Herrenloses Obst im Internet finden

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Herrenloses Obst im Internet finden

#21

Beitrag von Spottdrossel » Sa 14. Aug 2010, 11:06

Waldschrat hat geschrieben:
Ach ja und für den Wald gilt das natürlich nicht. Da darf jeder rein, zu Erholungszwecken. Aber auch nicht zum wilden Campen, Feuerle machen oder so! Selbst Pilzesammeln ist nur für den Eigenbedarf erlaubt. Bei so Sachen wie Geocaching bin ich mir nicht sicher, aber wenn da jemand meinen Wald zertrampelt, werde ich mich zu wehren wissen. Wir haben hier aber, da wir faktisch von Wald umgeben sind, nicht ganz einfache Karten. Mittlerweile haben wir uns mit dem Forstamt, der Försterin, der Gemeinde geeinigt, wo der Wald beginnt und wo wir unsere Schilder aufbauen und Zäune errichten können.
Vom Reiten her weiß ich noch, das (zumindest in Hessen) der Unterschied war zwischen Erholung (privat) und Veranstaltung/Gewerblich.
Von daher ist beim Geocaching wohl der Unterschied, ob jemand privat mit eigenem Gerät oder mit Mietgerät von einem Veranstalter unterwegs ist. Wobei dann die Frage ist, ob der Veranstalter sich vorher überhaupt um eine Genehmigung gekümmert hat.

P.S.: wie wär´s mit einem Schild "Vorsicht, freikriechende Boa" oder sowas? :mrgreen:
(soll mal jemand das Gegenteil beweisen...)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Rand-Oberlausitz

Re: Herrenloses Obst im Internet finden

#22

Beitrag von Waldschrat » So 15. Aug 2010, 00:11

Spottdrossel hat geschrieben:
P.S.: wie wär´s mit einem Schild "Vorsicht, freikriechende Boa" oder sowas? :mrgreen:
(soll mal jemand das Gegenteil beweisen...)
hö hö.... ja an sowas hatten wir auch schon gedacht :blink:

Hier in der Gegend auch schwer in Mode sind Hinweisschilder von wegen Einbruchgefahr (hier in der Nähe wurde bis vor 150 Jahren Braunkohle unter Tage gefördert...das stürtzt jetz stellenweise ein). Gilt zwar nicht für die nähere Umgebung unseres Hauses, aber wer weiß das schon.

Naja, fragt sich halt blos, inwiefern Juxschilder als "Hinweisschilder" gelten, siehe meine Problematik mit freilaufenden fremden Hunden und Baby....
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herrenloses Obst im Internet finden

#23

Beitrag von Hildegard » So 15. Aug 2010, 20:21

Freikriechende Boa könnte genauso ins auge gehen wie der Hinweis unter dem Apfelbaum, dass ein apfel vergiftet ist...wenn dann zu lesen ist "jetzt sind es 2"!°...da könnte jemand auf die Idee kommen und der Boa Gesellschaft verschaffen :engel:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Kern- und Steinobst“