17 Jahre alt

(wir werden nicht gebraten)
Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: 17 Jahre alt

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 19. Nov 2013, 12:04

Das tut mir wirklich leid für euch, aber friedlich auf der Ofenbank im Kreis seiner Lieben zu sterben, ist sicher besser als alle Alternativen. :knudddel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

mrtroska
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:53

Re: 17 Jahre alt

#12

Beitrag von mrtroska » Di 24. Dez 2013, 17:16

Wow, es ist mir sehr Leid, aber zu andere seite ich bin begeistert, wusste nicht das die Katzen so ein langes Lebensdauer haben :D

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: 17 Jahre alt

#13

Beitrag von Narrenkoenig » Di 24. Dez 2013, 17:27

mrtroska hat geschrieben:Wow, es ist mir sehr Leid, aber zu andere seite ich bin begeistert, wusste nicht das die Katzen so ein langes Lebensdauer haben :D
Zwar eher selten, aber ich hab mindestens 2 Katzen gekannt die es über die 20 geschafft haben.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: 17 Jahre alt

#14

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 24. Dez 2013, 22:32

Ich kannte eine Katze, die mit 13 auf der Ponderosa abgegeben wurde, und als sie kurz vor 25 war, mußten wir sie wegen Verwirrung und dramatischen Abbaus einschläfern lassen - sie ging den Autos auf dem Hof und der Straße nicht mehr aus dem Weg.
Ein mageres kreischbuntes nicht-hübsches Tier - aber sie hat jeden Kampf mit jedem Hund aufgenommen, und jedesmal gewonnen. Mehrere Hundebesitzer änderten ihre übliche Runde wegen ihr (selbst schuld - alle wußten, daß sie um die Farm ihre Hunde nicht frei laufen lassen sollten :motz: )
Sie schlief im Offenstall bei den Pferden, und saß ansonsten außen im Küchenfenster - und brachte im Sommer tote Mäuse im Halbstundentakt an...
Für eine ehemalige Wohnungskatze :daumen:
Zu Menschen war sie nett, wenn sie sie leiden konnte - aber wehe, wenn nicht. :rot:
Meinen Vater als Kassenhasser liebte sie sehr, sie warf sich ihm jedesmal auf den Rücken, und er konnte damit so gar nichts anfangen... :pfeif:
Das war bislang die eindruckvollste Katze, die ich kennengelernt habe - Friede sei ihr im Katzenhimmel.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: 17 Jahre alt

#15

Beitrag von ahora » Mi 25. Dez 2013, 09:59

Tolle Katze Sabine,

in Deutschland hatten wir mehrere, die an die 20 Jahre alt wurden, eine sogar mit schwerem Katzenschnupfen.

Warum Katzen so zielstrebig zu Menschen gehen, die gar keinen Draht zu ihnen haben - keine Ahnung, aber ich erlebe es auch immer wieder.

Für mich ist es ein wunderbar beruhigendes Gefühl, wenn eine Katze ruhig im Sessel liegt und schläft.

lg Ahora

Antworten

Zurück zu „Haustiere“