Koniferen"hecke" schneiden?

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Koniferen"hecke" schneiden?

#11

Beitrag von kleinesLicht » Fr 21. Okt 2011, 07:02

:haha: Tolle Ideen, Emil, wirklich!

Dadurch, dass die Tannen im unteren Drittel recht dicht sind, ergibt sich schon ein guter Sichtschutz, den wuerde ich - zumindest vorerst - gerne behalten. Wir haben hier eine Menge kleinerer Baustellen, so dass ich mir die Arbeit diese Hecke zu entfernen, lieber noch aufhebe.

Was koennte man anstelle der Nadelbaeume dorthin pflanzen? Sonne bekommt die Stelle von Fruehjahr bis Herbst eigentlich den ganzen Tag. Am liebsten waere mir etwas, was einigermassen blickdicht ist, was man selber essen, oder aber verfuettern kann.
viele Grüße
ein kleines Licht

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10881
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Koniferen"hecke" schneiden?

#12

Beitrag von emil17 » Fr 21. Okt 2011, 17:59

kleinesLicht hat geschrieben: Was koennte man anstelle der Nadelbaeume dorthin pflanzen? Sonne bekommt die Stelle von Fruehjahr bis Herbst eigentlich den ganzen Tag. Am liebsten waere mir etwas, was einigermassen blickdicht ist, was man selber essen, oder aber verfuettern kann.
Brombeeren
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Koniferen"hecke" schneiden?

#13

Beitrag von kleinesLicht » Fr 21. Okt 2011, 20:49

Stimmt, die sind ja auch im Winter gruen, oder?
viele Grüße
ein kleines Licht

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Koniferen"hecke" schneiden?

#14

Beitrag von citty » Sa 22. Okt 2011, 05:19

Hallo,

nur in ganz milden Klimazonen wie hier an der Westkueste (Raincoast) bleiben die auch den Winter ueber ganz gruen. In Dtl. wurden unsere Brombeeren im Winter gelb-braun.

Es gibt jetzt eine Neuzuechtung "Thornless Evergreen" die angeblich ganzjaerhig gruen bleibt, habe die aber noch nie gesehen nur darueber gelesen.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“