Unsere Haustiere!

(wir werden nicht gebraten)
Antworten
UnserekleineFarm

Unsere Haustiere!

#1

Beitrag von UnserekleineFarm » Mo 6. Jan 2014, 17:42

Ich möchte hier kurz unsere Haustiere vorstellen, wobei diese ja zum Teil auch Nutztiere sind, aber da hier steht - werden nicht gegessen zähl ich sie zu den Haustieren!

Da ist mal unser Hund Emma, wird nicht gegessen, wohnt im Haus, also Haustier! ;-) Dennoch Nutztier, da sie zumindest (auch wenn es aus Unsicherheit ist) bellt, wenn jemand im Grundstück herumgeht oder zur Türe kommt, etc.

Dann sind da noch unsere Katzen, mittlerweile nur mehr 2, eine ist grad mit 4 Monaten überfahren worden. Wir haben diese Katzen mit dem Haus gekauft, da sie kurz vor dem Auszug erst geboren wurden (3 Stück) und die Besitzer der Mamakatze keine Jungen brauchen. Sie werden auch nicht gegessen, wohnen aber auch nicht im Haus und sind sehr nützlich, sie fressen Mäuse und Ratten! ;-)

Unsere Fische hätte ich fast vergessen, auch die essen wir nicht, obwohl, den letzten toten Fisch haben wir den Katzen gegeben! ;-) Nützlich sind sie insofern, als das sie irrsinnige Ruhe ausstrahlen - so ein Blick ins Aquarium ist sehr beruhigend. Ich könnte Stunden davor sitzen!

Dann gibts nicht meht, momentan, mal schaun, was die Kinder noch mal wollen und auch bekommen...

_______________-

Wie ist das bei euch so??

Niederrheiner85
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 08:04

Re: Unsere Haustiere!

#2

Beitrag von Niederrheiner85 » Di 7. Jan 2014, 20:56

Dann stelle ich meine Tiere mal vor:

Mein Hund, er ist der einzige der mit ins Haus darf. eigentlich als Wach-und Hofhund angeschafft aber mittlerweile die Beste und Treueste Seele die ich ich kenne.
Vier Katzen zum Mäusefangen, 10 Hühner für die Eierproduktion, fünf Stallkaninchen (dürfen sich im Frühjahr wieder vermehren) :)
Hin und wieder Masthähnchen wenn die Truhe sich leert.
Mal schauen was noch so dabei kommt :)

Jimsch
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:55

Re: Unsere Haustiere!

#3

Beitrag von Jimsch » Fr 31. Jan 2014, 12:28

Ich reihe mich hier auch gerne mal ein. Ich bin eine Kaninchenfreundin. Ihnen beim Hoppeln, Kuscheln und Futtern zuzusehen macht mich einfach glücklich :)

Widder und Teddyzwerge sind bei uns zu Hause. Alle 3 sind erst knapp 1-2 Jahre alt und verstehen sich super, auch wenn es sich um zwei Männchen und ein Weibchen handelt.

Sie haben ein großes Doppelstockhaus und einen Vorgarten, in dem sie sich austoben können.

Im Sommer verbringen sie in unserem Garten viel Zeit!

Hombre1986
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:27

Re: Unsere Haustiere!

#4

Beitrag von Hombre1986 » Mo 17. Feb 2014, 12:36

Hallo,
ich habe 9 Jahre alten Westie (Terrier) "Joey" und eine Straßenkatze aus Osteuropa ca. 2 Jahre "Rufus".
Da die Katze weiblich ist und aber der Name Rufus mir zusagt nenne ich die einfach Rufa :D :michel:

Benutzeravatar
Contempt
Beiträge: 127
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 11:17
Familienstand: Single
Wohnort: Merzig

Re: Unsere Haustiere!

#5

Beitrag von Contempt » Mo 17. Feb 2014, 13:18

Da mache ich gerne mit und stelle unser Haustiere vor:
3 Katzen: Yura (Freigänger), Akyo & Amaru (Hauskater)
2 Meerschweinchen im Wohnzimmer: Blacky & Mina
2 Rennmäuse: Blacky & Brownie
sowie ein paar Kaninchen (Liebhaber & Schlachter, Anzahl schwankt) für die wir 2 kleine und ein großes Außengehege und ein paar Ställe gebaut haben.

Hombre1986
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:27

Re: Unsere Haustiere!

#6

Beitrag von Hombre1986 » Do 20. Feb 2014, 10:25

Wie leben denn die 3 Katzen mit den Meerschweinchen und Mäusen zusammen? Mir ist klar dass diese im Käfig sind aber lässt du die auch ab und zu gemeinsam spielen? Oder verfolgen die Katzen nur ihre Interessen und Instinkte.
Meine Katze hatte mal das Vergnügen ein Meerschweinchen kennenzulernen und hatte einen riesen Angst vor dem :fypig: :haha: :haha:

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: Unsere Haustiere!

#7

Beitrag von rinswind275 » Mo 24. Feb 2014, 21:28

7katzen davon eine russisch blau und n huskymischling.
paar ancistrus und coridoras
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

aweli84
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:30

Re: Unsere Haustiere!

#8

Beitrag von aweli84 » Mo 3. Mär 2014, 11:59

Hallo, habe eine Katze ca. 1 Jahr alt.
Hab da ein neues Thema erstellt weil meine Katze "Augenprobleme" hat. Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann. Ich bitte sehr drum.

Benutzeravatar
Contempt
Beiträge: 127
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 11:17
Familienstand: Single
Wohnort: Merzig

Re: Unsere Haustiere!

#9

Beitrag von Contempt » Mo 10. Mär 2014, 11:20

Hombre1986 hat geschrieben:Wie leben denn die 3 Katzen mit den Meerschweinchen und Mäusen zusammen? Mir ist klar dass diese im Käfig sind aber lässt du die auch ab und zu gemeinsam spielen? Oder verfolgen die Katzen nur ihre Interessen und Instinkte.
Meine Katze hatte mal das Vergnügen ein Meerschweinchen kennenzulernen und hatte einen riesen Angst vor dem :fypig: :haha: :haha:
Meine Katzen interessieren sich kein bischen für die Meerschweinchen, da kann ich auch mal die Tür zum Gehege problemlos offen stehen lassen. Nur die Rennmäuse hätten sie wohl zum fressen gern, daher stehen die in einem seperaten, katzenfreien Raum.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“