Anzucht Kaki aus Samen

Antworten
Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Anzucht Kaki aus Samen

#1

Beitrag von Omni » Fr 11. Jan 2013, 14:33

Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte ich in der Baumschule noch Kaki-Pflanzen gesehen. Leider sind diese nicht mehr zu bekommen.
Jetzt habe ich aber das Glück gehabt, dass ich in einer Kaki-Frucht 2 (zwei!) ausgereifte Samen gefunden habe.
Hat jemand Ahnung wie ich diese behandeln muss, damit die Chancen möglichst gut stehen?

Kata

Re: Anzucht Kaki aus Samen

#2

Beitrag von Kata » Di 29. Jan 2013, 11:13

Hallo Omni,
ich hatte auch mal das Glück, zwei Samen in einer Frucht zu finden. Sie sind auch beide gekeimt und etwa 15 cm hoch geworden. Das ging recht schnell, aber dann sind sie nicht mehr weitergewachsen und irgendwann haben sie dann das Zeitliche gesegnet :-( Ich hatte sie zuletzt im Sommer im Treibhaus, eigentlich gute Bedingungen, aber das Problem schien verbreitet zu sein, ich hatte mich damals informiert und vielen ist das ähnlich ergangen.
Ansonsten hilft dir diese Seite vllt weiter: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/kaki.htm
LG

Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Anzucht Kaki aus Samen

#3

Beitrag von Omni » Mo 25. Nov 2013, 11:46

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal einen Status geben, oder einen Nicht-Status. Die Anzucht ist nichts geworden, jetzt habe ich mich entschlossen, dass wir kommendes Jahr Kaki-Pflanzen aus der Baumschule kaufen werden.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges Obst“