Katzenkonzerte!!!!!

(wir werden nicht gebraten)
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#11

Beitrag von greymaulkin » Mi 25. Sep 2013, 21:24

Also, unsere Kater sind kastriert und singen trotzdem, wenn rollige Katzen in der Nähe sind, andere fremde Kater in der Nähe sind, ein anderes nicht zum Haus und Hof gehörendes Tier des Nachts in der Nähe ist, wenn ...ich weiß nicht was. Ich glaube, es gibt Sänger so wie es Redner unter ihnen gibt. Kater sind einfach so. :)
Aber im Ernst, habt ihr in Riechweite noch einen Kater?

Gruß, Bärbel

Melusine

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#12

Beitrag von Melusine » Mi 25. Sep 2013, 21:34

Bestimmt werden auch wilde Kater um den Block streichen.
Es ist das dritte Obergeschoß,da wird Romeo das wohl noch riechen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#13

Beitrag von greymaulkin » Mi 25. Sep 2013, 21:48

Sag mal, hat Romeo beim Singen eine "Bürste"? Du weißt schon, alle Schwanzhaare senkrecht abstehend?

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#14

Beitrag von citty » Do 26. Sep 2013, 01:42

Hallo Spottdrossel,

"Pauschlaurteile" und "haeufig" ist uebertrieben, ich versuche immer fair zu bleiben.

Hier werden Tiere leider oft mit Musik vollgedroehnt: in Tierheimen, Tierhandlungen, von Privatleuten und sogar im Zoo!!! Das regt mich dermassen auf, auf sowas reagiere ich mittlerweile allergisch. Fuer Katzen ist es eigentlich nie totenstill denn sie hoeren mindestens 3x besser als wir. Auch Tiere brauchen Ruhe. Viel besser waere es wenn sie etwas beobachten koennten was sich bewegt, deshalb sitzen sie so gerne am Fenster. Aquarienfische sind fuer sie ideal. Meine liegen stundenlang vor dem Aquarium, ich denke dass sie auch das leise Plaetschern des Filters moegen. Im Winter schauen sie natuerlich gerne den Voegeln am Futterhaeuschen zu. Wenn es schon elektronische Unterhaltung sein muss: es gibt Katzenvideos mit Voegeln, Eichhoernchen etc. Natuerlich ist es einfacher das Radio einzuschalten.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Picassa

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#15

Beitrag von Picassa » Do 26. Sep 2013, 07:27

Melusine hat geschrieben:Er lebt mit seinem kastrierten Katzenkumpel zusammen,den er auch in Abständen besteigt,wenn der größere Kater Sam sich bequemt unter eine Decke,in einen Sack oder ähnliches schlüpft.:
Der "kastrierte Katzenkumpel"... ist das jetzt der Sam, oder interpretiere ich das richtig, dass Du zwei Kater und eine Katze in Deiner Wohnung hast? (die wieviel qm groß ist???)
Melusine hat geschrieben:Mein Kater ist von Anfang an bei mir,kennt also nur aus Kindertagen Garten. :
Wie lange sind die anderen beiden (oder nur eine?) Katze bei Dir?
Konkurrenzkampf???

Katzen (damit meine ich weibliche und männliche) sind komplexe Wesen. Die lassen sich so schnell nix gefallen. Und sie brauchen Platz, ihr eigenes Territorium.
Ich bezweifle, dass Deine Wohnung groß genug für Deinen Tierpark ist.... korrigiere mich bitte, wenn das anders ist.
60qm sind schon für nur EINE Katze zu wenig (wenn sie nicht raus kann). Nochmals, wie groß ist Deine Wohnung?

Melusine

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#16

Beitrag von Melusine » Do 26. Sep 2013, 08:15

Dafür sicher zu klein.
Ja,ich weiß was Ihr alle sagen wollt.Katzen gehören nach draußen usw....
Weiß ich alles selber.
Und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen um Absolution zu erhalten,das ich zwei kastrierte Kater als Familie in einer kleinen Wohnung halte.
Sie scheinen sonst zufrieden,kennen nichts anderes.
Heute nacht war es etwas ruhiger.Nur eine Arie.
Fenster waren fest zu. Vieleicht war die eventuelle Konkurrenz nicht zu riechen.
Vieleicht lag es auch daran,das Sam duldete,das Romeo neben mir liegt.
Nochmals als Hinweis. Ich bin mit Katzen aufgewachsen.
Bin also kein Anfänger.
Wenn Katzen miteinander aufwachsen-was hier der Fall war,tolerieren sich 2 kastrierte Kater besser.Es kommt aber wie in jeder Beziehung auch zu Streit.
Aber kein Mensch kann den Kampf,das Spiel und auch das zärtliche gegenseitige Ablecken ersetzen.
Deshalb halte ich die Einzelkatzenhaltung nur bei Katzen für sinnvoll,die das selber so wünschen.
Das muß man bei so komplexen Wesen probieren.
Beide Kater kommen sonst prima aus-wenn die Rangfolge eingehalten wird.Auch Katzen können Rudel bilden.
Ich will Romeo ja verstehen und helfen wenn er singt.Durch die Anregungen hier ging es ja schon letzte Nacht besser.

Picassa

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#17

Beitrag von Picassa » Do 26. Sep 2013, 09:27

Liebe Melusine,
also für MICH musst Du Dich nicht rechtfertigen (habe selbst ständig das Problem damit...mit Rechtfertigungen)
Ich wollte nur wissen, wie viele Katzen/Kater Du nun auf wieviel qm beherbergst.
Ist da nun neben den beiden Katern noch eine weiter Katze oder nicht? Wieviel qm kannst Du den Vierbeinern geben? Das ist schon wichtig zu wissen, wenn Du so eine Frage im Forum stellst.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#18

Beitrag von greymaulkin » Do 26. Sep 2013, 09:32

Also, aus meiner Katererfahrung heraus: wenn Romeo ohne Bürste singt, ist das nichts aggressives.
Wie reagierst DU denn auf das Singen? Vielleicht glaubt er ja (hat er gelernt), daß das die von DIR gewünschte Form der Kontaktaufnahme ist?

Gruß, Bärbel

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#19

Beitrag von greymaulkin » Do 26. Sep 2013, 09:35

Melusine hat geschrieben: Auch Katzen können Rudel bilden.
Oooh, ja! Wir haben quasi ein Rudel und eine Solokatze.
Und an unserem "sprechenden" Kater sind wir ja auch selbst schuld. Wir sind halt immer auf sein Gequake eingegangen. Es stört uns halt nicht und Nachbarn haben wir nicht.

Gruß, Bärbel

Picassa

Re: Katzenkonzerte!!!!!

#20

Beitrag von Picassa » Do 26. Sep 2013, 09:38

Liebe Bärbel,
über Deine Katzenerfahrung gesprochen...: hört der Kater auch wieder auf mit diesen nächtlichen Gesängen?

(ich frage aus Eigennutz, da ich auch gerne eine Katze (oder zwei, oder drei) bei mir beherbergen würde...

Antworten

Zurück zu „Haustiere“