Harvester

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Harvester

#11

Beitrag von Renysol » Do 12. Mär 2015, 14:16

Der Harvester hinterlässt auf unseren Waldwegen keine Fahrspuren, weil die sowieso geschottert sind. Aber er hinterlässt Spuren im Wald. Alle 40 Meter eine Rückegasse. Aber was ist der Harvester gegen das hier in unserer Nähe:

http://kaufunger-wald.de/2015/01/05/ein ... vom-forst/


Naturräuber hat geschrieben:
Im wirtschaftswald darf immer gefällt werden!
Achso und das ist zumeisst nur als brennholz zu gebrauchen.
Weil sich durch den wuchs (spannung) die jahresringe nicht gleichmässig aufgebaut haben.
Wußte ich nicht, interessant! :)

Ja, ich leide als MTBikerin ganz fürchterlich durch die Harvester! Meine Wege durch den Wald sind ja auch meist nicht nur aus Spaß, Fahrradkurier für Firma, Einkaufen etc.
Wenn ich dann im Schlamm stecken bleibe, ne halbe Stunde mich durch die Verwüstung kämpfe, das MTBike unterm Arm...völlig eingesaut versuche dem zu entkommen. An dem düsteren "Monster" vorbeikomme, da wirs mir schon anders!
Da wird sich über MTBiker aufgeregt und deren Gefährlichkeit auf Waldwegen, tlw werden sie in manchen Bundesländern bereits verbannt... :bang: :bang:
Die Harvester, darüber wird kein Wort verloren, der Bauunternehmer, der die Waldwege danach schottert, verdient sich dumm und dämlich....????????????????

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Harvester

#12

Beitrag von Naturräuber » Do 12. Mär 2015, 15:27

Renysol, das ist natürlich alles noch viel größer und breiter, als die Schäden durch Harvester, aber im Prinzip sieht es nach nem Harvester immer genauso aus, wie auf den Bildern von deinem Link.
Ich hab leider nicht ein einziges Bild von den Verwüstungen gemacht...geschottert waren die Wege vorher teilweise auch schon.
nun ja und Riesen-Windräder sind hier auch geplant. :ohoh: :hmm:
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

DerElch

Re: Harvester

#13

Beitrag von DerElch » Do 12. Mär 2015, 16:09

:lol: Ihr seid irgendwie niedlich ...bei uns wird seit Jahren Waldwirtschaft mit Harvestern gemacht...wenn der Wald nachgewachsen ist sieht man kaum mehr was...auch wenn es davor gruselig ausgeschaut hat und man dass da kaum glauben kann.
Ich mag die Dinger absolut nicht,weil viele Kaninchen und Fuchsbaue auf deren Rechnung gehen...der Boden verdichtet wird und das Gelände nachher kaum mehr zu begehen ist.Aber selbst das "normalisiert" sich wieder und wir haben schon oft anhand von Luftbildern gestaunt wo vorher gerodet war und nun wieder Wald steht und dem Boden nichts mehr anzusehen ist.

Griseldis

Re: Harvester

#14

Beitrag von Griseldis » Do 12. Mär 2015, 16:17

DerElch hat geschrieben:war und nun wieder Wald steht und dem Boden nichts mehr anzusehen ist.
Bei uns wächst auf den Harvester-Schneisen Brombeergestrüpp, da ist auch vom Boden nichts mehr zu sehen. Zu betreten ist der dann aber auch nicht mehr.
Ich mag die Dinger nicht, war mal im Wald, als so ein Ding anrückte und mir den Heimweg versperrte, gruselig...

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Harvester

#15

Beitrag von Renysol » Do 12. Mär 2015, 20:25

Naturräuber hat geschrieben:Renysol, das ist natürlich alles noch viel größer und breiter, als die Schäden durch Harvester, aber im Prinzip sieht es nach nem Harvester immer genauso aus, wie auf den Bildern von deinem Link.
Ich hab leider nicht ein einziges Bild von den Verwüstungen gemacht...geschottert waren die Wege vorher teilweise auch schon.
nun ja und Riesen-Windräder sind hier auch geplant. :ohoh: :hmm:
Du bist ja auch in Nordhessen, sehe ich grade an der Seite. In Hessen dürfen Windräder mitten in den Wald gebaut werden, wo sonst absolut alles geschützt war. Das passt aber zum Wirtschaftswald, denn der ist nicht da, damit man sich dran erfreuen kann, sondern damit Geld in die Kasse kommt. Ob das nun durch Holzverkauf ist oder durch Pacht für Windräder, ist der Kasse egal, Hauptsache, sie klingelt.

Ich war bis vor zwei Jahren auch für Windräder, aber was jetzt hier passiert, wenn ich über die Grenze zu euch nach Hessen gucke, dass ist absolut unglaublich. Und heute abend sitze ich dummerweise wieder am atomstromgetriebenen PC, weil kein Wind weht ...

https://www.youtube.com/watch?v=0-aqoC1wNUU

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Harvester

#16

Beitrag von Naturräuber » Do 12. Mär 2015, 21:57

Jipp, ich denke wir wohnen in Fahrradnähe... :haha:

Gegen Windräder lautstark zu protestieren finde ich immer etwas fragwürdig, an erster Stelle steht für mich da Stromvermeidung...ich bin zwar laut Naturstrom schon ganz unten, aber da ist auch bei mir noch jede Menge Einsparpotenzial drin.

LG Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“