Interessent sucht Hilfe

(Sammeln, Bestimmen, Anbau etc.)
Antworten
AnimalPower
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:15

Interessent sucht Hilfe

#1

Beitrag von AnimalPower » Mi 15. Apr 2020, 22:30

Guten Abend,

Ich suche nach einer Möglichkeit Pilze anzubauen.
Ich habe gar keine Erfahrung in der Thematik außer die Bericht, die ich im Netz gelesen habe.
Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen Fragen.
Ich selber esse am liebsten Champignon.
Meine Gegebenheiten:
Ich hätte Platz in der Wohnung oder im Keller.
Bei den Pilzsorten bin ich offen, sollte nach Möglichkeit ganzjährig erntbar sein.
Zudem möchte ich über Pilzkulturen anbauen und nicht über die vorgefertigten Pilzzuchtboxen, die man kaufen kann und nach 2-3 mal ernten verbraucht sind.

Schöne Grüße David

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Interessent sucht Hilfe

#2

Beitrag von Rati » Do 16. Apr 2020, 08:38

In diesem Forumsteil (der wo du deine Frage gestellt hast) findest du schon ne ganze Menge Erfahrungsberichte.
Vielleicht stöberst du erst einmal und sammelst dann Fragen, die du dann genau an die Praktiker stellen könntest. :)

Grüße & viel Erfolg
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

AnimalPower
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:15

Re: Interessent sucht Hilfe

#3

Beitrag von AnimalPower » Do 16. Apr 2020, 09:24

Dankesehr, dann schaue ich am Wochenende mal nach :)

biofreak21
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:42

Re: Interessent sucht Hilfe

#4

Beitrag von biofreak21 » Sa 16. Jan 2021, 14:12

hallo!
Rati hat recht,
Rati hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 08:38
In diesem Forumsteil (der wo du deine Frage gestellt hast) findest du schon ne ganze Menge Erfahrungsberichte.
Vielleicht stöberst du erst einmal und sammelst dann Fragen, die du dann genau an die Praktiker stellen könntest. :)

Grüße & viel Erfolg
Rati

aber generell kann man sagen, dass es relativ viele Möglichkeiten gibt, in die Pilzzucht von zuhause aus einzusteigen. Weil du geschrieben hast, dass du Champignons magst, würde ich dir empfehlen, mit der reliv pflegeleichten Champignonbox anzufangen. Es gibt aber viele Möglichkeiten, den ersten Schritt zu machen, z.B. Feritgpilzzuchtkulturen, Pilzzuchtbags, Pilzzuchtboxen oder ganz einfach mit Kaffesatz. Wie du siehst, gibt es viele Wege!
LG

Antworten

Zurück zu „Pilze“