Danke @Zacharias für's Einstellen des Videos.
Sehr interessant...und ermutigend.

Habe den Kanal gleich mal abonniert.
Ich finde es auch erstaunlich, was sie noch alles stehen hat. Bei den Minus-Grad-Angaben bin ich gespannt, ob das bei mir auch so ist. Zuckerhut habe ich noch einigen. Chinakohl auch. Bis jetzt sind sie unbeschadet.
Ich werde aber jetzt vor allem beim Gießen besser aufpassen.
Im Dezember noch was aussäen, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen
Und mit Feldsalat habe ich auch Probleme. Der keimt oft nicht oder nur sehr spärlich. Bei Spinat auch nicht viel besser. Denke es liegt daran, dass ich oft spät dran bin.
Regenwürmer im GW habe ich gar nicht. Verstehe nicht ganz warum. Ja - teilweise ist es vielleicht zu trocken. Aber gerade im Sommer wird ja viel gegossen. Aber im Herbst gibt es immer 'ne Zeit, wo ich nix drin habe bzw noch nix. Da ist es dann meistens ehr trocken. Das mögen die dann natürlich gar nicht. Aber das ist ja nicht lange. Habe schon überlegt, ob es am Fundament liegt...aber Regenwürmer können auch wesentlich tiefer in der Erde hausen, als nur ein paar cm.
Ja gut...ich werde weiter experimentieren. Ich kann da sicher noch einiges lernen.
Aber wie die den Kohl hinkriegt ohne Abdeckung...
Bei mir käme da eine unüberschaubare Raupeninvasion.
Vielleicht hat sie ja über Sommer Netze und nur jetzt bei Kälte abgenommen.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31