Weidelgras

Antworten
Benutzeravatar
busbeck
Beiträge: 312
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 12:53
Familienstand: verheiratet

Weidelgras

#1

Beitrag von busbeck » So 9. Jul 2023, 19:26

Hallo da draußen!

Im Winter hab ich einen Haufen Saatgut von einer Bäuerin bekommen. Voll krass viel. Jetzt hab ich sehr viel Deutsches Weidelgras auf der Wiese. Irgendwie knabbern die Schafe (Ostfriesen) das an, aber die Stängel lassen sie stehen. Ist es besser, zu warten, weil sie auch die Stängel noch fressen werden? Oder war's das? Weidewechsel?
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Weidelgras

#2

Beitrag von sybille » So 9. Jul 2023, 19:55

Wenn Du noch Grün auf der Weide hast würde ich abwarten. Meine Schafe fressen früher oder später auch das Heu am Halm.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Weidelgras

#3

Beitrag von Amigo » So 9. Jul 2023, 20:04

Solch einen Sack habe ich auch in den Container geschmuggelt , als Majoran deklariert. Mir war gar nicht aufgefallen , daß nach dem Weide noch ein l kommt.
Lange Stengel mögen unsere gar nicht. Sind allerdings auch keine Ostfriesen. Die Kuh würde sich freuen.Vielleicht abmähen, was dann wieder nachwächst wird bestimmt liebend gerne angenommen.
Saludos
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
busbeck
Beiträge: 312
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 12:53
Familienstand: verheiratet

Re: Weidelgras

#4

Beitrag von busbeck » Mo 10. Jul 2023, 10:53

Ja, ich lass sie noch eine Weile draußen.

Jetzt steht der zweite Rassewechsel an: Ich hatte mal Kameruner, jetzt Ostfriesen. Demnächst: Krainer Steinschaf. Aber da mach ich einen eigenen Thread. Mir ist wichtig, dass der Teller gut leergegessen wird. Und die Ostfriesen sind halt doch recht heikle Mäkler.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“