Heuschreckenplage

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Heuschreckenplage

#11

Beitrag von Thomas/V. » Sa 25. Apr 2015, 19:42

Wie ist denn der Aktionsradius von Hühnern, der Stall ist ca. 20 Meter hangabwärts vom Garten entfernt, soweit werden die ja bestimmt ihre Ausflüge ausdehnen?
Wenn sie sich sicher fühlen, können die bis 50 oder gar 100m Radius haben. Kommt auf die Deckung an, und wie der Raubtierdruck allgemein ist.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Heuschreckenplage

#12

Beitrag von Jul » Sa 25. Apr 2015, 21:06

Danke Thomas, dann sollten sie ja das Gebiet ganz gut abdecken...
Und bestimmt satt werden diesen Sommer :grr:

Wenn noch jemandem etwas für zwei Kleingärten hier im Örtchen gegen die Heuschrecken einfällt, dann freue ich mich^^
Netze sind leider schwierig, jetzt sind die noch so klein, da bräuchte man schon Moskitonetze...

Mittlerweile wurde auch die Idee in den Raum gestellt als ganzer Ort gemeinsam ein paar Hühner zu besorgen, die dann frei herum laufen und am Ende des Jahres gibts dann ein großes Hühneressen für alle. Mal schauen was draus wird, die meisten die hier wohnen sind ja Bauern, denen käme es auf ein bisschen Hühnerdreck auf der Straße nicht an. Was die Ferienhausbesitzer allerdings dazu meinen... :pfeif: Allerdings ekeln sich selbige auch am meisten vor den Heuschrecken :hmm:

Wie murkse ich die Heuschrecken denn am effektivsten ab, wenn ich sie nachher essen möchte?

Die Himbeeren, Stockrosen und Erdbeeren sind jedenfalls schon gut löcherig, mal schauen, was das Jahr noch so bringt :ohm:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Heuschreckenplage

#13

Beitrag von 65375 » Sa 25. Apr 2015, 23:27

Hätte spontan gesagt, Heuschrecken tötet man mit Kälte; und siehe da, auf einer Heuschreckenseite wird genau das empfohlen!
http://heuschrecken.info/heuschrecken-toeten/

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Heuschreckenplage

#14

Beitrag von Jul » So 26. Apr 2015, 10:45

Super, danke für den Link :)
Hätt ich vor ein paar Jahren auch noch nicht geahnt, dass ich mich mal mit Heuschrecken aufessen beschäftigen würde^^

edit: Aber von Heuschrecken-Selber-Fangen schreiben die ja nix, nur von irgendwo kaufen... Vielleicht sollte ich meine verkaufen :pfeif:

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Heuschreckenplage

#15

Beitrag von Jul » Di 28. Apr 2015, 10:55

Hier also ein Bild von den Süßen. Leider war es zu groß zum hochladen (und ich zu doof es kleiner zu kriegen :rot: ), jetzt habe ich eben den Link gepostet.

http://fotos.svenhoehn.net/2009/ein-grashuepfer/

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“