Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#41

Beitrag von Olaf » Do 22. Jun 2017, 16:17

Doch, das Blei hat sich in der Erde versteckt.... :aeh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#42

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 22. Jun 2017, 17:15

Wir haben schon ein paar Mal bei verschiedenen Obstbäumen gestanden und laut gesagt, dass wir, wenn nächstes Jahr wieder nichts an Früchten am Baum hängt- zur Motorsäge greifen werden.
Kann natürlich auch Zufall sein, aber im drauffolgenden Jahr hingen jede Menge Früchte dran.
Dass Pflanzen nur einfach so im Boden stehen und wachsen, kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#43

Beitrag von Peterle » Do 22. Jun 2017, 17:18

Und das sie dich verstanden haben kann ich mir nicht vorstellen ;)
Aber immer wieder schön sich vorzustellen, dass da noch mehr ist. Ich mache das ja auch ab und zu mal gern.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#44

Beitrag von 65375 » Do 22. Jun 2017, 17:54

hobbygaertnerin hat geschrieben:Wir haben schon ein paar Mal bei verschiedenen Obstbäumen gestanden und laut gesagt, dass wir, wenn nächstes Jahr wieder nichts an Früchten am Baum hängt- zur Motorsäge greifen werden.
Kann natürlich auch Zufall sein, aber im drauffolgenden Jahr hingen jede Menge Früchte dran.
Dass Pflanzen nur einfach so im Boden stehen und wachsen, kann ich mir nicht vorstellen.
Das kann ich direkt bestätigen (hab's auch schon mal hier im Forum erwähnt): meine Tanten haben mal einem unproduktiven Walnußbaum die Fällung angedroht, weil sein gleichzeitig gepflanzter Kollege schon seit Jahrzehnten zuverlässig jedes Jahr 25 Eimer Nüsse geliefert hat. Und siehe da, auf einmal ist es ihm auch eingefallen, eine beachtliche Menge Nüsse zu produzieren.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#45

Beitrag von Olaf » Do 22. Jun 2017, 21:32

Bei mir haben welche auf meine Drohungen nicht reagiert. Ich hab die dann abgesägt....
Einen hab ich allerdings auch von den Ziegen schälen lassen. Da hat er sich ein letztes mal aufgebäumt und getragen wie blöde. Der Effekt ist allerdings bekannt, wenn der Saftrückfluss unterbrochen wird.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Steinbock
Beiträge: 184
Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:35

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#46

Beitrag von Steinbock » Do 22. Jun 2017, 21:35

Olaf hat geschrieben:Ich habe bei solchen Themen übrigens gelegentlich Probleme, Ironie, Witze und Ernstgemeintes von einander zu unterscheiden...
:hmm:
Eine kleine Hilfe für die Erkennung des Witzes ( ;) ):

Die Trabantenstadt
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Trabantenstadt

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#47

Beitrag von Peterle » Fr 23. Jun 2017, 07:38

Mir ging es bei deinen Posts aber genau so. Liegt wohl eher am fehlenden Feedback des Gegenüber als an Olaf.
Dies auszugleichen gibt es Emoticons, sparsam eingesetzt ein wunderbares Mittel, Informationen zu transportieren.

Kleine Hilfe für das Verfassen ironischer oder satirischer Posts.

Gruß

Peter

P.S. war eigentlich auf die Postings im Glyphosat gemünzt :eek:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#48

Beitrag von Olaf » Fr 23. Jun 2017, 07:40

Ah, jetzt hab ichs! :lol: Danke! :daumen: Aber ich hab hier schon so viel absurdes gelesen, dass ich wirklich manchmal verunsichert bin.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#49

Beitrag von Rati » Fr 23. Jun 2017, 08:40

Peterle hat geschrieben:Na ja, wir reproduzieren uns zum Teil angetrieben durch unsere Gefühle. Ein erlerntes Idealbild (oder auch nur Teile dieses Bildes) stößt verschiedenste Funktionen an und der Tanz beginnt.
die Aussage verstehe ich schon wieder nicht so richtig. Was hat den ein ein erlerntes Idealbild mit Gefühlen zu tuen?
Und die Lust beim Sex hat ja auch eher mit der Ausschüttung von Hormonen zu tuen als mit Liebe (falls du dieses Gefühl gemeit haben solltest)
Peterle hat geschrieben:Das ist bei Pflanzen eher weniger der Fall, kommt doch selten mal jemand zu Besuch.
aber sicher doch, und Pflanzen tuen ne Menge dafür das das so ist.
Und wenn die Zeit reif ist gibt es multiorgastischen sodomiegangbang. :mrgreen:

Na ja, außer bei den Selbstbestäubern... wobei, soooo schlecht ist das ja auch nicht ... so rein Gefühlsmäßig. :pfeif:

Gruß Rati
Olaf hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Blei hat im Laufe der Millionen Jahre keinerlei Anpassung für Dellenvermeidung durchgeführt
Doch, das Blei hat sich in der Erde versteckt....
:haha:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Wohllebens pseudowissenschaftliche Bücher

#50

Beitrag von Peterle » Fr 23. Jun 2017, 08:50

Guten Morgen Rati,
Peterle hat geschrieben:
Na ja, wir reproduzieren uns zum Teil angetrieben durch unsere Gefühle. Ein erlerntes Idealbild (oder auch nur Teile dieses Bildes) stößt verschiedenste Funktionen an und der Tanz beginnt.
die Aussage verstehe ich schon wieder nicht so richtig. Was hat den ein ein erlerntes Idealbild mit Gefühlen zu tuen?
Du wirst mir nicht erzählen wollen, dass Gefühle nicht auch optisch stimuliert werden oder? Und das erlernte Idealbild ist eben irgendeine Mischung aus Mutter/Vater und dem, was uns die Werbung/Gesellschaft als erstrebenswerte Ergänzung für eine Paarung suggeriert. Und "Teile diese Bildes" ist vermutlich klar oder muss ich das auch detaillieren?
Peterle hat geschrieben:
Das ist bei Pflanzen eher weniger der Fall, kommt doch selten mal jemand zu Besuch.
aber sicher doch, und Pflanzen tuen ne Menge dafür das das so ist.
Und wenn die Zeit reif ist gibt es multiorgastischen sodomiegangbang. :mrgreen:
Wie genau kommt denn das Feedback zustande bei deinen Multiorgasmen? Oder kommt erst der Orgasmus (so quasi vorauseilender Orgasmus) und dann der Akt? :grr:
Könnte interessant sein, wenn der Wind den Orgasmus auslöst, der Pollen davon schwebt und dann Jahre später das Feedback durch die inzestuöse Bestäubung durch die Nachkömmlinge eintritt. Quasi so eine Art Dauerorgasmus?

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“