecken.
Im Moment fahre ich mit meinem alten Arthrose-Hunde 2x die Woche ins Hundeschwimmbad, in der warmen Jahrezeit würde ich ihn gern im Garten schwimmen lassen. Der Hund soll da nicht alleine rein, sondern nur unter Aufsicht rein und raus.
Was nimmt man am besten?
Würde sowas reichen, oder macht der Hund da sofort Löcher in die Wände?
http://www.ebay.de/itm/Stahlwandbecken- ... 484116b2d3
Egentlich wollte ich eine große Teichwanne kaufen, aber 3000 Euro sind mir eindeutig zu teuer.
nette Grüße, Lena

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Suche Hundepool

#2

Beitrag von 65375 » So 23. Feb 2014, 10:46

Was hast Du für einen Hund, der Löcher in Stahlwände macht?!

Wenn Dein Hund nicht zu groß ist, reicht vielleicht ein halbierter 1 Kubik Plastiktank. Die kriegt man für wenig Geld.

Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Hundepool

#3

Beitrag von Lena » So 23. Feb 2014, 10:51

Vor der Stahlwand ist doch eine Folie, da weiß ich nicht wie haltbar die ist :)

Es ist ein großer Hund, ein Schäferhund- Mischling.
nette Grüße, Lena

Benutzer 3319 gelöscht

Re: Suche Hundepool

#4

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » So 23. Feb 2014, 16:42

Wenn der Hund nicht alleine im Wasser ist sehe ich eigentlich keine Gefahr für die Folie.

Die Frage für mich wäre eher, wie bringe ich den Hund hinein und vor allem wieder hinaus (ohne die Folie zu beschädigen). Also ich könnte unsere Schäferhündin weder rein noch raus heben. Bei einem Hund mit Gelenkproblemen stelle ich mir das noch schwieriger vor.

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Suche Hundepool

#5

Beitrag von rinswind275 » Mo 24. Feb 2014, 21:22

Lena hat geschrieben:Egentlich wollte ich eine große Teichwanne kaufen, aber 3000 Euro sind mir eindeutig zu teuer.
für den preis bekommst du n schwimmteich selber hingebaut.
von diesen familienbecken kann ich dir für n hund abraten.wenn meiner da rein ginge würde der spass nicht lange halten.die folie ist recht dünn.
wir hatten auchmal so n pool für in den garten,hat 2tage gehalten dann war die bodenfolie durch und vom preis her war der deutlich teurer als den den du dir da bei ebay rausgesucht hast.
nich n baggersee oder was vergleichbares in der nähe?
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Hundepool

#6

Beitrag von Lena » Di 25. Feb 2014, 08:22

Danke für Eure Gedanken.

Rein und raus würde über eine Treppe oder Rampe gehn, da würde mein Mann was bauen.

Einen Baggersee gibts in der Nähe, aber da ist das Wasser die meiste Zeit zu kalt für den alten Hund, und in den flachen Teil dürfen Hunde nicht rein.
Wir haben eine Hundepension, der Pool würde also auch von anderen Hunden genutzt. Ein Loch können wir nicht buddeln, weil wir da 1x im Jahr mit dem Trecker durchfahren.
Sowas wäre optimal, scheint es hier aber nicht zu geben: https://twitter.com/cesarmillan/status/ ... 69/photo/1
nette Grüße, Lena

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Suche Hundepool

#7

Beitrag von 65375 » Di 25. Feb 2014, 08:39

http://www.google.de/images?q=hundepool ... d=0CBIQsAQ#

Gleich das erste Bild scheint mir ein recht stabiles Exemplar zu sein. Ist nicht soo groß, aber wenn man's randvoll macht, könnte es gehen.

http://vin.iphpbb3.com/forum/79960215nx ... -t178.html
Hier wird ein Pool vom Baumarkt für 30,- Eus empfohlen! Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vieleicht gibt's den ja dieses Jahr wieder. Wenn's den Baumarkt noch gibt.......

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Suche Hundepool

#8

Beitrag von rinswind275 » Di 25. Feb 2014, 13:30

kenne ja die begeben heiten nicht aber ich denke mit folie wirst du nicht lange glücklich werden,gerade im bereich des ein und aussteigens.
unter umständen würde ich eine grube oder graben ziehn,den dann ausbetonieren,oben winkeleisen einbetonieren und holzdielen zum abdecken auflegen.
schau dir mal ne grube an im kfz-bereich.
jenachdem wie schwer der trecker ist sollte das locker machbar sein und platzsparend und nachhaltig wäre es auch.

oder du besorgst ein paar bruchsteine,kofferst bissl erde aus,mauerst die bruchsteine hoch.

wiegesagt kenne die begebenheiten nicht,aber ich denke das das theoretisch machbar ist.ein hund muss ja nicht zwingend im kreis schwimmen.
lad mal bitte n bild hoch dann kann ich mir davon eher n bild machen.am besten zeigst du dann auchmal wo das ding hinsoll und wo der trecker langfährt.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Hundepool

#9

Beitrag von Lena » Di 25. Feb 2014, 15:56

Obi gibts noch, da werde ich die nächsten Tage mal fragen ob die den Pool noch haben.

In einem anderen Hundforum habe ich gelesen, dass Leute diesen Pool: http://www.ebay.de/itm/INTEX-FAMILY-SWI ... 3816wt_996
über mehrere Jahre als Hundepool genutzt haben.
Eventuell würde ich da auf die Bodenfolie und Einstiegswand noch zusätzlichTeichfolie kleben...oder Kunststoffrasen oder eine Schicht Sand auf den Boden?

Ausbaggern und was gescheites bauen wäre mir auch am liebsten, aber dazu haben wir dieses Jahr keine Zeit.
Nach Unterwasserlaufbändern habe ich auch mal geschaut, ich dachte mir die sind prakitsch, nehmen nicht viel Platz weg und sind auch im Winter nutzbar, aber dazu müsste ich erstmal Lotto spielen.
nette Grüße, Lena

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Suche Hundepool

#10

Beitrag von rinswind275 » Di 25. Feb 2014, 23:44

sand auf folie?das ist wie schmirgelpapier

um ehrlich zu sein,wusste ich garnicht das es überhaupt pools für hunde gibt,aber ich hatte auch schon einen kunden der für seine 2 windhunde ein bett und eigene küche hatte.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“